Nach vielen Jahren wollen wir mal wieder eine Filmbörse besuchen, und deshalb habe ich mich gerade schlau gemacht, was um Frankfurt a.M. herum in den nächsten Monaten ansteht. Nach wie vor scheint es die beiden Börsen zu geben, die ich früher schon besucht habe:
Hugenottenhalle Neu-Isenburg, 5,00 € Eintritt
Veranstalter: http://darkeyespromotion.de
Nächste Termine: 26. März 2017 & 4. Juni 2017 (11 - 15 Uhr)
Ich will hier aber nicht nur Termine posten, sondern habe eine Frage… Welche der beiden Börsen ist die größere oder von der Filmauswahl her interessantere? Gibt es Frankfurter, die mir bei der Qual der Wahl helfen können?
Klingt vielleicht blöd, weil ich die Börsen ja selber früher besucht habe, aber ich erinnere mich tatsächlich nicht daran, welche größer war. Ich weiß noch, dass ich öfter in Neu-Isenburg war… aber nicht mehr, weshalb. Und das ist ja außerdem schon Jahre her, es kann sich viel geändert haben.
Ich war zu VHS Zeiten mal bei der Dark Eyes Veranstaltung, war schon toll. Hab dort Zplat getroffen, der damals eine Horrorseite mit Schnittberichten im Netz hatte.
Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, die Fotos wirken auch etwas “großformatiger”. Ich kann ja dann berichten, wie es war… und wahrscheinlich über das ausgegebene Geld jammern. Wenn wir dort hingehen, dann aber wahrscheinlich erst zum Juni Termin.
Ich habe VHS und DVD auf beiden Börsen gekauft und fand die recht gleich groß. Irgendwo habe ich mit bekommen, dass die in der Hugenottenhalle ziemlich geschrumpft sein soll.
Auch vom Eintrittspreis her finde ich 5€ dafür, dass man etwas kaufen darf viel.
In dem Versuch stellte die Forscherin Sheena Iyengar von der Columbia-Universität in New York in einem Delikatessenladen einen Probetisch hin, wo die vorbeikommenden Kunden verschiedene Marmeladensorten kosten konnten. In einer Variante des Versuchs standen sechs Marmeladensorten zur Auswahl, in einer anderen 24.
Wie sich herausstellte, lockte das üppige Konfitürensortiment zwar recht viele Kunden an den Probiertisch. Diese aber schienen eher verunsichert zu sein. Sie hielten inne, zögerten, diskutierten das Für und Wider der diversen Sorten, nur um anschließend meist ratlos weiterzuziehen. Die wenigsten (drei Prozent) verließen das Geschäft mit einem Marmeladenglas in der Einkaufstasche. Ganz anders die Kunden der kleinen Auswahl: Von ihnen entschieden sich ganze 30 Prozent zum Kauf einer Konfitüre.
An der Sache mit der Auswahl ist sicher was dran Ich habe eine Liste mit Filmen, die ich suche, deshalb wollte ich zu einer möglichst großen Messe gehen, um meine Chancen zu erhöhen. Aber ob man dann auch tatsächlich die Geduld hat, alle Tische zu durchwühlen, steht auf einem anderen Blatt.
Etwas “off” Topic aber vielleicht interessant für Euch : TOMIN schließen in Frankfurt ! Auf der Eschersheimer Landstraße 292 gibt’s 2 Filme geschenkt, wenn man 10 Filme kauft. Ist natürlich alles dramatisch reduziert.
Da habe ich auch schon letzten Monat gestöbert und ein paar Schnäppchen gemacht. Allerdings war damals das Angebot schon ziemlich geschrumpft, die 18er Ecke konnte man sich was Horror angeht sparen. Aber an 16er B-Movies gab es im hinteren Raum noch ziemlich viel.