FFN 2015 - Fantasy Filmfest Nights

Bei Facebook hat sich etwas gerührt:

“Der AFM in LA ist fast vorbei. Die Programmierung für die FFF NIGHTS im März läuft. 2015 wird das FFF im Sommer wieder einige Wochen früher beginnen und auch sonst, wird es Neues geben. Mehr dazu im Newsletter im Dezember!”

Wirklich Informationen sind das zwar noch nicht, aber zumindest macht die Ankündigung neugierig.

Außerdem haben sie in den Comments verraten, dass die Nights am 14. & 15. und 21. & 22. März stattfinden werden. Wann in welchen Städten steht noch nicht fest.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 10.11.2014 14:57 ]

Auch die Reihenfolge der Städte wird verändert, ausgenommen ist Berlin. Da beginnt auch wieder das Festival, Frankfurt wird um zwei Wochen verschoben, bin einmal gespannt.

Sprichst Du von den Nights oder vom Sommer?

Sorry, habe vom Sommer gesprochen, so steht es bei denen auf jeden Fall auf der Homepage.

Welche homepage, auf fantasyfilmfest.com finde ich da nichts ? Hätte nichts dagegen, wenn München wieder ein bisschen nach vorne rutscht. Und wenn es dann früher stattfindet (wie, glaub ich, ja schon irgendwo bestätigt wurde), kann ich prinzipiell wieder teilnehmen.

Auf der Facebook-Seite von denen ist der Hinweis. Im Newsletter im Dezember gibt es dazu ausführlich Informationen.

Ah, okay. Bin nicht auf facebook.

Das hier ist aber der Nights-Thread. :confused:

alles richtig, aber ZIB hatte festgestellt, dass das Festival 2015 früher laufen sollte. Das sind auch richtige Angaben, die man bei Facebook nachlesen kann.

Neues Facebook Update:

Ende kommender gibts endlich den Newsletter und zum nächsten Wochenende gehen die Termine für die FFF NIGHTS im März online! Die ersten Filme stellen wir dann ebenfalls online. Wir können Euch aber schon mitteilen, dass wie in den letzten Jahren 10 Filme an den Start gehen.

Naja, die Ankündigung der Ankündigung ist nichts wirklich weltbewegendes :wink: .

Am 11.12.2014 20:25, schrieb Zwerg-im-Bikini:

Neues Facebook Update:

Ende kommender gibts endlich den Newsletter und zum nächsten Wochenende gehen die Termine für die FFF NIGHTS im März online! Die ersten Filme stellen wir dann ebenfalls online. Wir können Euch aber schon mitteilen, dass wie in den letzten Jahren 10 Filme an den Start gehen.

Naja, die Ankündigung der Ankündigung ist nichts wirklich weltbewegendes :wink: .

Najaaa… hätten diesmal ja auch nur 5 Filme, verteilt über 10 Tage, und mit festgelegten Sitzreihen links vorne sein können :laughing:

So, der Newsletter ist mir gerade ins Postfach geschwommen… darin steht, dass:

Bei den NIGHTS bleibt alles wie gehabt mit Ausnahme von Frankfurt. Dort kehren wir auf vielfachen Wunsch wieder zu freier Platzwahl bei allen Vorstellungen zurück.
und das grosse Festival am 5.8. in Berlin startet und am 30.8. durch ist. Die Reihenfolge der Staedte ist noch nicht bekannt, aber eine Dauer von 11 Tagen. Viel Spaß beim Urlaub einreichen g Und mal sehen, obs dann auch wieder billiger wird oder eine erneute, indirekt versteckte Preiserhoehung ins Haus steht, in dem der Preis bleibt, wie er ist.

Als Filme fuer die Nights wurden bisher GERMAN ANGST und der " in Sundance umjubelte Vampir-Western" A GIRL WALKS HOME ALONE AT NIGHT genannt.

Termine fuer die Nights waren in meinem Newsletter zumindest nicht zu finden lol stehen aber auf der Webseite:

KÖLN 14.–15. März STUTTGART 14.–15. März BERLIN 21.–22. März HAMBURG 21.–22. März NÜRNBERG 21.–22. März FRANKFURT 28.–29. März MÜNCHEN 28.–29. März
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 17.12.2014 18:17 ]

GERMAN ANGST + freie Platzwahl. Das is ja wie Weihnachten… :slight_smile:

Wollte schon als erstes schreiben aber hab gewartet. “German Angst”, yeah, ich seh mich wieder auf der großen Leinwand. Gab ja schon bei den Dreharbeiten das Gerücht dass der laufen könnte.
Der iranische wurde auch bei Angst Rated vorgestellt, hatte ich im Wunsch Thread gepostet.
Interessant dass sie jetzt ständig auf die Homepage verweisen.
Die Einzeltickets kosten jetzt 9.50 bis 10 Euro und teilweise sogar 12.50.
Ich hab gestern aber auch 7.40 gelöhnt und das am billigen Dienstag und dabei rausgefunden dass das Loft US Remake völlig überflüssig ist.

Dass das Hauptfest wieder früher ist, finde ich viel besser. Die Verschiebung nach hinten hat hinsichtlich der Aktualität und Qualität der Filme nichts gebracht.

Am 17.12.2014 18:14, schrieb Sidschei:

Termine fuer die Nights waren in meinem Newsletter zumindest nicht zu finden lol stehen aber auf der Webseite:

Ja, die Entscheidung Informationen nur als Bild (welches nicht mitgeliefert wird) in einer E-Mail einzubinden muss man als dämlich bezeichnen. Ist leider aber auch bei anderen Newslettern so, die einfach nicht verstehen das eine E-Mail keine Webseite ist. :disappointed:
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 17.12.2014 19:31 ]

Also bei mir kam es vollständig an. Freu mich grad wie ein Schnitzel, dass “A Girl Walks Home Alone At Night” läuft - allein schon der Titel macht Spaß. Und wir Girls kennen das Gefühl ja, wenn man abends alleine nach Hause spaziert, vor allem nach dem Genuss diverser Filme auf dem FFF, gell, ZiB !

Bin dann dieses Jahr wieder dabei, vor allem der frühere Starttermin passt gut. Da kollidiert soweit ich das umreiße, nichts. Keine Schule, keine VHS-Kurse, keine Wies’n. Genial.

@DVDscot: größere Rolle oder muss man dich dann eher im Hintergrund suchen ?

Ja, Glueckwunsch dass es bei dir angezeigt wird g Wirds wohl bei locker 95% aller User, die kein wirkliches “Sicherheitsbewusstsein” haben, was ihnen da allein beim Anschauen der eMail auf den Rechner alles gelangen kann, wenns dumm laeuft. Und es ist ne schande, dass das zwischenzeitlich wohl bei den Mailprogrammen standard ist, es einfach und unbedarft anzuzeigen.

Nicht boese gemeint - aber letzten Endes ists halt so…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 17.12.2014 20:46 ]

Über die ersten beiden, bekanntgegebenen Filme freue ich mich wirklich.
Ach ja: Urlaubsantrag für den März wurde heute genehmigt :slight_smile:

Notiz an mich selbst: Morgen gleich mal im Intranet den August 2015 reservieren.

@Michaela: du musst mich “leider” vor dem Club und im Club im Hintergrund suchen, bin der Typ im Lack und Ketten Ouftit der abtanzt.

Unser Forum Geschreibe, Gemosere und Genörgel hat scheinbar doch offene Ohren und Augen bei Rosebud gefunden!?

Freie Platzwahl in Frankfurt zu den Nights: Genial

Und im Sommer eine Programmierung die für alle Städte zwei Wochenenden beinhaltet: Optimal.

Ja ist denn jetzt scho Weihnachten?
Ja es ist.

Danke dafür. 2015 kann kommen.