FFN 2010 - Fantasy Filmfest Nights

Laut blairwitch soll auch der diesjährige 3D-Vertreter feststehen: “Shock Labyrinth 3D” von “The Grudge”-Regisseur Takashi Shimizu

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: roother am 29.01.2010 16:11 ]

Iiih… ein Film mit Untertiteln UND 3D-Brille. Ich find die Brillen eh schon schauderhaft, weil meine Augen darauf negativ reagieren; aber nun noch UTs lesen neben dem 3D-Effekt… stell ich mir momentan wenig spannend vor. Aber ich lass mich mal ueberraschen; vielleicht schwirren die UTs ja auch durch den Raum lol

puh Gottseidank kommt Rec 2. Und ich hab endlich meine Pläne auf die Reihe bekommen und kann jetzt ohne Probleme zu den Nights und dem Hauptfestival! Yay :wink:

Im Newsletter werden wie gesagt Shock 3D und Heartless noch genannt, also fehlt nur noch einer.

Theoretisch fehlt nur noch ein Film - außer Rosebud kann nicht zählen. Im Newsletter reden sie auch von 10 Filmen, zählen aber nur 9 auf und die Timetabels auf der Website bieten auch nur Platz für 9! Also warten wir´s mal ab!

Es kommt noch der 10. Film. Die Timetables sind nur ein Platzhalter und von den Zeiten her nicht ernst zu nehmen, wie ich soeben erfahre!

Valhalla Rising oder Solomon Kane wäre schön, könnten aber auch im Sommer laufen.

Bitch Slap wird wohl auf keinem deutschen Festival laufen, alle Events die vor der DVD Premiere Ende April stattfinden haben abgesagt.

Nun darf ich REC2 und Splice zweimal sehen, denn nach Glasgow fahre ich ebenfalls. :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 12.02.2010 14:11 ]

Und der letzte Film ist…Summer Wars?!

Naja…hört sich wenigstens interessant an :stuck_out_tongue:

Schade. Hatte bei dem letzten fehlenden Film noch auf “Amer”, “Valhalla Rising” oder “The Crazies” gehofft. “Summer Wars” ist allerdings auch der einzige Film, auf den ich verzichten werde. Das restliche Line up rockt gewaltig!!

Ich werde berichten wie Amer war. Crazies kommt auch regulär. Wenigstens gibt es bereits deutsche Reviews zu Summer Wars im Netz.

Am 17.02.2010 16:41 , Fonzie schrieb:

„Summer Wars“ ist allerdings auch der einzige Film, auf den ich verzichten werde.

Da hab ich nun schon einige gehoert, die das sagen. Mir inklusive. Ich weiss echt nicht, ob sie sich damit einen gefallen getan haben. Dank Dauerkarte werd ich mal schauen, wie voll das Teil wird, rein aus Neugierde. Aber dass ich das laenger als 5 Minuten dann ertragen werde, wage ich zu bezweifeln ;o)

Na na na… Der arme Summer Wars, alle gegen den kleinen, schönen Anime. Ich freu mich sehr auf den Film, wahrscheinlich so sehr wie auf keinen anderen auf den diesjährigen Nights.

Go Summer Wars Go!

Am 18.02.2010 09:58 , Sidschei schrieb:

Da hab ich nun schon einige gehoert, die das sagen. Mir inklusive. Ich weiss echt nicht, ob sie sich damit einen gefallen getan haben. Dank Dauerkarte werd ich mal schauen, wie voll das Teil wird, rein aus Neugierde. Aber dass ich das laenger als 5 Minuten dann ertragen werde, wage ich zu bezweifeln ;o)

Hi Sid - 5 Minuten sind mit def. zu lang :laughing: -KEINE Minute. Ich bin dann scho mal im Chico :wink:

lol @ JFK. Ganz im Stillen hab ich noch die Hoffnung, dass er um 14 oder 23 Uhr laeuft ;o) Kann ja auch nicht anders sein, sonst geht ja Dreiviertel der Besucher mittendrin schon heim :grin:

Timetables sind on :stuck_out_tongue:
Jetzt fehlen nur noch die DK Bestätigungen :astonished: fieber…

Auch hier bei uns sind die Timetables jetzt online!

Fantasy FilmFest Nights #08 Timetables

DK Bestätigungen für die Nights und das Hauptfest für Stuttgart sind heute bei mir eingetroffen!!!
YESSSSSS :laughing: :grin: :laughing:

Jo, bei mir auch - sau schnell das ganze (hab erst am Montag abend bestellt&überwiesen) :slight_smile:

Mit der Timetable bin ich sehr zufrieden - kann auf den Shock Labyrinth verzichten und hab trotzdem keine Lücke XD

Bin ich blöd? Ja, das war fälschlicherweise im FFF Thread gelandet:

So, die Timetables für die Nights sind nun online (fantasyfilmfest.com) das Programmheftchen steht auch als PDF bereit - soweit so gut - NUR: Man kann den Filmangaben nicht entnehmen, ob Digitalprojektionen dabei sind, oder zumindestens habe ich nicht gesehen, ob das im Vorwort ausgeschlossen wird, ich habe nur mal kurz reingeschaut bei den Filminfos und da steht nichts wie im FFF Programmheft 2009. Wie kann man das vorher erfahren, um Geldverschwendungen zu vermeiden?

Leider bin ich mit der Timetable auch nicht sehr zufrieden, aber das ist halt so…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Roughale am 25.02.2010 16:08 ]

Am 25.02.2010 16:05 , Roughale schrieb:

Man kann den Filmangaben nicht entnehmen, ob Digitalprojektionen dabei sind, oder zumindestens habe ich nicht gesehen, ob das im Vorwort ausgeschlossen wird, ich habe nur mal kurz reingeschaut bei den Filminfos und da steht nichts wie im FFF Programmheft 2009. Wie kann man das vorher erfahren, um Geldverschwendungen zu vermeiden?

Diese Informationen hatte Rosebud mal bei den Filmangaben stehen aber wurden später wieder entfernt. Aus welchem Grund? Keine Ahnung, vielleicht waren sie nicht korrekt oder sie konnten/können es noch nicht garantiert sagen.

Hier also ohne Garantie auf Richtigkeit die Info, wie sie mal verfügbar war.

• Collector - 35mm
  • Daybreakers - 35mm
  • Heartless - 35mm
  • Horde - 35mm
  • Rec2 - 35mm
  • Red Riding - 35mm
  • Shock Labyrinth - Real D
  • Splice - 35mm
  • Summer Wars - 35mm
  • Survival of the Dead - 35mm
Es fällt natürlich auf, dass alle ausser dem 3D als 35mm gelistet waren...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 08.03.2010 00:07 ]