FFN 2020 - Fantasy Filmfest Nights

Hm, verständliche Verschiebung, allerdings wird da mein Arbeitgeber nicht mitspielen. Hatte schon genug Aufwand das ganze mit meinen Rufbereitschaften beim Juni-Termin geregelt zu bekommen. Meine Joker und Asse sind verbraucht, da die Pläne mit drei Monaten Vorlauf geschrieben werden. Bin mal gespannt ob mir Rosebud entgegenkommt. Gutschein würde mir reichen, eine Rückgabe der DK ist in „normalen“ Zeiten ja ausgeschlossen… .

Also das steht im newsletter vom 20.03.

Die Corona-Krise zwingt uns leider die Apriltermine der FANTASY FILMFEST NIGHTS zu verschieben. Derzeit halten wir an den geplanten Mai-Terminen fest, sind aber mit den Kinos in Kontakt um gegebenenfalls auf Ende Mai / Anfang Juni zu verschieben. Man muss jetzt erstmal abwarten wie sich die Lage entwickelt. Die Meldungen aus China, wo die Kinos nun wieder zu öffnen scheinen, stimmen uns optimistisch, dass auch hier in Deutschland in 6 bis 8 Wochen der Spielbetrieb wieder losgehen kann. Sobald die Dinge etwas klarer sind, werden wir euch einen Newsletter mit neuen Terminen schicken. Solltet ihr den neuen Termin nicht wahrnehmen können, habt ihr natürlich die Möglichkeit eure Dauerkarte zu stornieren.

In diesem Sinn bis ganz bald und danke für euer Vertrauen und Verständnis!

Euer Fantasy Filmfest-Team

Ist ja nur logisch das wenn sich der Termin verschiebt und man nicht kann seine Bestellung stornieren kann.

Na irgendwie ist die Frage nach Stornierung schon berechtigt, da Rosebud bei jedem DK-Verkauf darauf hinweist, dass gekaufte DKs nicht storniert werden können.

lexx:
Fände es ja cool, wenn man das FFF temporär auch Mal nach draußen verlegen könnte. Da könnten die Kinobetreiber ja irgendwie kooperieren.

Sicher eine schöne Alternative für eine Art Sommer-Special-Night … ABER … ein reines FFF spielt nun mal ab frühen Nachmittag bis in den späten Abendstunden!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: We are One

Also ich wechsel gerne Mal zwischendurch IN and OUT, die Vitamin D Zufuhr dankt es! :innocent:

Ich bin auch für Vitamin D und mag sehr Freilichttheater!
Letztendlich aber … selbst wenn man hier eine passende Location finden würde … wäre eine reine FFF Veranstaltung in Hinsicht Zeitfenster enorm lang, da man erst Filme spielen kann wenn entsprechende Gegebenheiten (Dunkelheit, Wetter usw.) passen!
Ich denke das ist tatsächlich keine Option!
Für eine Art Spezial-Sommer Event (2 Filme), wäre dies durchaus :sunglasses:

Ich würde sehr gerne hingehen, bin momentan aber noch verunsichert. Die Experten widersprechen sich in den Medien leider oft gegenseitig und die viel zitierten 1,5 Meter Sicherheitsabstand sind auch nur ein absoluter Mindestwert für normalen Husten. Niesen hat einen viel weiteren Streuradius und wer garantiert, dass sich im dunklen Saal auch alle an die Sicherheitsempfehlungen (insbesondere Mundschutz) halten? Ich sehe im Alltag derzeit einfach zu viele Leute, die sich sehr leichtsinnig verhalten. Ich bin keine Panikmacherin, übernehme aber seit zwei Monaten fast alle Einkäufe für meine Eltern und will eine Erkrankung - egal ob Corona oder normale Erkältung - möglichst vermeiden. Zumindest in diesem Jahr wäre ich deshalb für eine Onlinevariante der Nights (vgl. Nippon Connection) sehr offen und bereit Einzeltickets für alle Filme zu kaufen, um das Festival zu unterstützen.

P.S.: Um Mistverständnisse zu vermeiden: Ich bin nicht gegen die Nights in Kinos, fände es aber super, wenn es als Zusatzangebot auch die Möglichkeit gäbe sich die Filme online anzuschauen :gift_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich denke die Kinos voll besetzten ist sowieso komplett ausgeschlossen. Von daher kann es ohnehin nicht so laufen wie immer. Und einige Kinos haben ja nicht Mal eine Klimaanlage, das ist schon ohne Corona nicht mein Ding.

1 „Gefällt mir“

Wobei Klimaanlagen das Virus weiter verteilen können :wink:

Sehe ich genau so und würde mir online tickets auch kaufen. Wobei das generelll eine interessante Idee ist, das Angebot auch in Zukunft zu erweitern, für interessierte Filmfreunde, die nicht ins Kino wollen oder können.

2 „Gefällt mir“

Ich finde streaming entwertet Filme. Ich kann mich nur in einem guten Kino voll dem Genuss und der anderen Welt auf dem Bildschirm hingeben. Online als Zusatz sehr gerne, als Ersatz aber bitte nicht.

1 „Gefällt mir“

Das wär so genial, wenn man in Zukunft einen Teil der FFF-Filme im Kino und dann weitere zu Hause gucken könnte. 4-5 Filme pro Tag im Kino sind für mich zu viel :dizzy_face: buhuhuhuhu

was hat das denn dann noch mit dem FFF zu tun? Genau: Nichts - also wollen wird die Idee mal schnell verwerfen :wink:

1 „Gefällt mir“

FILM-FESTIVAL = KINO

buhuhuhuhu

Mir geht das seit ein paar Jahren auch so. Schaffe maximal 3, dann bin ich fertig. Vor allen Dingen, wenn die Kinositze nicht so bequem sind (räusper). NATÜRLICH hat Heimkino dann kein Festivalflair, aber wenn ich ansonsten im Kino SOWIESO nur max. 3 Filme sehe, würde es ja den Umsatz steigern, denn grundsätzlich finde ich die meisten Filme immer interessant. Aber oft nicht interessant genug um mit der letzten S-Bahn total müde nach Hause fahren zu müssen…

1 „Gefällt mir“

Aber genau darauf baut doch das FFF auf, dass es oft besondere Filme auf die Leinwand bringt, die man sonst eher nur zuhause ansehen kann. Da man den längeren Vorlauf oft nicht mehr hat und manche Filme kurz danach schon auf BD erscheinen, gehen jetzt schon die Zuschauer zurück - somit finde ich den Vorschlag kontraproduktiv!

Ich finds geil 5 Filme am Stück zu gucken. Ich finde das macht das FFF, und andere Filmfeste, auch aus

1 „Gefällt mir“

In weniger als einem Monat ist es nun endlich soweit :star_struck: :fire:

Freue mich schon sehr und bin gespannt auf die letzten zwei Titel, die Spielpläne und die Stimmung :mask: