FFN 2005 - Fantasy Filmfest Nights

…oder ab jetzt Fantasy Filmfest Nights :grin:

02.-03.04.05 München und Stuttgart

09.-10.04.05 Frankfurt und Nürnberg

16.-17.04.05 Hamburg und Berlin

Wie jetzt? Wo ist Köln?? :astonished: :angry:

Danke für den Hinweis Szaltax, habe eine entsprechende Meldung geschrieben.

Für alle, die es betrifft und in Köln nächstes Jahr in die Röhre gucken, hier die Gründe:

"hallo thomas,

ganz ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass du, aber du bist nicht der einzige, schon so früh auf die “Fantasy Filmfest Nights” aufmerksam werdet und reagiert. fakt ist der: wir müssen das projekt im zeitraum märz/april durchziehen, weil wir sonst selber mit den vorbereitungen fürs FANTASY FILMFEST ins schleudern kommen. nun liegt ostern im nächsten jahr so dämlich, dass die wochenenden vorher für die vorbereitung zu knapp werden und wir uns für die drei nachfolgenden entscheiden mussten. da wir aufgrund der erfahrungsgemäß schwierigen kopiensituation an drei wochenenden aber maximal nur 6 städte mit der veranstaltung “beglücken” können, mussten wir uns gegen eine entscheiden. dass es köln traf liegt schlicht und ergreifend an den im verhältnis schlechtesten besucherzahlen vom FANTASY FILMFEST [Anm: ich bekam Minuten später eine Mail, in der stand, dass nicht dass FFF gemeint war, sondern die Nacht der 1000 Schreie] in den letzten beiden jahren.

ich wünsch dir trotzdem einen schönen tag!
andreas bernauer"

Bin ja jetzt schon riesig gespannt, was diesmal laufen wird.
Letztes Mal war die Wahl meiner Meinung nach ja eher mittelmäßig!

ich hoffe, dass die Titeländerung nicht ein Zeichen ist, dass noch weniger Horror läuft. Aber ich will nicht unken, meine Hoffnung liegt eh stärker auf dem FFF 05, wie wär’s denn da mit Land of the Dead? (träum), ausserdem bin ich eventuell Mitte März ausser Landes…

Habt ihr schon Tips was diesmal gezeigt werden könnte?

ist zwar muessig hier was zu tippen, aber:
ueber “Wolf Creek” vom diesjaehrigen sundance festival hoert man bisher nur gutes…und von dort kam letztes jahr “high tension” und “saw”…say no more !! :grin:

Hi,

mehr braucht man wirklich nicht sagen, da sowohl High Tension als auch SAW die Erwartung insgesamt nicht erfüllen konnten.
Also : Vom sundance festival kommend und gute Kritiken haben heißt nicht immer guter Film zu sein :wink:

Gruß
Markus

Hi

High Tension und SAW gehörten zu den besten Titeln des letzten FFF´04 neben Old Boy, Hellboy und Azumi.

Bin auch gespannt was Im April läuft, vielleicht ja: The Jacket ??

Die Daten haben sich ein wenig geändert

1. & 02.04. Stuttgart
  2. & 03.04. München
  3. & 09.04. Nürnberg
  4. & 10.04. Frankfurt
  5. & 16.04. Hamburg
  6. & 17.04. Berlin

Danke für den Hinweis!

Habt ihr schon gesehen was passiert, wenn man auf den “2005”-Link klickt?

Fantasy FilmFest Nights
Cursed (2004)
Ferpect Crime (2004)
Kung Fu Hustle (2004)
Night Watch (2004)
Steamboy (2004)

Was hat das zu bedeuten?
:stuck_out_tongue:

hmmm wo is der 6. Film? 5 würde ich als ziemlich mau empfinden… aber hoffentlich kommt noch einer… (oder 2 oder drei… :slight_smile: ) bin mal gespannt wie die Filme so sind… kenne zum glück noch keinen von denen.

Jau, zumindest können Sie den alten 3-Satz-Slogan “6 Nächte, 6 Filme, 6 Städte” auch nicht mehr verwenden weil es inzwischen 9 Nächte dauern tut.

Also: 5 Filme, 9 Nächte, 6 Städte? :confused:

Ne,

12 Nächte, 6 Städte, 5 Filme

trifft es besser :wink:

ist der link inzwischen entfernt? find den nicht…[quote]On 2005-03-05 07:49, Anonymous wrote:
Habt ihr schon gesehen was passiert, wenn man auf den “2005”-Link klickt?[/quote]

Nein, der Link ist nicht entfernt. Sie/Er meinte den hier auf f3a.net, rechts unter FFF zu finden :wink:

Wollen wir mal hoffen, dass Film Nummer 6 noch ein richtiger Knaller wird. :slight_smile:

Er war ich… sorry, ich hatte mein Passwort vergessen, jetzt fiel es mir plötzlich wieder ein.

Ja hoffentlich kommt noch ein toller Film dazu, denn Untertitel lesen macht mich immer so müde…

Meine Meinung:
Steamboy… och nöö
Night Watch … hab ich Lust drauf, ok
Cursed… billiger Werwolf-Trash mit Ricci-Darling? Naja… nicht für 8 Euros
Ferpect Crime… bestimmt lustig für Fans des spanischens Chaotenhumors (also nicht für mich)
Kung Fu-Hustle… sehr geil und lohnenswert. Kenn ich aber schon längst :disappointed:

Also vielleicht schau ich mir den russischen Horror an… mal sehen - nicht sehr prickelnd.