FFN 2007 - Fantasy Filmfest Nights

Hi,

die ersten Filme sind ja nun bekannt, aber ich muß sagen, daß ich noch nicht allzu sehr beeindruckt bin.
Von “Turistas” habe ich nicht viel Gutes gehört oder gelesen und von “Princess” noch überhaupt nichts - allerdings sieht die IMDB-Bewertung nicht übel aus und es gab auch schon ein paar Auszeichnungen.
Trotzdem hoffe ich, daß die echten Highlights als letztes bekanntgegeben werden …
Ich würde mich ja über “Day Watch” freuen, würde auch insofern gut passen, als “Night Watch” damals auch in den Nights gezeigt wurde. :slight_smile:

Ich will Grindhouse sehen. Wird ja leider in allen nicht-englischsprachigen Ländern aufgeteilt und wir würden so nicht in den Genuss des Double-Features inkl. Faketrailern kommen.

Grindhouse fände ich auch klasse. Daywatch fand ich nicht sehr beeindruckend, hab den Film fast schon wieder vergessen…

Und was Turistas angeht: die Bilder, die ich bisher gesehen hab, wirken gar nicht mal so schlecht. Auf eine miese IMDB-Bewertung gebe ich nichts, wenn es um Genrefilme geht.

Turistas werde ich mir wohl auch ansehen. Was die miese IMDb Wertung angeht: Ich hab mich mal dort im Forum umgeschaut und festgestellt, dass scheinbar viele Brasilianer ziemlich angepisst von dem Film sind, weil er das Land wohl von der falschen Seite zeigt (Mord und Totschlag wo man hinsieht usw.) Die sollten mal einen Gang zurück schalten, es ist nur ein Film.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Deviant am 05.02.2007 12:37 ]

Wird immer besser: “Nightmare Detective” von Shinya Tsukamoto".
Turistas hat bereits eine FSK Freigabe (k.J.) und sollte ursprünglich regulär im März starten.
Für Grindhouse ist es noch zu früh, bei größeren US Projekten spielen die Lizenzgeber nicht mit, die wollen den auf jeden Fall zu erst bei sich im Kino haben.
Wrong Turn 2 wäre ganz lustig und natürlich auch Hills have Eyes 2. Hostel 2 kommt ja erst im Juni, wäre auch zu früh eigentlich.
Zum gucken komme ich dann nach Frankfurt.

Turistas wirkt auf mich eher nach einem dieser 08/15 “ich weiß was du letzten Somer gebacken hast” Filmchen - brauch ich wirklich nicht.

Hills have Eyes 2 wäre wirklich klasse. Vielleicht auch Inland Empire, wobei ich den sicher nicht mal in deutscher Sprache verstehen würde und dann erst in Englisch. ouweia

Pans Labyrinth und Dead Silence wären zudem Knaller!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: lexx am 06.02.2007 10:26 ]

Pan’s Labyrinth startet schon am 22. Feb in allen deutschen Kinos, wozu also noch auf dem FFF zeigen?

Ich hoffe zumindest, dass die irgendwas “Großes” an der Angel haben. Manchmal kann ein bisschen Mainstream nicht schaden.

Habe Pan’s Labyrinth grade in den Staaten gesehen, so doll fand ich den nicht.

Bisher bin ich mit der Auswahl der Filme eigentlich ganz zufrieden. Mal sehen wieviele es dieses Jahr werden.

Die beiden Neuzugänge sind mir zwar auch komplett unbekannt, klingen aber sehr interessant - zumal ich Asien-Fan bin. Mit für mich drei grundsätzlich interessanten Filmen unter den vier bisher bekannten bin ich jedenfalls schon mal zufrieden … ist damit doch die Bilanz des letzten Jahres (wo mich nur einer interessiert hat) bei weitem übertroffen! :slight_smile:

Hills Have Eyes 2 startet schon am 22.03. regulär in D, darum halte ich den für unwahrscheinlich. Day Watch soll übrigens erst im November (?!) starten, habe ich gehört… falls das stimmt, wären die Nights also definitiv zu früh.

The Host wäre ein Kandidat. Wäre dann allerdings schon der dritte Asiate, darum bestehen auch da Zweifel (da ich den Film schon seit ein paar Monaten kenne, würde es mich persönlich auch ärgern, wenn er läuft).

Dog Bite Dog ist ganz schick, werde die Tage mal ein Review schreiben.

The Host kommt ja noch eine Woche früher, am 15.03. und das Filmfest startet einen Tag später, von daher geht das nicht, es sei denn Host wird verschoben. Hills 2 könnte man wie schon den ersten Teil nur in den ersten drei Städten zeigen. Falls er aber durch die FSK fällt, könnte man ihn auch überall zeigen.

“I Am A Cyborg But That’s Ok” von Park Chan-wook. Bitte bitte bitte!!!

Oh, no bitte keinen 3. Asia Film. Zwei müssen reichen. Ich freu mich schon riesig auf die neue Auswahl. Rosebud hat doch ein Händchen für Genre-Perlen. Ich finde die vier angekündigten Filme klingen sehr unterhaltsam und sind bunt gemischt. Jetzt bitte noch was richtig fieses wie The Devil’s Reject oder meinetwegen auch was französisches und ich bin froh und schau sie mir alle zusammen an.

Weiss irgendwer mehr zu “Nightmare Detective”, oder hat den eventuell sogar schon gesehen? Bei Tsukamoto bin ich jetzt vorsichtig, denn “A Snake Of June” war ja der allerletzte voyeuristisch-misogyne Mist, während ein guter Freund, der auf dem letztjährigen Hamburger Japan-Filmfestival “Haze” geschaut hat (den ich leider verpasst habe), total begeistert davon war.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 10.02.2007 20:27 ]

Ah, hab’s schon…liest sich ziemlich gut. Der Titel ist ja wohl auch eher wörtlich zu verstehen. Von allen bisher angekündigten Movies ist das der Film, der mich bis jetzt am Meisten interessiert. “Turistas” könnte lustiges Trash-Kino mit Ablach-Garantie sein. Na, schau’n mer mal.

Falls wer was zu “Princess” lesen möchte - auf Outnow gibts schon ein Review. Siehe untenstehenden Link.

Princess-Review bei OutNow.ch

Offizielle website zu Princess

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 10.02.2007 20:45 ]

Irgendwie hat mich keiner von den vier Filmen so richtig interessiert. Ich mag nicht immer nur splatter sehen oder mysteriöse Krimis, die dann gar nicht so mysteriös sind. Ich hätte gerne was schönes FANTASY mäßiges.

(hab jetzt allerdings die vier reviews nich mehr so im Kopf, nur dass es mir irgendwie doch zu brutal und splatterig klang).

Und, liebe Regisseure oder Drehbuchschreiber, ich hätte mal wieder Lust auf einen richtig schönen schaurigen Vampirfilm beiß, entweder so dekadent wie Interview oder Bram Stoker’s Dracula oder so fetzig wie From Dusk Till Dawn.

Hab’s gewusst, Hills have Eyes 2 wird laufen und zwar nur in Stuttgart / Nürnberg / München, danach ist regulärer Start. Könnte eine “Weltpremiere” sein, denn US Start ist auch erst am 22.03.

Sunshine von Danny Boyle ist auch neu.

The Host wurde auf den 29.03. verschoben, vielleicht kommt er dadurch doch.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 14.02.2007 19:26 ]

Oh yeah! “Sunshine” ist natürlich ein Highlight (hoffentlich, immerhin Danny Boyle!). Von “Hills have Eyes 2” erwarte ich mir dagegen wenig. Aber ich bin zufrieden: Von den sechs Filmen sind vier für mich definitiv interessant! :up:

moin!
THHE2 wird dann vermutlich auch schon mit deutscher syncro laufen, oder?! wenn der sowieso ne woche spaeter regulaer startet…