Die FSK befindet sich auf einem schlechten Trip. Übrigens gibt es das gleiche Problem bei dem aktuellen Slasher In a Violent Nature, die FSK verweigert der Uncut-Fassung die Freigabe für’s Heimkino. Erscheint aber trotzdem von Capelight ungeschnitten mit SPIO/JK Freigabe.
Ich bin in dem Freigabe Thema nicht so drin, aber wenn
FSK verweigert der Uncut-Fassung die Freigabe für’s Heimkino. Erscheint aber trotzdem von Capelight ungeschnitten mit SPIO/JK Freigabe.
Who cares?
Heißt für den Vertrieb halt, dass sie deutlich schlechtere Möglichkeiten haben, das Ding zu verkaufen … und ihr Geld wieder einzuspielen.
SPIO/JK? SPIO habe ich schonmal irgendwo gehört. Aber ohne FSK-Freigabe kann man doch keine Filme auf Blu-ray rausbringen, oder?
Puh, das würde hier zu lang werden. Google einfach selbst mal.
…oder Du guckst einfach mal hier:
Und selbstverständlich dürfen Filme auch ohne FSK-Freigabe in Deutschland veröffentlicht werden… deshalb ja die Vorlage bei der SPIO / JK, um die strafrechtliche Unbedenklichkeit prüfen zu lassen, und den Streifen bei positiver Begutachtung dann halt auch ohne FSK-Label in den Verkehr bringen zu können. Dass eine solche Veröffentlichung es dann aber um ein Vielfaches schwerer hat, als eine DVD / Blu Ray / 4K UHD mit FSK-Freigabe, ist halt aber leider auch Tatsache. Ich selbst habe übrigens auch diverse SPIO / JK-Veröffentlichungen hier bei mir rumstehen / -liegen. Kriegste dann aber halt auch nur beim special interest mailorder Deiner Wahl / Fachgeschäft, und dementsprechend aber auch nicht mal eben beim Technik-Kaufhaus um die Ecke, oder beim südamerikanischen Regenwaldgebiet. Oder halt direkt beim Label.
Edit-To-Add / Korrektur: Okay, das südamerikanische Regenwaldgebiet hat mittlerweile tatsächlich auch Filme mit SPIO / JK-Label im Angebot / Sortiment („In A Violent Nature“ ist z.B. so ein Fall). War vor ‚ner Weile, AFAIK, aber noch nicht so… Wegen Technik-Kaufhaus um die Ecke: Ich wollte morgen vor dem Kinobesuch in HH eh‘ nochmal in den Ex-SATURN, jetzt MediaMarkt, dann werd’ ich da mal verstärkt drauf achten / gegebenenfalls nochmal beim Personal nachfragen, ob die auch SPIO- / JKs führen / bestellen könnten oder würden.
Offiziell zumindest dürfen sie solche Filme meines Wissens auf keinen Fall öffentlich zur Schau stellen oder gar bewerben, wenn auch Minderjährige sie/das sehen können. Unterm Tisch verkaufen dürfen sie sie zwar. Aber ob ein Saturn das macht? Hängt wohl vom Engagement des jeweiligen Personals ab
Azrael: 27.02.2025
Red Rooms – Zeugin des Bösen: 28.02.2025
VERMINES lief im Jahr 2023.
Am 27.02.2025 erscheint City of Darkness (Hongkong, China / 2024) von Plaion Pictures auf DVD, BD und in zwei 4K UHD + BD Mediabooks.
Fürs Weihnachtsgeschenk reicht’s nicht mehr, aber im Februar erscheint LAST STOP IN YUMA COUNTY in einer tollen Edition bei Arrow:
„Projekt: Sitz!“ wäre dafür vielleicht der passendere Titel.
Things Will Be Different: 21.02.2024
Kill (Indien / 2023) erscheint am 12.12.2024 bei Capelight als 2-Disc Limited Collector’s Mediabook (4K UHD + BD) mit SPIO/JK Vergabe.
Info: Kill - 2-Disc Limited Collector's Mediabook (UHD-Blu-ray + Blu-ray) | 6424289
Hoffe eine schlichte BD oder gar DVD Einzelfassung zieht nach. Was soll man mit der ollen 4K UHD Scheibe?
Yes! Das skurrile Meisterwerk Hundreds of Beavers von Mike Cheslik ist in UK auf BD mit Region Code B erschienen.
Endlich!
Hoffe Deutschland zieht mit einer anständigen VÖ nach. Der Film ist exzellent, kann den jedem nur ans Herz legen.
Der Film kommt jetzt erstmal am 13. Februar 2025 in die Kinos, bevor er auf Blu-ray erscheint.
Die Veröffentlichungspolitik ist doch bekannt. Die 4K kaufen Sammler wie ich (gut, diese hier nicht, weil ich Mediabooks hasse) und später wird das was einfacheres nachgeschoben.
Handling the Undead: 20.03.2025