FFN 2018 - Fantasy Filmfest Nights

Die Dauerkarten in Frankfurt gingen aber schnell weg. Scheint sich der Umzug in die Harmonie doch auszuzahlen.

Einfach mal den Eröffnungsfilm der Berlinale nochmal zeigen kurz vor dem regulären Kinostart. Ich sag ja, Rainer soll der neue Chef dort werden und Kosslick ablösen.

Nächste Ankündigung von der Facebook Page:

„One of the biggest surprises out of Toronto International Film Festival is Backcountry director Adam MacDonald‘s heavy metal horror film Pyewacket, about a young girl who performs an occult ritual to evoke a witch to kill her mother.“ (Bloody Disgusting) …dem haben wir nichts hinzuzufügen; PYEWACKET feiert seine Deutschland Premiere auf den FANTASY FILMFEST NIGHTS

Jetzt geht’s ja Schlag auf Schlag.

Sehr cool. Der sagt mir sehr zu.

Nicht direkt aus dem FFF Nights Programm, aber…

Nach MARTYRS und THE TALL MAN meldet sich Regisseur Pascal Laugier erneut mit einem grimmigen Stück Genrekino zurück. Das Fantasy Filmfest präsentiert seinen Film GHOSTLAND am 13. März als Deutschlandpremiere in Berlin. Drei Wochen vor dem deutschen Kinostart und in Anwesenheit von Pascal Laugier und Hauptdarstellerin Crystal Reed!
Wer bereits eine Dauerkarte für die Berliner FFF NIGHTS im Mai bestellt hat, ist natürlich unser Gast und hat freien Eintritt.
Weitere Infos zu Tickets, Ort und Uhrzeit folgen am Sonntag, den 04.03.!

Solche Specials wünsche ich mir häufiger, so wie damals mit Halloween 2 von Rob Zombie.

Könnten sie ruhig im regulären Programm bringen.

Startet schon vorher regulär im Kino.

Ah ja, völlig übersehen.

Vorheriger Kinostart wäre für mich allerdings gar kein Ausschluss-Kriterium aber das ist ein anderes Thema.

Das ist immer so, ergibt aber finde ich auch Sinn. Alleine schon wegen der Preise, denn wer würde in die FFF Vorstellung gehen, wenn einen Saal weilter der selbe Film zum günstigeren Preis regulär läuft? Man zahlt ja für die Exklusivität.

Ja seh ich auch so. Ich verpass nämlich viele Filme, wenn sie regulär laufen. :roll_eyes:

Ist natürlich ein Argument. Aber ein gut kuratiertes Festival-Programm ist mir alle mal lieber als irgendeine Art von Exklusivität. Und dann finde ich darf es auch ein Film sein, der ohnehin aktuell gerade läuft. Aber ja, ich sehe das Problem.

Der nächste Titel. Erinnert etwas an THE WITCH. Was gut ist. Für mich ein sehr gern gesehener Titel. Okkultismus und Hexen gehen immer.

Die Zahl der Dauerkarten ist allerdings auch reduziert worden. Zumindest in Frankfurt. Von 60 auf 35.

Was ? Aha, interessant, sowas.

Wie war das noch mal, finden die Nights dann in Frankfurt im kleinen Saal statt? Und weißt du zufällig, ob es dort schon die angekündigten festen Plätze geben wird?

Die Gründe dafür kenne ich auch nicht. Aber aus versnobt-elitärer Perspektive finde ich das irgendwie gar nicht mal so schlecht :joy:
Wobei es einen Freund und langjährigen Festivalbesucher schon erwischt hat, er hat keine DK mehr abbekommen…

Wo sieht man denn, wieviele DKs es pro Stadt gibt ?

Genaues weiß ich auch noch nicht. Aber ich glaube, das Programm findet größtenteils wieder im großen Saal statt.

Cool das Revenge läuft.