FFN 2020 - Fantasy Filmfest Nights

Hm, hier scheinen ja alle noch recht zuversichtlich bzgl. der generellen Austragung der FF Nights zu sein. Bin ja auch generell eher positiv eingstellt, aber - Corona-Virus anyone?
Es sind schon andere, auch später liegende, (Film)Events abgesagt bzw. verschoben worden.
Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber Zweifel scheinen hier schon angebracht…

Wieso sollte das Festival wegen einer modifizierten Grippe, bei der mit Sicherheit hundertmal mehr Hype als Gefahr besteht, abgesagt werden?!? :thinking:

Allgemein sind Kinos (und andere öffentliche Versammlungsräume) doch auch nicht geschlossen im Moment, oder?

Vl müssen die Rosebuddies mit niedrigeren Besucherzahlen rechnen, aber sie dürfen das doch ruhig noch jedem einzelnen/uns überlassen, ob wir es ins Kino „wagen“ :face_with_hand_over_mouth:

Deine Worte in den Ohren der Rosebuddies :smile:

München ist erst Mitte Mai.

zur zeit gibts wohl 240 Corona Fälle gegenüber 100.000 gemeldeten Grippefällen.

Dritter Titel —>

Was Polnisches, sehr schön! Osteuropäisches Kino gefällt mir schon seit einigen Jahren recht gut.

Panikmache mal beiseite, die Fakten sehen auf dem Markt aktuell wohl leider so aus:


Klar, das betrifft den internationalen Markt, aber kein Veranstalter weiß, wie die allgemeine Stimmungslage in Deutschland in ein paar Wochen aussehen wird.

So sieht’s aus, abwarten und Tee schlürfen……. aber vereinzelt war schon zu hören, dass ggfs. nicht nur die großen Festivals abgesagt bzw. verschoben werden müssen, sondern sogar ganz generell Kinos und andere Veranstaltungsorte über einen bestimmten Zeitraum geschlossen werden soll(t)en. Mal schauen…

@bewitched240:

‚The Other Lamb‘ ist eine englischsprachige Co-Produktion zwischen den USA, Belgien und Irland - lediglich die Regisseurin ist polnischer Abstammung. Der letzte Film ‚Twarz‘ lief glaub ich letztes oder vorletztes Jahr auch hierzulande in den Kinos unter dem Titel ‚Die Maske‘…

@GrouchoMarx:
‚Der letzte Film ‚Twarz‘ lief glaub ich letztes oder vorletztes Jahr auch hierzulande in den Kinos unter dem Titel ‚Die Maske‘…

Ja, und er lief auch auf einem deutschen Festival, dem Shivers :slightly_smiling_face:

Ah, okay. Danke für die Info!

Zwei neue (s. Homepage) -->

bei mir ist auf der FFF Homepage noch nichts zu sehen…

Mach mal Shift Reload.

Intruder hab ich auch schon gesehen, fällt gegen Time to Hunt leider deutlich ab.

Follow Me klingt sehr interessant, zu Voltage haben die einen guten Draht. Die sind schwer zu fassen.

Muss ich gleich mal versuchen… Aber es kam gerade der Newsletter von den Buddies mit den 4 Filmen :wink: Edit: 5 Filme natürlich und ja, der Reload hat geklappt!

Und: " Die neue Deadline für den Erwerb des Festivalpasses ist nun der 03. April !"

Heißt das, der Verkauf läuft nicht so gut? Der Termin wurde ja verlängert?

Hm, der Regisseur von FOLLOW ME hat vorher ESCAPE ROOM gemacht :grimacing:. THE INTRUDER hat aktuell ein IMDb User-Rating von 5,5. THE OTHER LAMB ist zumindest bei 6,0 und die Regisseurin scheint vielversprechend. Eher Richtung Arthouse natürlich. GUNS AKIMBO wird auch nicht so prickelnd bewertet, sieht aber nach Fun aus, lohnt sich mit Sicherheit im Kino. Naja, es kommen ja noch 5 und die DK-Frist wurde gerade verlängert.

Nur leider nicht den „guten“ ESCAPE ROOM :sweat_smile:

Auf GUNS AKIMBO habe ich schon Bock, gerade mit dem FFF Publikum im Rücken könnte der gut kommen.

Der Rest lockt aber leider wahrlich noch niemanden hinter dem Corona-Ofen hervor :wink:

Eben, wo bleibt TIME TO HUNT? Von dem iss ja ausschließlich Gutes zu hören…….auf den hatte ich am meisten gehofft bzw. tue das noch…………

Stimmt, nicht den Kino Escape Room sondern einen DTV Vertreter:

Vielleicht kommt Time to Hunt im Sommer, wir kennen ja die Vertragslage nicht. Gibt Titel die einen Holdback haben.

Meine Erfahrung bisher war, wenn die White Nights gut waren, dann waren die Nights nicht so gut und umgekehrt.