FFN 2006 - Fantasy Filmfest Nights

Hi,

ich weiss ja, was das Fantasy Filmfest ist, aber was sind denn die “Fantasy FilmFest Nights #4”, die auf der Titelseite erwähnt sind?

Das sind 2 Filmnächte an einem Wochenende, die von den gleichen Organisatoren immer im Frühjahr durchgeführt werden. Es werden 6 Filme gezeigt. Sie bilden sozusagen einen kleinen Lückenfüller bis zum nächsten FFF. Früher hieß das Ganze “Nacht der 1000 Schreie” und war wirklich nur eine Nacht mit 3 Filmen und einem Preis. Mittlerweile kann man aber ganz in FFF-Manier jeden Film einzeln auswählen.

Danke, klingt ja prima :slight_smile:

Sind ja nur noch 4 Monate…JUBEL JUBEL FREU FREU :slight_smile:

Sind ja nur noch 10 Wochen :wink: Jubel freu freu

Die genauen Daten der Fantasy Filmfest Nights sind jetzt auf der offiziellen Website online.

sickert schon was in richtung der filme durch, die gezeigt werden? ich hoffe auf “wolf creek” und “hostel”…

Hostel wäre ne Bombe…Sympathy for Lady Vengeance wäre auf Leinwand nochmal kewl nachdem ich die HK Dvd geschaut habe.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Morbo am 16.01.2006 16:26 ]

Wolf Creek und Hostel wär natürlich klasse, da würde thematisch auch gut The Hills have eyes passen…

“hills have eyes”?? ist der schon fertig?
meine was gelesen zu haben, das aja grade den schoenen “mpaa-cut” machen muss. aber klasse waers! und dann noch was lustiges, wie letztes jahr “ein ferpektes verbrechen” und “kung fu hustle”.

Also hier steht: US-Start 10. März 2006…
Hört sich gut an und dann noch die unrated Version…
http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thehillshaveeyes/

Bochum ist die neue, 8. Stadt.

Hi!

Am 19.01.2006 11:55 , Bloodline schrieb:

Also hier steht: US-Start 10. März 2006…
Hört sich gut an und dann noch die unrated Version…

Deutschlandstart ist allerdings 23. März, d.h. er könnte nur in München und Stuttgart laufen. Insofern eher unwahrscheinlich.

Malte.

Langsam könnte sie doch mal rausrücken um die Vorfreude zu steigern…

Erster Tag in Berlin ist ja der 7.4,mein Burzeltag! JUBEL JUBEL FREU FREU

Ich hab was läuten hören dass folgende Filme laufen werden (ist aber noch nicht ganz sicher):

• The Hills Have Eyes
  • Hostel
  • Death Trance
  • Wolf Creek

Weiß jemand ob Hills Have Eyes im Directors Cut laufen wird? Dann würd ich nämlich auch mal zu den Nights hochfahren.

Jetzt sind die ersten Titel und Bilder auf www.fantasyfilmfest.com online.

waere mal interessant zu wissen, ob der “hills have eyes”, der regulaer am 23.3. startet, die gleiche version ist, die einen tag spaeter (z.b. in nuernberg) bei den FFFNights laeuft…
weiss man da was? gleiche fassung nur originalton?

Habe mal gefragt wie das ganze aussieht von wegen ungeschnitten und ob der Film auch noch nach dem Kinostart laufen wird und habe dies als Antwort bekommen:

“es wird keine ungeschnittene Testfassung auf 35mm Kopie geben. Wir werden
die fertige Filmfassung zeigen, die international vermarktet wird und wir
hoffen sehr, dass der Start noch verschoben wird, so dass der Film auch in
Hamburg im gemütlichen Fankreis gezeigt werden kann.”

hmmm… abwarten und tee trinken würde ich da mal sagen

Hi!

Auf der offiziellen Seite gibt es inzwischen nicht nur Beschreibungen und Trailer, sondern auch noch zwei weitere Filme:

• Slither (2006)
  • Final Destination 3 (2006)

Slither hat Deutschlandstart am 30.3. und kann daher ebenfalls in einigen Städten nicht gezeigt werden.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich vom Programm bisher eher mässig angetan. Das Programm von 2005 fand ich fast ausnahmslos ganz hervorragend: Dark Comedy, Fantasy, Anime, Kung fu, Horror-Comedy, wunderbare Mischung. Lediglich “Cursed” war etwas schwach aber durchaus noch unterhaltsam, die anderen vier waren grossartig. Dementsprechend hatte ich mich auf ein ähnlich abwechslungsreiches Programm für dieses Jahr gefreut.

Aber dieses Jahr scheinen es ja ausschliesslich Filme aus dem Slasher/Shocker/Splatter/Horror Bereich zu sein. Abgesehen von Death Trance und vielleicht FD3 würde ich vermutlich selbst als Dauerkartler auf dem regulären FFF keinen gucken, das wären alles Essenspause-Kandidaten. Insofern stelle ich mir momentan die Frage, ob ich die FFF Nights dieses Jahr lieber auslassen sollte.

In diesem Zusammenhang, falls jemand von Rosebud mitlesen sollte: Das Programm des FFF 2005 fand ich im grossen und ganzen sehr gelungen, aber für das 20. Jubiläumsjahr verspreche ich mir ein paar mehr Specials. Retrospektiven, Sneaks, Best-of-festivals (wie zum 10jährigen) und ähnliches. Solche Vorstellungen geben dem Ganzen etwas Besonderes, meiner Meinung nach mehr als beispielsweise riesengrosse Previews von “Lady in the Water”, “The Fountain”, “Sin City 2” oder gar “Superman Returns” täten (auch wenn ich da natürlich auch absolut nichts gegen hätte, aber so etwas ist heutzutage ja leider eh illusorisch).

Euch allen aber ggf. viel Spass auf den FFF Nights,
Malte
(und sorry fürs Verwursten einer Mail, die ich in der Mailinglist schrieb)