FFN 2019 - Fantasy Filmfest Nights

Hey liebe Michaela, dann dürftest Du das Forum ja eigentlich gar nicht mehr besuchen!?
Ist doch nur meine persönliche Meinung, die ich hier zum Besten gebe und die muss nicht jeder teilen.
Vielleicht gefallen Dir ja alle FFN Shorties entgegen meiner Meinung doch sehr gut.
Kann ja auch sein? Ist aber kein Vampir relevantes Thema für Dich dabei dieses Mal.:grinning:
Für den ein oder anderen Nicht Dauerkarten Besitzer ist meine neutrale Bewertung aber vielleicht doch hilfreich zwecks timing.
Andernfalls müsste ich all meine Beiträge hier ja mit Spoileralarm kennzeichnen.
Aber das wäre bestimmt auch nicht im Sinne des Erfinders?

sorry. Irgendwie hab ich nur das Gefühl, dass jetzt schon die Filme mehr vorab bewertet werden als sonst? und ich freu mich doch schon auf die nights.

Im sonstigen Forum kann man ja rumsausen. bin halt dann wieder vorsichtiger, wenn die Filme fürs FFF angekündigt werden.

:kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Ich glaube, es ist kein Fehler, wenn man Gleichgesinnte nicht einfach voller Euphorie ins offene Messer rennen lässt, wenn man weiß, dass der Schein einfach trügt, wie bei Nightmare Cinema.
Klar, früher war es einfach so, dass man sich auf die exquisite Auswahl von Rosebud immer verlassen konnte. Aber das ist heutzutage leider nicht immer mehr der Fall.
Der Gap zwischen FIlm Release und FFF wird leider immer enger.

Touché… fiel mir am Wochenende auch noch ein. Das EINZIG gute an dem Film IST die Bellucci :smiley:

Also Wyrmwood fand ich doof ! Mal sehen ob ich dem Ding nicht doch zuviel Vorschusslorbeeren gegeben habe…

Man könnte ja Kritiken, die vor dem entsprechenden Festival ja als Spoiler blurren, zur reinen Nettigkeit, oder nur für Michaela :wink:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, danke für den Hinweis

done

1 „Gefällt mir“

Und danke dafür, ich bin ja selbst auch absolut spoilerempfindlich, nur beim FFF mache ich nun Ausnahmen, weil meine Gesundheit (kann nicht mehr so lange am Stück im Kino sitzen) und die Filmauswahl in den letzten Jahren etwas problematischer geworden sind, da will ich Gurken vermeiden :wink:

Willkommen im Altherren-Club ! Kann leider auch schon lange keine 5 Filme mehr hintereinander schauen, weshalb ich für Trailer und spoilerfreie Reviews immer sehr dankbar bin. Wenn die Meinungen auch häufig auseinandergehen, aber die Diskussion ist irgendwie ja auch Teil des Spaßes.

So, Captain Marvel hat mir zugeflüstert, warum die Nights in HH am Freitag und Sonntag laufen - der Hellboy ist Schuld…

Wie schon zu den White Nights sind die Dauerkarten für Frankfurt ausverkauft.

1 „Gefällt mir“

Die Spielzeiten sind online. Soviel extrem lange Filme wie noch nie!

Im Moment sieht es bei mir nach Komplettausfall aus, mal sehen, aber die Spielzeiten der wenigen für mich interessanten Filme sind so unpassend, da sehe ich wenig Chancen… Eine Ära geht zuende…

Todi, die Dauerkarten in allen Städten sind doch ausverkauft, da die Deadline abgelaufen ist. Hat glaube ich nix mit der tatsächlichen Nachfrage zu tun

Na super, was für beknackte Spielzeiten. Die für mich interessantesten Filme The Witch… und Ruben Brandt liegen auf den Frühslots und mögliche weitere Kandidaten mit viel Lücken wesentlich später :angry:

Nun ja, gestern Abend stand auf fantasyfilmfest.com diese Info:

04

Nur zwischendurch: Dragged Across Concrete ist übrigens ein absolutes Meisterwerk. Falls jemand noch überlegt.

Meine spoilerfreie Einschätzung des Nights-Programms auf Basis von Trailern, Machern und Erfahrung:

THE CURSE OF LA LLORONA
Dutzendware nein danke, wird irgendwann mal im Heimkino nachgeholt, wenn er kostenlos gestreamt werden kann.

DRAGGED ACROSS THE CONCRETE
Pflichtfilm. BONE TOMAHAWK war mir persönlich zwar auch schon zu zerredet und um Längen schlechter als der großartige BRAWL, aber bei dem Regisseur und der Besetzung wird’s zumindest interessant und den Film sollte man bestimmt gesehen haben.

EL ANGEL
Werde ich auslassen, möglicherweise interessant, aber der Slot passt für mich nicht.

EXTREMELY WICKED, SHOCKINGLY EVIL, AND VILE
Der Trailer sieht nach billiger TV-Ware aus, Zac Efron ist bisher nicht gerade als Charakterdarsteller aufgefallen und John Malkovich hält sein Gesicht ja mittlerweile auch in jede Kamera, vermutlich um diverse Landhäuser zu finanzieren. Sheldon als Anwalt könnte lustig werden, ist aber mit Sicherheit nicht so gemeint.

NEKROTRONIC
WYRMWOOD fand ich ganz unterhaltsam, die Macher verstehen ihr Handwerk und mögen das Genre, von daher verspreche ich mir zumindest einen kurzweiligen Knaller. Trailer gab’s ja leider noch nicht.

THE NIGHTSHIFTER
Sieht interessant aus, Horror aus Brasilien ist höchst ungewöhnlich und für Leichenhäuser habe ich ohnehin eine Schwäche. Deal.

NIGHTMARE CINEMA
Bekommt auf jeden Fall eine Chance, auch wenn die letzten Anthologieversuche für mich eher in die Hose gingen. Bin gespannt auf zumindest ein paar interessante Ideen.

RUBEN BRANDT, COLLECTOR
Bestimmt nicht. Da widersprechen die Pressestimmen im Trailer aber massiv dem, was zu sehen ist, von wegen “breathtaking” und “eye-popping”, die Animation sieht extrem einfach aus und die Story erinnert an VELVET BUZZSAW.

THE WITCH, PART 1: THE SUBVERSION
Asia-Action auf Großleinwand? Immer gerne. Mehr Information brauche ich dafür nicht.

YOU MIGHT BE THE KILLER
Noch ein selbstironischer Slasher? Puh. Ich vermute stark, dass Alyson Hannigan ihren Platz im Supermarkt (oder an der Tanke?) den ganzen Film über nicht verlassen wird und mit einem halben Drehtag als Zugpferd fürs Marketing funktionieren soll. Der Rest sieht auch nicht gerade überzeugend aus. Ich passe.

:laughing: Die Befürchtung hatte ich auch schon. Seinen letzten schlechten Auftritt hatte er in UNLOCKED.
Zu Ruben…: einfache Animationen müssen nicht für einen schlechten Film stehen. Aber für mich fällt der jetzt wohl leider auch weg, weil mir der Slot zu früh ist.

Das stimmt. Ich liebe z. B. die Frühwerke von Bill Plympton. Aber wenn man mit solch plakativen Aussagen hausieren geht, dann fühle ich mich verarscht, wenn ich dazu so eine mittelmäßige Animation präsentiert bekomme.