FFN 2025 - Fantasy Filmfest Nights

Mit dem heutigen Newsletter kamen auch die Termine für die Fantasy Filmfest Nights 2025:

08. - 11. Mai Berlin, Köln, Nürnberg, Frankfurt, Stuttgart
15. - 18. Mai Hamburg
22. - 25. Mai München

Der Festivalpass kann ab sofort bestellt werden: festivalpass - fantasyfilmfest

3 „Gefällt mir“

DK für Köln bestellt und bestätigt bekommen :heart_on_fire: Wer weiß ob er noch vor den White Nights ausverkauft sein wird…

1 „Gefällt mir“

Wird mal Zeit für die ersten Filme… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich rechne erst nach dem EFM mit den ersten Titel Ankündigungen.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gab es die ersten auch erst Ende Februar. :cry:

Und dieses Jahr sind die nights erst im Mai

Das Artwork

4 „Gefällt mir“

Hmmmh… ich weiss nicht so recht ob das passt…

Ja, die Sorge hatte ich auch und nach dem White Nights Debakel waren wir diesmal deutlich schneller. Meine Freundin und ich sind mit DK am Start :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zwei gute Nachrichten:

1. Ich habe für den 8. und 9. Mai Urlaub genommen.
  2. Auf der FFF-Website steht, sas Programmheft liegt ab Mitte April aus. Bis Mitte April sind es nur noch acht Wochen. Und voraussichtlich werden wieder 18 Filme laufen. D.h. ab jetzt werden durchschnittlich über zwei Filme pro Woche vorgestellt werden. Die warten bestimmt noch die Bundestagswahl ab, damit sich die Leute ab nächster Woche wieder mit wirklich Wichtigem befassen können und den Kopf frei haben für die mentale Film-Vorbereitung. :sunglasses:
3 „Gefällt mir“

Dks für Berlin und Hamburg sind ausverkauft

2 „Gefällt mir“

Diese Woche soll wohl der erste Filmtitel genannt werden sowie die Termine für’s große FFF.

6 „Gefällt mir“

The Ugly Stepsister wurde nun im Newsletter als erster Film vorgestellt.

6 „Gefällt mir“

Wie passend. Sind die Nights nicht irgendwie auch die hässliche Stiefschwester des langen Festivals :laughing:?

5 „Gefällt mir“

Und die Termine fürs Große-Schwester-Festival:

03. - 10. Sep berlin, hamburg
10. - 17. Sep münchen, nürnberg, stuttgart
17. - 24. Sep frankfurt, köln

3 „Gefällt mir“

Fast identisch mit letztem Jahr.

Mist - eineinhalb Wochen vor meinem Urlaub. Naja, dann wird’s in diesem Jahr wohl wieder nur die abgespeckte FFF-madness-Variante, oder aber ich lasse mich vielleicht doch noch dazu hinreissen, die arbeitsfreie Erholungszeit um ein paar Tage nach vorne zu verlegen. Wobei das nicht nur von mir selbst, sondern natürlich auch vom Wohlwollen meines Arbeitgebers abhängt. Ausserdem könnte es ja auch passieren, dass - des Starttermins irgendeines dusseligen MCU- oder Sonstwas-Blockbusters wegen - die Hamburger Festivalzeit doch noch umterminiert wird. Insofern werd’ ich mich einfach bequem zurücklehnen, und erstmal in aller Ruhe abwarten.

2 „Gefällt mir“

Jemand muss auch noch den Thread machen…

1 „Gefällt mir“

Bitte sehr:

2 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“