Film zu Sample gesucht (Stigmata - AmGod 1994)

Hi all,

ich bin seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Film aus dem
ein Sample in einem Lied verwendet wurde. Das Lied „Stigmata“ stammt
von AmGod einer deutschen EBM Band, die es leider nicht mehr gibt
(sonst hätte ich da fragen können). Zugehöriges Album ist von 1994,
der Film müsste also älter sein.

Textsample (Frauenstimme):
„Zähle die Stunden Deines Lebens.
Gefängnismauern werden mich nicht halten können.
Wenn Du erwürgt wirst, dann von meinen Händen.
In dem Augenblick in dem ich Dich töte, werde ich Deine
Rippen so zusammenpressen, dass sie auf der anderen
Seite wieder heraustreten.
Ich werde Deinen Venen aus den Beinen schneiden und
Dir Deine Zähne ins Gehirn pressen.
Deine Gedanken sind vom Teufel besessen. Du gehst zu weit.
All diese Ideen die sie Dir eingepflanzt haben werden noch
einmal erwachen.“

Für mich klingt das nach einem Genre, was nah am FFF liegt :wink:

Wer es hören mag: Stigmata 2010 (Traumatic Brain Injury Mix) - YouTube (Sample ab 0:16)

Liebe FFF Schwarm Intelligenz: Kennt jemand den Film dazu?
Oder (falls es gar nicht aus einem Film stand) hat Ideen, woher es kommt?

Vielen Dank im Voraus

Horke

Auch wenn es die Gruppe nicht mehr gibt, würde ich es vielleicht hier versuchen.

Das verlinkte Lied ist ja Stigmata 2010, eine neue Version für ein 2011 erschienenes Album. War der scheinbare Filmteil auch schon 1994 dabei? Bist du sicher, es ist aus einem Film und wurde nicht extra für den Song aufgenommen?

Bei Dominik (van Reich) habe ich schon ein paar Mal (auch über die Website) nachgefragt, erfolglos.

Das Sample ist auch im Original Lied, da aber nicht direkt am Anfang und auch nicht so gut zu verstehen.

Dass es aus einem Film kommt ist eine Vermutung, weil dies in sehr sehr vielen Songs dieser Musikrichtung üblich ist. Du hast recht, es kann durchaus aus einer anderen Quelle stammen, TV, Vortrag, Rezitation …

Hi Horke, sicher, dass das nicht erst auf dem 2010er Album Dreamcatcher drauf war? Die Stimme ist im folgenden Original noch besser zu hören als in dem Traumatic Injury Mix: Spotify (ab 0:23)

Ich schätze das ist eine Synchro zwischen 60ern und 80ern und man hört auch Tippen im Hintergrund. Ich habe es mal im Synchronforum gepostet:

http://215072.homepagemodules.de/t508410f11776738-Der-quot-Wer-ist-das-quot-Thread-mit-Soundsample-854.html#msg7607818

Hey Blade,

Vielen Dank! Ich wusste bis eben nicht, dass es ein Synchronforum gibt, werde es dort mit im Auge behalten.

Das erste Auftauchen war tatsächlich auf der „Half Rotten And Decayed“ von 1993, habe eben noch mal im CD Regal geschaut (leider auch keine Hinweise im Booklet).

1 „Gefällt mir“