FFN 2023 - Fantasy Filmfest Nights

Habe mir für HH mal Pearl, smoking causes coughing und skinamarink geholt. Monolith, nightsiren und Talk to me mache ich dann ggf spontan. Finde das Programm generell ziemlich gut. Mit mehr Zeit wären es noch mehr geworden.

Bin nur bei Evil Dead Rise am Start…

Ich bin bei New Normal, Shadow Island und Irati am Start. In umgekehrter Reihenfolge würde es mir besser gefallen…

Ich dachte, ich gebe dem Neuling Johan Storm mal eine Chance. Der Trailer sieht schon interessant aus. Laut seiner Website hat übrigens die DDR ihn zum Filmemachen bewogen.

In his teens, Johan got more serious about pursuing a career in filmmaking after going on a road trip with his grandfather and witnessing the inspiring and frightening cities of the former Deutsche Demokratische Republik.
https://www.johanstorm.com/

Bin zwar mit DK dabei, da ich aber PEARL schon kenne (siehe Review), werde ich den sowie den nachfolgenden NEW RELIGION auslassen. Scheint mir ohnehin eher ein „Downer“-Rausschmeißer zu sein.

Für mich überraschend positive Review in EMPIRE:

„Packs more inventive scares than you could shake an Ash Williams boomstick at.“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Stimmung im Forum

Der Trailer sieht schon ziemlich gut aus: Blood & Gold | Official Trailer | Netflix - YouTube

Ich konnte die PV sehen und mich überrascht die positive Stimmung nicht.

Leider ist es mir im Laufe der letzten Woche in gesundheitlicher Hinsicht nicht gerade gut ergangen… :frowning_face: …so ich bis zum Wochenende einigermaßen durchhalten sollte, würde ich dann aber bei „Nightsiren“, „Pearl“ (über Ostern dann auch endlich mal „X“ nachgeholt) und „New Religion“ auch mit dabei sein… „Monolith“ und „Mother, may I?“ hätte ich auch gerne noch gesehen, zu deren Screening-Zeiten muss (oder müsste ich, falls ich bis dahin dann noch krankgeschrieben sein sollte) ich aber arbeiten. „Shadow Island“ hätte mich zudem auch noch interessiert, vom Setting und dem Sujet her wäre der genau meins gewesen - leider hat mich aber der Trailer mal so gar nicht gekickt, weshalb ich da von einem Ticket-Erwerb abgesehen habe. Und bei „Evil Dead Rise“ war mir auch schon nach dem Genuß des Trailers klar, daß ich wohl guten Gewissens auf das Anschauen würde verzichten können.

Naja, mal schauen, ob’s klappt…würde mich freuen, wären tatsächlich meine ersten Kinobesuche seit über drei Jahren (letztes Mal im Saal Anfang März Zwanzich-Zwanzich bei der OV von „The Colour Out Of Space“). Wollte es eigentlich in diesem Jahr schon zu „Heeojil gyeolsim“ („Decision To Leave“) und „Tár“ ins Kino schaffen, da hat’s dann aber immer irgendwie zeitlich nicht hingehauen - ebenso verhielt es sich bei den Metropolis-Screenings von Ferraras „Ms. 45“ und Akermans „Jeanne Dielman, 23 quai du Commerce, 1080 Bruxelles“.

Kleines Update zur Ticket-Situation in HH: „Evil Dead Rise“ ist jetzt quasi ausverkauft, „Pearl“ auch schon so gut wie, und „Sisu“ und „Talk To Me“ dürften auch beide sehr gut besucht sein… was den Rest angeht, da gibt’s Stand jetzt noch mehr als genug Karten.

Na denn - C U @ the movies (hoffentlich)…

In Köln sind auch die bereits genannten üblichen Verdächtigen ausverkauft oder auf bestem Weg dorthin. Auch der Dupieux zu meiner Freude.

Ich kann als Vorbereitung und Messlatte zu „Skinarmarink“ nur den Shorty „Heck“ von dessem Macher (gratis auf YouTube) empfehlen. Am besten allein im Bett im Dunkeln. Für mich ein experimenteller und emotionaler Geniestreich. Aber hochpolarisierend.

3 „Gefällt mir“

Danke, den schau ich mir dann zur Nachbereitung an :wink:. Hier der Link:

3 „Gefällt mir“

Danke für den Link. Eben gesehen und er hat mir wirklich sehr gut gefallen. Freue mich nun umso mehr auf den Film.

Zur Info für die Stuttgarter*innen: Am Donnerstag geht‘s im Gloria 1 los, ab Freitag dann wie gewohnt im EM 1.

1 „Gefällt mir“

Freitags gibt es wohl wieder Bahnstreiks. Anreisepläne ggfs. nochmal prüfen.

Echt? Woher hast die Info? FB? Iss natürlich super, das Gloria gefällt mir doch etwas besser…

Von der Seite der Innenstadtkinos. Rosebud informiert über so was leider nicht.

https://www.innenstadtkinos.de/programm/festivals/

Allen Leuten aus — überall, außer Frankfurt: viel Spaß euch ab heute Abend! Freue mich auf Berichte, insbesondere zur Stimmung im Publikum.

Werde in Vorbereitung auf nächste Woche um 21 Uhr INFINITY POOL in unserem Festivalkino, der Harmonie, schauen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ok, super, danke! Denke mal, dass die das dann kurzfristig vor Ort abgestimmt und geändert haben - der EDR soll ja ausverkauft sein…

steht doch auf der Homepage?
…aber ganz ehrlich- wo ist da diesmal das Problem? Es ist doch 2 m entfernt oder?

Ach so, da steht’s? Ist ja nice. Aber als DK-Käufer schau ich nicht nochmal auf die Website, da wäre dann eine kurze Info per Mail ganz angemessen, finde ich. Wenn man eh schon spät dran ist und dann ins falsche Kino rennt, ist das ja auch ätzend.