Um 22.30 kommt heute Abend der Film Rammbock auf ZDF_neo.
Haette auf dem FFF mit seinem Zombie-Thema durchaus eine Daseinsberechtigung gehabt und waere ein deutscher Genrebeitrag gewesen, der jedenfalls besser als Virus Undead gewesen waere g
Ich hab den Film bereits gesehen. Er hat mich zwar nicht vom Hocker gerissen, aber es war eine nette Unterhaltung, die in seiner Praesentation der Story zumindest gewisses Neuland aufwarten kann…
Ist allerdings weniger ein Zombie- denn ein verkappter Liebesfilm… aber was solls g
Webseite und Trailer:
http://rammbock-derfilm.de/
ZDF_neo: http://neo.zdf.de/ZDFde/inhalt/7/0,1872,8167463,00.html
Videomarkt Inhaltsangabe:
Michi ist extra von Wien nach Berlin gereist, um Exfreundin Gabi den Wohnungsschlüssel zu bringen. Natürlich spekuliert er in Wahrheit darauf, Gabi zurück zu gewinnen, aber das Schicksal hat sich etwas anderes für ihn und die Menschheit ausgedacht. Mitten in Michis Ankunft platzt der Ausbruch eines fürchterlichen Tollwutvirus, binnen weniger Stunden wimmeln Straßen und Gebäude vor amoklaufenden Infizierten. Michi aber sieht sich mit anderen im Berliner Altbau belagert und muss, um zu überleben, tief in die Trickkiste greifen.
VideoWoche
Videomarkt Kritik:
Ein deutscher Horrorfilm, der dem Genre keine Schande macht, befährt vergleichsweise unblutig und auf überschaubarer Lauflänge, aber formal wie inhaltlich überzeugend das von den bekannten Zombiefilmen aufgeworfene Kielwasser. Der Held ist ein sympathischer Jedermann, spricht einen putzigen Akzent und lässt seine rasenden Verfolger ein ums andere mal um Haaresbreite ins Leere laufen. Das weckt zuweilen den Eindruck einer Komödie, doch ist die Stimmung insgesamt düster und der Ton vordergründig ernst. Fans vom Fach greifen zu und werden nicht enttäuscht.
kann man so stehen lassen…