Auf der FFF-Website steht, sas Programmheft liegt ab Mitte April aus. Bis Mitte April sind es nur noch acht Wochen. Und voraussichtlich werden wieder 18 Filme laufen. D.h. ab jetzt werden durchschnittlich über zwei Filme pro Woche vorgestellt werden. Die warten bestimmt noch die Bundestagswahl ab, damit sich die Leute ab nächster Woche wieder mit wirklich Wichtigem befassen können und den Kopf frei haben für die mentale Film-Vorbereitung.
Mist - eineinhalb Wochen vor meinem Urlaub. Naja, dann wird’s in diesem Jahr wohl wieder nur die abgespeckte FFF-madness-Variante, oder aber ich lasse mich vielleicht doch noch dazu hinreissen, die arbeitsfreie Erholungszeit um ein paar Tage nach vorne zu verlegen. Wobei das nicht nur von mir selbst, sondern natürlich auch vom Wohlwollen meines Arbeitgebers abhängt. Ausserdem könnte es ja auch passieren, dass - des Starttermins irgendeines dusseligen MCU- oder Sonstwas-Blockbusters wegen - die Hamburger Festivalzeit doch noch umterminiert wird. Insofern werd’ ich mich einfach bequem zurücklehnen, und erstmal in aller Ruhe abwarten.