FFF'05 in Köln

Kann mir irgendjemand sagen ob in Köln das FFF’05 nun stattfindet oder nicht?

Klar findet es statt. Es ist nur noch das Kino offen.

Dieses Jahr gab es nur keine Fantasy FilmFest Nights in Köln wegen des geringen Zuspruchs der letzten beiden Jahre (im Vergleich zu den anderen Städten)!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 14.04.2005 21:09 ]

Ja klar, war nur die Frage wo, und das ist ja jetzt glücklicherweise auch geklärt. Und man hat keine schlechte Wahl mit dem Cinedom getroffen. Die Bestuhlung im alten Kino war ja nicht gerade Dauerkarten-freundlich!

War klar das es in Cinedom kommt.

Für mich hat das Residenz mit dem recht angestaubten Flair schon recht viel zur tollen Atmosphäre des FFF beigetragen. Ich fand es auch gut, dass es nicht in einem der grossen Kommerztempel stattgefunden hat.

Aber ungeachtet des Kinos werde ich auch dieses Jahr wieder zum FFF hinpilgern und die Filme geniessen.

Ich finde das Residenz eigentlich auch besser, wenn dort nicht diese '+#?*_/> Stühle wären (und natürlich die nicht vorhanden Klimaanlage!!!). Ausserdem konnte man im Residenz seine Tasche mit Getränken und Obst für die langen Film-Nachmittage nehmen. Ich glaube nicht das, das im Cinedom so einfach ist, aber ich habe keine Lust Getränke und Essen zu überhöhten Preisen im Kino zu kaufen - vorallem nicht 7 Tage lang!

Ich hab jahrelang auf einen Umfzug in ein Kino mit Klimaanlage gehofft und nachdem die Veranstalter einen Jahr für Jahr vertröstet haben geben sie entlich mehr Geld für ein vernünftiges Kino aus. Abesehen von der schlechten Bestuhlung, war ja vor allem die Tonqualität im Resi auf dem Stand der 60iger Jahre. Es kann nur besser werden…

Aber das Cinedom auf Dauer ?? Wie schon öfter erwähnt, finde auch ich, dass dieses spezielle Filmfest-Flair in einem so riesigen Gebäude untergehen wird. Klar die Säle sind besser…aber nicht schöner !

Ich hoffe, dass das Residenz bis nä. Jahr auf einen besseren Standard umgebaut wird und das Filmfest dann auch wieder dort stattfindet. Dort waren unmittelbar vor dem Kino, vor allem bei heissen Tagen auf den Wiesen und den Bänken am Brunnen, die ganzen Schnetzel-Gemetzel-Freaks ! Fühlte sich an, wie in einem grooooßen Wohnzimmer schwärm !

Aber ich freue mich auch , dass unsere Stadt überhaupt das Filmfest hat !! Jetzt müssten nä. Jahr nur noch die Fantasy Filmfest Nights auch wieder zu uns kommen und alles ist geritzt :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 30.06.2005 13:20 ]

Ja, ich fands auch richtig gemütlich mit den ganzen dunkel gekleideten Menschen vor dem Kino. Dann noch Sonnenschein und auf die Wiese packen… Das ist beim Cinedom eher schlecht zu machen… Naja, mal sehen :slight_smile: