FFN 2013 - Fantasy Filmfest Nights

Da es keinen offiziellen Thread bis jetzt gibt, hier nun der Thread mit den bereits bekannten Daten:
München 09 + 10 März
Frankfurt 09 + 10 März
Köln 16 + 17 März
Stuttgart 16 + 17 März
Nürnberg 16 + 17 März
Berlin 23 + 24 März
Hamburg 23 + 24 März

Sowie dem ersten bestätigten Titel auf der Internetseite:
Painless (Insensibles)
SPANIEN/FRANKREICH/PORTUGAL 2012 /
Laufzeit:100 Min.

Was ist denn mit dem Titel John Dies at the End was auf Facebook bestätigt wurde? Ist er wieder raus?

Danke für die Eröffnung Kenshin!

Zu JDatE gibt es keine neuen Erkenntnisse.

Wurde sicher schon gefragt aber… wie siehts mit evil dead aus? Wie hoch ist die Chance, dass wir den zu sehen bekommen?

Generell frage ich mich was der Film in den Staaten für eine Freigabe bekommen wird. Erst mal eine NC-17 und dann eine R für den großen release?

Evil Dead kommt am 12. April in den USA raus und ist ein Major Titel, den kriegen wir bestimmt nicht vorher. Soll gleich ein R bekommen aber man weiß ja nie ob nachher noch ne unrated kommt.

Berlin scheint wohl das normale Cinestar zu sein und nicht das Event, schade.

Der erste Titel ist mal wieder ein Überraschungsei, lief zwar in Toronto und Sitges, sagt mir aber nichts, irgendwie typisch. :slight_smile:

Für den 3D Slot hoffe ich auf die US Nr. 1: Texas Chainsaw 3D, bloss nicht Sadako, der wurde auf den 04.04. verschoben, sollte eigentlich schon letztes Jahr anlaufen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 09.01.2013 12:51 ]

Painless macht zumindest einen interessanten Eindruck. Und die Spanier sind eigentlich immer für eine (positive)Überraschung gut.

Bezüglich Evil Dead bin ich eigentlich ganz zuversichtlich dass er gezeigt werden Kann. Auch in Anbetracht der Tatsache dass der offizielle Kinostart in Deutschland der 25.04.2013 sein wird. Der Titel wäre auch nicht der erste den Rechteinhaber Sony Pictures auf dem Fantasy Filmfest präsentiert. Ich bin da ganz guter Dinge und würde mich natürlich rieseg freuen, wenn es denn klappt :slight_smile:

Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zu Letzt :stuck_out_tongue:

Möglicher Titel wäre aber auch Last Exorcism Part II
Erster Teil lief ja schon vor paar Jahren auf dem FFF, von daher könnte das passen, da der offizielle Start in den Staaten im März ist.

Auch wenn es eigentlich schon bekannt war. “John dies at the end” ist nun offiziell.

Anscheinend finden die filmfest nights dieses Mal in München in den city kinos statt. Verwunderlich, aber auch nicht schlecht.

Ich hoffe ja mal ganz stark auf den neuen von Quentin Dupieux (Rubber).

http://www.movieweb.com/movie/wrong/trailer

auf “john dies at the end” freu ich mich schon voll, da hat mir der trailer schon vor der fff-ankündigung gefallen…
ansonsten, mal schaun was noch kommt :slight_smile: evil dead wär geil…

Nächster Film für die Nights:
NO ONE LIVES von Ryûhei Kitamura

Ist der newsletter schon raus ? Befürchte ja schon, ihn verpasst zu haben :slight_smile:

Nein, viel zu früh, der erscheint erst zwischen Februar und März!

Vorsicht, Todi: Auf Facebook haben die Rosebuds den Newsletter für “Ende des Monats” = Ende Januar angekündigt.

Also, Augen auf! :wink:

Neu dazugekommen:

Paul Hyetts “The seasoning house”

Endlich mal wieder ein Film, der zeigt, wie es in Osteuropa so ist!

“Realistisch”, Bassprofessor, Du hast das “realistisch” vergessen! :laughing:

Dann erzähl mal wie es in Osteuropa so ist

Fast so schlimm wie in Frankreich, wenn man 96 Hours gesehen hat!

Aber ich will Dir doch nicht die Freude an dem Film verderben. Sieh selbst!

Naja, ich dachte ich wüsste als Osteuropäer wie es dort ist, aber mal schauen ob mir der Film mal neue Aspekte aufzeigt.