Film-WM

Liebe f3a’ler,

meine Kollegen und ich haben zum Start der Fußball-WM eine Film-WM aufgezogen und da wir uns hier unter Filmfans befinden, dachte ich, der eine oder andere könnte vllt 30 Sekunden entbehren, um mit abzustimmen. Das Ziel ist natürlich möglichst viele Stimmen. :wink:

Die Film-WM

Und bevor jemand fragt, ja, die Auswahl der Filme ist natürlich letzten Endes arbiträr (obwohl man sich dabei viel Mühe gegeben kann). Ein Allgemeingültigkeit wird nicht beanspricht und sicherlich wird der eine oder andere hier seine Favoriten, die ebenfalls berechtigt wären drin zu sein, vermissen.

Schon abgestimmt :slight_smile:

Dito :wink:

Sehr geile Idee! Auch wenn ich einige Paarungen sehr fies finde :wink: Bei einer Paarung (die ich nun nicht nenne, damits keine Verzerrung gibt g) bin ich sehr erstaunt, dass der Eine gegen den anderen Film so klar verliert g

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 15.06.2014 18:52 ]

Ich bin bei einer Paarung auch extrem erstaunt. Vllt meinen wir ja auch die gleiche.

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich (bis auf einen) die Filme nicht selbst vor ausgewählt habe. Sonst hätte ich auf jeden Fall eher den ersten Indy und nicht den dritten mit reingenommen :wink:

Ich habe auch schon so meinen Tipp für die beiden Finalisten. Aber mal sehen.

Ich meine eine aus Gruppe C :wink:

Erstaunen tun mich aber auch noch ganz andere g Das groesste “Haette ich nicht gedacht” findet sich in Gruppe A bei mir…

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 15.06.2014 21:09 ]

Ganz schln hart, vor allem wenn zei völlig verschiedene Filme gegeneinander antreten. Aber ich habe meine Bürgerpflicht erfüllt und abgestimmt :slight_smile: .

Ich wundere mich am meisten über das schlechte Abschneiden von “Die Verurteilten”. “Kill Bill” ist zweifelsohne ein genialer Film, und das war für mich die schwierigste Entscheidung von allen. Aber ich hätte wegen den so extrem positiven IMDB-Bewertungen erwartet, dass das Ergebnis eher anders herum ausfällt.

Am 15.06.2014 21:05, schrieb Sidschei:

Ich meine eine aus Gruppe C :wink:

Erstaunen tun mich aber auch noch ganz andere g Das groesste „Haette ich nicht gedacht“ findet sich in Gruppe A bei mir…

Mich schockiert v. a. der Stand von einem Paar aus Gruppe A…

Die Verurteilten finde ich übrigens grenzenlos überbewertet. Ein guter Film, ja, aber sicherlich doch nicht einer der besten aller Zeiten…

Schöne Idee das, habe auch gewählt :slight_smile:

@ ArthurA
stimme Dir in Bezug auf die Verurteilten absolut zu, aber was ist so schockierend in Gruppe A? Das war doch abzusehen…

Kann jemand zwei/drei Zeilen zu American History x sagen? Mir sagt der leider gar nichts.

Naja, Einer flog übers Kuckucksnest ist ein größerer Klassiker hätte ich gedacht.

American History X - ein Neo-Nazi, der nach seinem Knast-Aufenthalt reformiert wird. Sehr guter Film mit Edward Norton.

American History X ist wirklich sehr intensiv und klasse. Definitiv ne Luecke wenn man den nicht kennt.

Die Verurteilten finde ich nen sehr guten Film. Ob der Beste aller Zeiten, kann man sich drueber streiten. Aber allemal besser in der Gesamtheitsbetrachtung als Star Wars oder Herr der Ringe :wink:

Das Kuckucksnest haette ich auch staerker eingeschaetzt.

Das Psycho Terminator 2 SO weit hinter sich lässt, hätte ich auch nicht gedacht.

Hey, der Link ist down!

Der Link ist runter, weil der erste Spieltag um Mitternacht zu Ende ging und die Sieger feststehen, heute geht der zweite Spieltag live :slight_smile:

Dass der “Spieltag” heute um 0:00 Uhr zu Ende ging kann nicht sein, da ich heute Vormittag noch abstimmen konnte… :laughing:

Vielleicht hat der Kollege ja die Ergebnisse aber bereits um Mitternacht abgetragen :wink:

Gemessen an den Ergebnissen gemäß

http://www.filmfutter.com/filme-wm-2014-statistik/

wurden meine Stimmen gezählt.
Hinter dieser Verlängerung der Abstimmungsphase steckt sicherlich die korrupte FIFA - Stichwort “Wettbewerbsverzerrung”.
:grin:

Das war der japanische Schiri

Aber apropos:

Tag zwei ist jetzt online, also bitte alle fleißig abstimmen! :slight_smile:

Film-WM Tag 2

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: ArthurA am 19.06.2014 19:31 ]

Da sind ja absolut fiese Paarungen dabei ! Menno.

Hab übrigens für American X gestimmt, obwohl ich den nicht kenne, aber alles ist besser als dieser furchtbare Pralinenschachtel-Heini. Nur meine unmaßgebliche Meinung.

Und zu unserem Glück machen die Japaner bessere Filme als Fußball.

Blöde Frage: bei den Regeln, sollte es da nicht heißen: es finden pro Gruppe drei Duelle statt (statt 6 Duelle) oder kann ich nicht rechnen ?

Macht aber Spaß, das Spiel.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Michaela am 19.06.2014 20:53 ]