FFN 2008 - Fantasy Filmfest Nights

Wir möchten Euch auch schon jetzt auf die Termine der FANTASY FILMFEST NIGHTS 2008 hinweisen, bei
denen – wenn alles klappt wie zur Zeit geplant – mächtig gerockt werden dürfte. Es lohnt sich also, ab
Februar 08 unsere Website regelmäßig zu checken! Im März erscheint dann auch wie gewohnt unser
Newsletter mit Programminfos zu den FANTASY FILMFEST NIGHTS 08 und Terminen zum FANTASY
FILMFEST 08.

TERMINE UND KINOS FANTASY FILMFEST NIGHTS 2008
MÜNCHEN 05 / 06 APRIL / CINEMA
STUTTGART 05 / 06 APRIL / METROPOL
NÜRNBERG 11 / 13 APRIL / CINECITTÁ
FRANKFURT 12 / 13 APRIL / METROPOLIS
KÖLN 11 / 12 APRIL / CINEDOM
HAMBURG 19 / 20 APRIL / CINEMAXX DAMMTOR
BERLIN 19 / 20 APRIL / CINEMAXX POTSDAMER PLATZ

Kein Bochum dabei. :disappointed: Muss ich wohl doch wieder ins ungeliebte Cinedom nach Köln.

Sind auch schon ein paar Filmtitel in Frankfurt durchgesickert, es sollen laufen

Sukijaki Western Django von Miike
noch ein koreanischer Western

geplant sind außerdem

Frontieres, der Franzose von Tiberius
Inside aka Interieur, der andere Franzose von Senator
[REC], der spanische von 3L

die sind aber noch recht wackelig sagte Rudi.

REC sollte eigentlich in eckigen Klammern sein, krieg ich nicht hin.

[todi says: mit der Option “Wortgetreu” funktioniert das!]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 28.11.2007 21:41 ]

junge, junge!
wenn das stimmt, und diese 4 teile laufen werden…
auf die neuen franzosen bin ich echt gespannt, da liest man ja nur gutes. hoffentlich wird das alles nicht wieder overhypet! ich werde die sache beobachten und auf jeden fall da sein! Yeeehawww!

Na, der Miike-Western wäre für mich jedenfalls ein absolutes Must-See!

Bin noch über den hier gestolpert: “Rovdyr” aus Norwegen, läuft dort ab 11. Januar im Kino. Wär doch dann evtl. auch was für die Nights im April, oder?

http://www.bloody-disgusting.com/news/10802

Also das wäre ja wohl der absolute Oberknaller:

REC
FRONTIER(S)
SUKIYAKI WESTERN DJANGO
und INSIDE

Wären wohl mit Abstand die besten FFF-Nights bisher. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Miikes Western erscheint zum Glück ja Anfang FEB in Japan auf DVD. Bin da schon so gespannt drauf.

Am 10.01.2008 09:01 , MrVengeance schrieb:

REC
FRONTIER(S)
SUKIYAKI WESTERN DJANGO
und INSIDE

Wären wohl mit Abstand die besten FFF-Nights bisher. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Miikes Western erscheint zum Glück ja Anfang FEB in Japan auf DVD. Bin da schon so gespannt drauf.

Bis jetzt klingt’s irrsinnig vielversprechend; zu meinem absoluten Glück fehlt noch „La terza madre“, ich wäre aber schon jetzt begeistert, wenn das mit den bisherigen Filmen klappen würde.

Cool!
Frontiere(s) ist schonmal bestätigt.
Und Doomsday vom Descent-Regisseur stand auch auf meiner 2do-Liste, und Eden Log sieht auch sehr interessant aus. Alles was jetzt noch kommt, ist das Sahnehäubchen auf dem Zuckerguss. Yummy!

Die Daten haben sich teilweise geändert:

München: 29. und 30. März
Nürnberg: 29. und 30. März
Frankfurt: 05. und 06. April
Köln: 05. und 06. April
Stuttgart: 12. und 13. April
Hamburg: 19. und 20. April
Berlin: 19. und 20. April

Sukiyake Western Django sieht interesant aus ! Weiß zwar noch nicht worum es geht, aber find das schon noch raus.

Wenigstens starten die Nights in München, mit dem FFF hören wir ja auf schnüff - noch sooo lange warten.

So wies es ausschaut, finden die Nights 2008 in München im City Kino und nicht wie sonst im Cinema (dem besten Kino der Stadt!) statt. Sehr bedenklich und, nach dem wir schon beim regulären Fantasy Filmfest die letzte Stadt sind, erneut ein erheblicher Rückschlag für München. Werde dann diesmal mit Sicherheit nicht alle Filme bei den Nights besuchen, bei den schlechten Sitzen im City!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Fonzie am 30.01.2008 20:06 ]

Bei bisher drei französischen und einem japanischen Film heisst es vier Filme mit Untertiteln und die sind im City von jedem Platz einwandfrei zu lesen. Zudem ist das Cinema an diesem Wochenende mit U2 in 3D plus Live Übertragung aus der Metropolitan in NY am Samstag belegt und kann die Nächte nicht austragen.

In Frankfurt findet gleichzeitig, vom 2. bis 6. April die Nippon Connection statt, mal sehen wie sich das verträgt, aber vielleicht kann ich dadurch auch mal zu zwei verschiedenen Festivals gleichzeitig gehen, auch mal was. Letztes Jahr war ja Tsukamoto zu Gast.

Verzaubert ist direkt im Anschluss.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 30.01.2008 14:45 ]

So ein Festivalstreß !!! City find ich wegen der Untertitelleserlichkeit auch gut. Man hat zwar sitztechnisch mehr Platz, aber irgendwie sind sie trotzdem unbequem die Stühle. Nuju. Ist auch ein minibisschen besser per Öffentliche zu erreichen. Dafür schaut’s mit den Parkplätzen ganz schlecht aus.

Schön wäre noch als Ergänzung zu “Django” der erste polnische(!) Western http://www.summerlovefilm.com/ mit Karel Roden (Hellboy, Abandoned) und Val Kilmer(!!) als Leiche (!!!)

Nürnberg und Frankfurt wurden getauscht.
Jetzt sitzen die Nights 1 Woche vor Nippon Connection.

Sehr gut, so kann man beides gucken.

Das Hauptfest ist jetzt statt in Bochum in Dortmund, cool. :slight_smile:

Was für ne Scheiße…das Union fand ich immer optimal für das Filmfest. Steht schon fest, in welchem Kino in Dortmund das Filmfest stattfinden wird?

Kann sich nur um das Cinestar direkt hinterm Bahnhof handeln. Alle anderen Kinos haben nur einen Saal oder sind zu klein.

Hm, genau das war meine Befürchtung. Das Union hat für mich noch so ein gewisses Flair abseits des Mainstreams versprüht, welches ich im Cinestar Dortmund oder im Cinedom Köln leider nicht sehe. Und genau das war eigentlich auch der Grund, warum ich viel lieber nach Bochum als nach Köln gefahren bin. (wohne ziemlich in der Mitte) Nun wird die Entscheidung noch schwerer, da ich beiden Kinos nicht viel abgewinnen kann.