Ein Gedanke, der mir schon ein paar mal kam, ich aber nie ausformuliert habe. Nachdem ich heute wieder dran gedacht hab, mach ich es nun mal, bevor ich es wieder “verschwinden” lasse. Und nein, es ist nicht wegen der Punkte :-p - Ich habs extra deswegen in einem punktefreien Bereich erstellt
Wie waere es denn, wenn man hier eine Ecke einfuehrt, nach dem Motto: Filme, die nicht auf dem FFF gelaufen sind, dort aber durchaus hingepasst haetten. Also eine Ecke, wo man Kurzvorstellungen von Filmen machen kann?
Auf die Idee bin ich damals gekommen, als ich einen Beitrag gelesen hab, der meinte, sinngemaess: " Christopher Smiths Triangle ja nicht auf dem FFF lief, wuerde ich mich freuen ". Zugegeben, ohne diesen Beitrag waer mir der Film wohl so schnell nicht in die Haende geraten und ich haette einen, wie ich finde, seiner besten Filme echt verpasst.
Und solche Teile gibts ja immer wieder. Das koennte vielleicht auch ein klein wenig die Beteiligung am Forum ausserhalb der FFF-Zeiten erhoehen?
Kann erstmal hier “Am Thema vorbei” rein. Wenn es genug Interesse gibt machen wir nen neues Forum auf.
Aber für jedes Genre nen Thread? Da wird dann zuviel zusammengefasst und man muss sich Gedanken machen in welches Genre der Film (am Besten) passt (bei manchem ist die Einordnung eher schwierig) oder nicht? Für jeden Film nen Thread ist schon okay.
Hab mir kürzlich “5150 Elm Way” vom Regisseur des FFF Beitrags “Evil Words” angesehen. Lief auch auf dem Weekend of Fear.
Außerdem sind die momentanen Independent- Rache- Thriller alle sehr gut.
“Savage” (auch: Weekend Of Fear), “The Horseman”, “7 Days” (Weekend Of Fear).
Eine versteckte Kino- Perle hätte auch sehr gut auf dem FFF Premiere feiern können:
"Mr. Nobody
Da auch schon skandinavische Dramen auf dem FFF liefen hier ein Tipp: “Troubled Water”
Und natürlich bin ich mehr als enttäuscht, dass “A SERBIAN FILM” nicht lief. Die Österreicher hatten auf dem Slash Festival mehr Glück. Selbst auf dem Filmfestival Hamburg lief er.
Für solche Film-Empfehlungen muss man sich eigentlich nur anschauen was auf anderen/ähnlichen Filmfestivals läuft und was davon tauglich für das FFF gewesen wäre.
Hier in München gibt es z.B. das Asia-Filmfest (fiel heuer leider aus), dessen Filme sich teilweise sogar mit dem FFF-Programm überlappen. Letztes Jahr liefen z.B. Thirst, Red Cliff, Shinjuku Incident und IP Man auf beiden Festivals.
Für Splatter-Fans ist auf dem Asia-Filmfest auch jedes Jahr was dabei, meist aus Japan stammend, z.B. Tokyo Gore Police, Machine Girl, Vampire Girl vs Frankenstein Girl, …