Auf der Webseite stehen jetzt die Termine:
02/03.04. MÜNCHEN / NÜRNBERG
09/10.04. BERLIN / KÖLN / STUTTGART
16/17.04. FRANKFURT / HAMBURG
Auf der Webseite stehen jetzt die Termine:
02/03.04. MÜNCHEN / NÜRNBERG
09/10.04. BERLIN / KÖLN / STUTTGART
16/17.04. FRANKFURT / HAMBURG
Und der erste Film wurde im Newsletter verraten:
WHAT WE BECOME (SORGENFRI)
http://www.imdb.com/title/tt3547682/?ref_=fn_al_tt_1
Damit hat sich für mich die Dauerkarte, bedingt durch den Termin, erledigt. Zumindest komme ich nicht ins grübeln, ob nach den für mich enttäuschenden White Nights, ich mir überhaupt eine DK kaufen will. Naja, am Samstag kann ich ja vorbei schauen
.
Finde den Termin auch schwierig, ist das letzte Wochenende der Osterferien. Mal sehen, ob es klappt. Wahrscheinlich eher nicht.
Mir passt der Termin perfekt. Später im April wäre es bei mir schwierig geworden. 
Auch für mich ist der Termin Mitte April in Köln ziemlich perfekt! Freu mich richtig drauf, auch wenn “Sorgenfri” noch eine Zombie-Wundertüte ist…
Wurden schon weitere filme angekündigt?
Leider noch nicht, bis April ist ja auch nochwas Zeit…
Warte aber genauso ungeduldig wie du 
Habe nun meine Dauerkarte für Köln schonmal bestellt, wer weiß wie schnell es dort diesmal (wieder) ausverkauft ist… daher vertraue ich dem Team, dass sie wie immer 9 weitere gute Filme für das Frühjahr finden werden.
Neben “Hardcore”, “Green Room” & “The Witch” bieten Sundance & das Frightfest wie von DVDScott im Wünsche-Thread gepostet doch einige tolle Filme zur Auswahl… “31”, “Yoga Hosers”, “Anguish”, “Patchwork”, “Mind’s Eye” oder “The Greasy Strangler” stechen mir als erstes ins Auge…
The Survivalist ist neu im Programm, Sorgenfri kennen wir ja schon. Die Offi Page listet jetzt beide Titel.
Klingt gut “The Survivalist”!
Die Presse überschlägt sich ja schonmal ziemlich…
Der Trailer von The Survivalist fixt mich ziemlich an, wohingegen ich mich frage, warum man im Jahr 2015/16 immernoch solche Filme wie Sorgenfri dreht. Ist der Zombie-Hype nicht mal vorbei? Auch wenn ich den nordischen Produktionen eher wohlwollend gegenüberstehe, so langweilt schon der Trailer über alle Maßen (wieder was mit nem Virus? come on!).
Ich hoffe inständig auf Hardcore und Green Room. Wenn die kommen, dann bin ich dabei.
Am 31.01.2016 12:49, schrieb boneless:
Der Trailer von The Survivalist fixt mich ziemlich an, wohingegen ich mich frage, warum man im Jahr 2015/16 immernoch solche Filme wie Sorgenfri dreht. Ist der Zombie-Hype nicht mal vorbei? Auch wenn ich den nordischen Produktionen eher wohlwollend gegenüberstehe, so langweilt schon der Trailer über alle Maßen (wieder was mit nem Virus? come on!).
.
Das waren EXAKT meine Gedanken. Laaaangweilig.
Alex
“Green Room” - richtig geil & ein absolutes Highlight auf das ich mich extrem freue. Vorher muss ich glaube ich noch unbedingt “Blue Ruin” schauen…
Der Leimbacher-Mario wusste es bereits: Die Dauerkarten in Köln für die Nights sind ausverkauft!
Jawoll, Köln boomt weiterhin 
Grandioses Kino, nette Stimmung & bisher meist gute Filmauswahl machen’s möglich.
Ich hoffe das Vertrauen mit noch 7 offenen Slots zahlt sich für die 3 Reihen an Filmliebhabern aus!
Am 10.02.2016 10:22, schrieb Leimbacher-Mario:
Vorher muss ich glaube ich noch unbedingt „Blue Ruin“ schauen…
Solltest du, ist klasse! ![]()
Oh je, The Lobster. Den hätte ich mir natürlich gewünscht wenn ich ihn nicht schon kennen würde. Wieviele Filme wurden denn ins FFF Programm genommen die bereits zwei deutsche Festivals hinter sich haben?
Bis jetzt sind ausschließlich Titel im Programm die es zeitlich auch vor den White Nights und sogar dem Sommerfest gegeben hat. Wahrscheinlich die komplizierteren die man da noch nicht bekommen hat, die WN Titel waren wohl einfacher. Ich hoffe natürlich noch auf ein paar aktuelle von diesem Jahr. Wahrscheinlich sind wir nach dem EFM schlauer. Hab das Buch noch nicht durch aber 31 lief dort z.B…
Gute Wahl, also dem Trailer nach. Ich bin eigentlich überhaupt kein Colin Farrell-Fan, aber das könnte was werden…
Wie waren deine Eindrücke, Scot?
Siehe 14 Films Thread:
https://f3a.net/viewtopic.php?forum=11&topic=1314#f26702
„Lobster, eher ein Theaterstück als richtiger Film, es wurde viel improvisiert aber das gibt es ja bei vielen Filmen. Die Dialoge klingen gestelzt, immerhin gibt es keine richtige Romantik. Alles ist sehr skurill, eine Groteske würde ich sagen.“
Also nur Mittelmaß, vieles was man denken würde kam nicht dran, wurde nicht ausgespielt. Eine Satire über die Bedingungen von Liebe, halt auf sehr merkwürdige Weise. Die beste Szene war die mit der Dance Music.