FFN 2019 - Fantasy Filmfest Nights

Zu Deiner Kritik von „Nightmare Cinema“ und der Aussage „Dieter Laser macht den Psycho-Doc mal wieder grandios“ - Dir ist schon klar, daß der Chirurg von Richard Chamberlain verkörpert wird?! :thinking:

Das habe ich direkt nach dem Abschicken gemerkt… Was für ein Fauxpax :persevere:

Auf ofdb konnte ich das direkt korrigieren. Hoffe das kann einer der Mods hier auch noch :sweat_smile:

Huch, ich dachte das war Absicht, weil die sich so ähnlich sehen. :innocent:

Dann bin ich ja nicht der Einzige dem der Denkfehler unterlaufen ist^^ Soll aber keine Entschuldigung sein, das sollte nicht passieren.

Und dabei habe ich den „menschlichen Tausendfüssler“ doch noch gar nicht so oft gesehen :grin:

Und ich hab mich schon gewundert. :grin:

Ach ja, Dr. Kildare, Shogun und Pater Ralph, Allan Quartermain, Drei Musketiere und Der Mann in der Eisernen Maske, der Graf von Monte Christo. Singen kann er auch, der gute Richard.

Definitiv ein toller Typ und eine Bereicherung für „Nightmare Cinema“. Den zu unterschlagen bzw. zu verwechseln wurde nun zum Glück korrigiert :ok_hand:t2:

Ich muß hier jetzt mal was loswerden. Dein ausführliches Review zu DRAGGED ACROSS CONCRETE in Versform ist bis jetzt das schönste, das ich je auf f3a gelesen habe, und ich habe fast alle gelesen! :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen Dank dafür, vor allem, weil es mir so aus der Seele spricht! Ich bin immer noch geflasht von dem Teil. :dizzy:

Danke dir :relaxed: Das hört man gerne und das freut mich sehr :partying_face:

So dann hier mal mein Feedback zu den Filmen auf den Nights:

The Nightshifter
Ich bin wohl in der Minderheit, fand den aber richtig gut. Normal habe ich keine besondere Vorliebe für lateinamerikanische Filme, der hier hats mir aber angetan. Dankenswerterweise haben die Macher der Versuchung widerstanden, irgendwelche pseudowitzigen Szenen einzubauen, das hätte man mit sprechenden Toten sehr einfach machen können. 7/10

Nekrotronic
Ging auch gut weiter. Ich hatte den Eindruck, dass viel Herzblut drinsteckte und fühlte mich durchweg gut unterhalten. Gut, ohne Frau Bellucci vermutlich nicht so gut. :wink: Zumindest für mich als nicht so bewandertem Kinogänger auf diesem Gebiet einige lustige Ideen und eine gelungene Persiflage auf die Generation Handy. 7/10

Extremely Wicked, Shockingly Evil, and Vile
Richtig gut und genau mein Ding. Filme in den 70ern mit dem richtigen Set Design liebe ich ohnehin. 8/10.

The Curse of Llorona
Gähn. Ich schaue selten bewusst Horrorfilme und konnte trotzdem jeden Jumpscare voraussehen. 4/10

You Might be the Killer
Gelungener Rausschmeißer. Leider im Titel und Trailer schon viel zu viel verraten. Hätte man auch anders aufziehen können. 6/10

Ruben Brandt, Collector
Tja, die Art des Films behagt mir nicht, inhaltlich aber zumindest interessant. Sowas als Realfilm würde mich interessieren, wobei das vermutlich gänzlich anders rüberkommen würde. 6/10

The Witch : Part 1. The Subversion
Bei jedem Film, wo Korea und Action draufsteht, ziehe ich den Vergleich zu “The Villainess”. Und da kann die kleine Hexe nicht mithalten. Die langsame Exposition hat mich nicht gestört, bei dem Titel des Films war ja klar, dass man zumindest an eine Fortsetzung denkt. Was mich eher gestört hat ist der nervige Sidekick (wirklich, den Schrott müssen die Asiaten nicht auch noch einführen) und die “Hexerei”. Ich bin mehr ein Freund von (halbwegs) realistischer Action, und das hier waren schon 2 Schritte zu viel. Die Action Sequenzen immer noch reichlich gut und hart, aber kein Kracher insgesamt der Film. 7/10

Nightmare Cinema
Deutlich besser als der Schrott auf den White Nights. Kitamura sollte Kamera-Verbot bekommen langsam, sehr sehr stach sein Beitrag als Müll heraus. Bester Beitrag imo derjenige über die Mutter beim Arzt. Der erste Teil hätte bestimmt auch als abendfüllender Langfilm funktioniert und wäre perfekt für das FFF. 6/10.

Dragged Across Concrete
Ja. Geil. 8/10

The Angel
Vielleicht nicht der beste Film für den letzten Slot am Sonntag. Nach dem, was Wikipedia sagt liegt die Realität etwas anders und der Typ war noch wesentlich abgefuckter als im Film dargestellt. Ich fand die Darstellung sehr positiv. Fast schon unangebracht positiv. 6/10

@Leimbacher-Mario jetzt weiß ich endlich wer du bist, vielen Dank fürs unermüdliche Review-Schreiben in der OFDb. Ich hätte gerne das Mediabook anstatt der normalen BluRay gewonnen :grin:

1 „Gefällt mir“

Drei Reviews liefere ich noch nach:



Muss grad fett grinsen wegen deiner review zu “The Angel”.

“Das harmloseste kleine Serienkiller-Bübchen das bislang die Leinwand erblickte” - ist das nicht ein totaler Widerspruch ? Die Opfer werden ihn bestimmt nicht als harmlos empfinden. :sunglasses::joy:

Denk mal, grad weil er so lieb und süß ausschaut, ist es doch umso erschreckender, dass er so eiskalt Leute über den Haufen schießt; ist ja bei Ted Bundy ähnlich (der All-American-Boy, der Traum aller Schwiegermütter soll ein Serienkiller sein ?).

Ich hatte mir zwar auch mehr unmittelbare Härte von diesem Film versprochen, aber vielleicht war gerade diese doch distanzierte Art genau das, was der Filmemacher erreichen wollte.

Bis denne

1 „Gefällt mir“

Jup, absolut :smiley: Liegt aber natürlich auch daran, dass sich wohl jeder unter einem Serienkiller das Gegenteil vorstellt. Wobei er im Vergleich zu Zac Efrons Ted Bundy natürlich nochmal wesentlich kühler und abgefuckter rüberkommt.

Ehrlich gesagt hätte ich mir auch mehr Härte gewünscht, versuche dann aber den Splatter- und Thrillfan in mir doch zu bändigen und will ihm einreden, dass man solche Stoffe auch mit mehr Seriosität angehen kann.

The Witch: Subversion konnte ja den einen oder anderen für sich überzeugen. Der zweite Teil erscheint am 27. Januar 2023 auf Blu-ray (Splendid).