FFF2012 auf DVD/BR

Da sich die Nennung der Filme wohl so langsam dem Ende zuneigt, wirds langsam mal wieder Zeit diesen Thread zu eroeffnen. Gerade dieses Jahr kann das Wissen ueber bereits vorhandene oder bald erscheinende Filme ja ein sehr wichtiger Entscheidungsgrund sein.

Von folgenden Filmen sind mit VÖs bereits bekannt. Um Ergeanzung wird - wie jedes Jahr - gebeten :slight_smile:

Bereits erhaeltlich oder Termin bekannt, englisch oder englische UT:

• 96 Minutes
  • A.C.A.B. - All Cops are Bastards
  • Ace Attorney (22.08.)
  • A Chinese Ghost Story
  • A Gang Story
  • Beast
  • Beasts of the Southern Wild (19.10.)
  • Blind Alles (30.12. @ amazon.ca)
  • Brake (24.07.)
  • Chained (02.10 @ amazon.com)
  • Cleanskin
  • Cockney vs. Zombie (22.10.2012)
  • Columbus Circle
  • Comedown (24.12.)
  • Crawl (02.10.2012)
  • Detention (31.07.)
  • Eva
  • Excision (30.10 (USA) 12.11.(UK))
  • God bless America
  • Grabbers (?06.08.?)
  • Inbred (03.10.2012)
  • Killer Joe (22.10. @ Amazon.uk)
  • Motorway (22.08.2012 @ yesasia)
  • Nightfall
  • Piranha 3DD (04.09.)
  • Starship Troopers: Invasion (28.08.)
  • Storage 24 (29.10.2012)
  • Switch (Amazon.co.uk!)
  • Thale (29.08.2012)
  • The Aggression Scale
  • The Awakening
  • The Day ()
  • The Dinosaur Project (UK, 27.08.)
  • The Cat
  • The Flying Swords of Dragon Gate
  • The Hidden Face
  • The Pact (, amazon.com bereits als VoD erhaeltlich!)
  • The Tall Man (25.09.)
  • Sightseers (01.04.2013 @ Amazon.fr)
  • Sword Identity
  • V/H/S (31.08. → Video On Demand! → http://www.magnetreleasing.com/vhs/)

Keine englische UT bzw. keine Angaben dazu gefunden:

• Blind Spot

Deutsche VÖ bekannt:

• A Chinese Ghost Story (15.10.)
  • A.C.A.B. (11.10.)
  • A Gang Story (11.10.2012)
  • Baytown Outlaws (Dez. 2012)
  • Beasts of the Southern Wild (ab 20.12. im Kino)
  • Cleanskin (28.09.)
  • Cockneys vs Zombies (März 2013)
  • Detention (27.09.)
  • Doomsday Book (28.09.)
  • Eva (26.10.2012)
  • Flying Swords of Dragon Gate 3D (19.11.)
  • Game of Werewolves (14.12.)
  • Ghostmaker (29.11. lt. Los Banditos Films)
  • Grabbers (04.12.)
  • Killer Joe (02.11. lt. Amazon)
  • Piranha 3DD (4.10.)
  • Possession (13.12. Kino, lt Blairwitch)
  • Starship Trooper: Invasion (25.10.)
  • Starship Troopers: Invasion (25.10. lt. Amazon)
  • Storage24 (25.10.)
  • Thale (30.11.)
  • The Aggression Scale (Vorraussichtlich März 2013)
  • The Day (30.11.)
  • The Flying Swords of Dragon Gate (19.11.)
  • The Hidden Face (13.09. → Kino)
  • The Pact (22.10.2012 (VThek), 06.11.2012 (Handel))
  • The Sword Idendity (27.09. @ Universal)
  • V/H/S (26.10.)
  • Violet & Daisy (24.10. lt. Verleihshop.de)
  • When the Lights went out (20.11.2012)

Sind zwar echt bereits einige; aber im Vergleich zu den letzten Jahren finde ich es eher wenig. Auch die Aktualitaet des Programmes scheint diesbezueglich im Jahre 2012 also echt zugenommen zu haben.

Wie immer gilt: Wer sich ne DVD/BR kaufen moechte, unterstuetzte bitte f3a! DVD-VÖs mit Link gibts — HIER —.

Und weiterhin gilt wie immer: Wer nach den VÖs und Co. seine Spielplaene (wenn dann mal vorhanden) oder sonst was danach auswaehlen/sortieren will, der dann das — DORT —.

Sid

// 06.08. todi Ghostmaker dt. Kinostart.
// 27.09. Dominic: deutsche VÖs von Game of Werewolves, Grabbers und Cockneys vs. Zombies hinzugefügt, Datum bei Flying Swords of Dragon Gate korrigiert

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 27.09.2012 15:33 ]

Danke, dass Du den Thread aufgemacht hast. Es ist ja dieses Jahr - besonders was die deutschen VÖs angeht - echt überschaubar.

Ein Fehler hat sich aber wohl doch eingeschlichen. Der 27.08. für Starship Toopers: Invasion ist nicht die deutsche VÖ. Das ist der Amazoneintrag für den englischen Release (Ohne deutsche Sprache).
Lt. Amazon ist der Release hierzulande der 25.10.
Wäre es der 27.08. würde der Film ja auch nur in Berlin und Hamburg laufen und das wäre wohl kommuniziert worden, denke ich zumindest.

Ooops. Danke fuer den Hinweis! Hast Du natuerlich absolut recht. Habs oben gleich mal korrigiert.

Bei den deutschen VÖs wird sicherlich mit dem Erscheinen des Programmheftes dann noch einiges dazu kommen, werden die Filme da dann ja auch oft beworben. Ansonsten hab ich dieses Jahr aber wirklich recht wenig diesbezueglich bisher gefunden. Muss aber auch zugeben dass ich bei den letzten Filmnennungen dann nicht mehr den Nerv hatte, jede einzelne Vertriebsseite auf zu suchen und danach zu schauen. Werd ich dann einmal geballt machen, wenn alle Filme genannt sind.

Sid

Zwei Nachträge zu deiner Liste von meiner Seite:

Nightfall hat in der HK-BD englische Untertitel. Und The Cat hat auf DVD auch verständliche Untertitel :wink:

PS: Bei Brake hat sich ein vertippser eingeschlichen.

V/H/S erscheint am 26.10. in Deutschland von Splendid.
DETENTION am 27.09. von Sony.
THE SWORD IDENTITY am 27.09. von Universal.

KILLER JOE (Entertainment One) kommt erst am 02.11.

Und SIGHTSEERS hat definitiv eine englische Tonspur, ist ein sehr sehr englischer Film :wink:
(Die französische Beteiligung erschließt am Film sich mir ohnehin nicht so ganz, laut Production Notes gibt es überhaupt keine… Aber ist ein StudioCanal-Co-Release.)

Den Franzosen trau ich generell einfach und immer alles zu :grin: Aber gut, ich nehme Dich beim Wort g

Alle weiters genannten Aenderungen, inklusive dem Bremsen-Verschreiber (lach) korrigert/erweitert.

Du hast die deutsche VÖ von DETENTION vergessen ;D

Iwooooooooooo… die sass nur fast nicht sichtbar, gaaaaanz klein ganz hinten in der letzten Reihe und hat sich hinter einem Buch versteckt :grin:

grmpfl Es gibt Nachmittage, wo man einfach nichts mehr tun sollte g

Habe zwar keinen offiziellen Kauftermin entdecken können, aber laut Verleihshop.de ist der Leihstart von VIOLET & DAISY der 24.10.12.

COMEDOWN soll am 24.12. in UK erscheinen, sagt amazon.co.uk

Ach so, und DETENTION erscheint in den USA schon am 31.7.

Mit ACAB hat sich mal wieder seit langem ein Film mit bereits vorhandenem DVD-Release eingeschlichen.

Comedown oben auch aktualisiert. Danke todayst… auch wenn das ein sehr komisches Datum ist. Ich denke, das wird sich wieder aendern.

Und Oles Possession kommt lt. Blairwitch am 13. Dezember in die Kinos

Switch gibts in Frankreich auch schon, lt. Amazon.fr aber ohne englische Subs :disappointed:
Amazon England hat ihn auch; da steht weder Sprache noch Subs dabei. Daher nehme ich doch an, dass er da englisch ist.

Und jetzt hab ich keine Lust mehr fuer heute :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 26.07.2012 16:40 ]

Am 26.07.2012 15:33 , Sidschei schrieb:

Und Oles Possession kommt lt. Blairwitch am 13. Dezember in die Kinos

Wo hast du das denn gelesen? Lt. VdF ist der Starttermin 08. November. Steht auch so bei Blairwitch.

Stand hier:
http://www.blairwitch.de/news/deutsche-kinostarts-the-possession-und-the-apparition-26440/

Wahrscheins hast du einfach nen aktuelleren Termin dort gefunden g

Piranha 3DD erscheint in Deutschland als Piranha 2 am 04.10.2012
http://www.amazon.de/Piranha-Uncut-3D-Blu-ray-Version/dp/B008K52TIS/ref=sr_1_19?s=dvd&ie=UTF8&qid=1343681246&sr=1-19

EXCISION erscheint am 12. November in UK als DVD und Blu-ray.

GRABBERS scheint sich ein wenig zu verschieben, das Datum 6.8. wurde bei amazon.co.uk jedenfalls wieder gelöscht. Bin aber zurzeit in London, werde das dann gleich live überprüfen :wink:

Ah! Cool. Excision ist bei Amazon.com nun auch gelistet fuer den 30.10. bereits.

Es wurden hier zwar schon einige Titel erwähnt, aber ich möchte trotzdem nochmal auf den bereits erfolgten UK Release folgender 4 Titel hinweisen.
Jeder im Vorfeld verfügbare und bestellbare Titel entspannt schließlich unser persönliches Programm.

THE AWAKENING
CLEANSKIN
COLUMBUS CIRCLE
SWITCH (Franz. mit engl. UT)

Und Flying Swords of Dragon Gate 3D kommt übrigens im November in den deutschen Handel.

Grüße.

Sollte ich vielleicht klarer erwaehnen? Alle Filme oben, die KEINE Zeitangabe in Klammer dahinter haben sind bereits verfuegbar und koennen “vorgesichtet” werden :wink:

// The Tall Man ist bei Amazon.com ab dem 25.09. gelistet

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 04.08.2012 01:06 ]

OK, Sidschei, Du hast optimale Vorabeit geleistet und eigentlich schon alles klar gestellt.
Aber die vorfreudige Euphorie macht einfach blind.