Film- und Serien-Shirts

Sagt mal, tragt ihr eigentlich abgesehen von den obligatorischen FFF-Shirts Kleidung mit Filmmotiven? Was bevorzugt ihr da? Ich bin immer auf der Suche nach interessanten Shops / Designern, vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen.

Obwohl das Internet nur so vor nerdigen Motiven wimmelt, finde ich es gar nicht einfach, Shirts zu finden, die mir richtig gut gefallen. Denn sie sollten a) ansprechend gestaltet und b) ein bisschen clever sind. Ich mag es am liebsten, wenn nicht einfach nur ein Postermotiv auf den Stoff geklatscht wird. Und ich bin persönlich kein Fan vom bunten Comicstil, der aber sehr weit verbreitet ist.

Mein Lieblingsshop ist Last Exit to nowhere. Falls den jemand noch nicht kennt: Dort werden eigene Logos gestaltet, die zu Firmen oder Orten aus Filmen passen. Zum Beispiel besitze ich ein Shirt, das für das Camp Crystal Lake aus Freitag der 13. wirbt, unde eines von Jurassic Park. Ich mag das dezente daran. Wer den Film gut kennt, erkennt die Anspielung, für alle anderen ist es einfach nur ein nettes Logo, das nicht “ich bin ein Film Shirt!!!” schreit. LETN ist etwas teurer als die populären Billig-Shirt-Shops, dafür stimmt aber auch die Qualität.

Ansonsten hatte ich schon manchmal Glückstreffer bei www.qwertee.com und www.threadless.com. Momentan suche ich nach einem schicken Game of Thrones Shirt, bevor die Serie endet. :wink:

Schönes Thema.

Ich habe vor einer Weile mal via ebay das deutsche Label “Ultra Trash” entdeckt. Die machen ziemlich stylishe Siebdrucke im Grindhouse- Stil.

Ist nicht immer so gaaanz authentisch, eher werden Versatzstücke aus Trash- und Kultfilmplakaten zu Collagen verarbeitet. Das kann man blöd finden, und Puristen sollten der Seite sicherlich besser fernbleiben. Ich war auch erst etwas distanziert. Aber irgendwann fand ich es ganz witzig. Die Postmoderne eben…

Die Qualität von Shirts und Druck ist übrigens auch einwandfrei. Wie gesagt, Siebdruck, kein Transferfolienmist, der keine drei Maschinenwäschen übersteht. Und sie haben auch Shirts in girl-cut. Seite + Store: www.ultratrash.com

„Shawshank State Prison“ ist super. :sunglasses:

Ansonsten das reinste Nerdquiz, die Motive mit dem jeweiligen Film zusammenzubringen.
Ich hab übrigens ein Shirt mit dem Logo der Tyrell Corporation (nicht ganz dasselbe, das die haben, aber auch mit dem Slogan) und freu mich schon darauf, es zum Start von BLADE RUNNER 2049 zu tragen.

Die haben ja wirklich teilweise grandiose Motive, vielen Dank für den Tip!

@Zwerg-im-Bikini: Was kommen denn da noch für Versandkosten hinzu? Zollgebühren wird man ja dann wohl auch noch draufschlagen müssen? :frowning:

ich hab walking dead shirts, eins mit dem batman logo, jurassic park. mein Töchterchen läuft mit suicide squad rum. dann gibt’s nich ein paar micky Mäuse,. und ein Shirt vom Tanz der Vampire Musical.

danke für die Tipps wo man solche Shirts herkriegen kann.

8 £ Shipping hatte ich bei meiner letzten Bestellung. Für die nächste tue ich mich mit einer Freundin zusammen, dann kann man sich das teilen und es tut nicht ganz so weh. :wink: Wegen Zoll… ich weiß gar nicht mehr genau, ob da noch was dazu kam. Aber ich glaube nicht, denn noch gehört Großbritannien ja zur EU.

Ich bestelle immer T-Shirts bei www.fright-rags.com
Natürlich ist auch hier das Porto etwas höher, weil aus den USA, aber es lohnt sich. Die Qualität und die Motive sind echt 1A und es gibt die T-Shirts in fast allen Größen, teilweise auch in Mädelsgrößen.
Der Service ist echt gut. Überwiegend sind das T-Shirts aus dem Horrorbereich, aber ab und zu haben sie auch so was wie derzeit z.B. E.T. Beim FFF trage ich diese T-Shirts auch sehr gerne.

Ich habe über 30 Motiv Shirts. Fast alle von qwertee.com

Sehr günstig. Die haben einen Shop mit ausgewählten Shirts, aber jeden Tag gibt es drei exklusive Shirts für 10€ - 24h lang. Danach weitere 24h für 13€ und danach sind sie nicht mehr bestellbar.

Wird aus UK verschickt und kann mit Paypal bezahlt werden.

Das sind ja schon einige richtig gute Tipps. :slight_smile:

Zu qwertee: Dort habe ich zwar erst einmal bestellt, aber dieses Zurück in die Zukunft Shirt gehört dafür zu meinen liebsten in meinem Schrank.

Finde Redbubble ganz nett. Man hat ne große Auswahl an Motiven von verschiedenen Künstlern/Designern. Und man kann neben Shirts noch anderen Grab kaufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Habe bisher Shirts (American Psycho/ Star Wars) und Tassen (Ren and Stimpy) dort gekauft.
Qualität vom Stoff und Druck sind auch super =)
Shirts liegen zwischen 20,- und 25,-€ und das Porto ist abhängig von der Liefermenge (geht so bei 2/3€ los).

qwertee.com ist auch top :+1: :slight_smile: