Filmfehler 2012

Achtung, konsequenter Weise Spoilergefahr!

Folgende Aussage aus Dominics Kritik zu No Tell Motel

Die Umsetzung strotzt dabei nur so vor amateurhaften Fehlern. Neben den bereits erwähnten Handy- und Betroffenheitsproblematiken seien hier etwa derbste Continuity-Desaster erwähnt (Ich habe einen fetten Splitter im Bein! Ich ziehe ihn raus! Er ist wieder drin! Und wieder raus! Und wieder drin! Hui!)
hat mich dazu gebracht, einfach mal eine Sammlung solcher (aufgefallener) Fehler im Jahrgang 2012 aufzustellen, da ich sowas an sich immer recht lustig finde g

Ich hab dieses Jahr am meisten bei „Blind Spot“ gelacht - und zwar bei der Szene, als unser „Held“ von dem Polizisten mit den Handschellen versehen wird. Wenn ich mich noch recht entsinne, hat er zuerst die Handschellen normal angebracht und ihn gebeten, die Haende aufs Dach zu legen.
Als dann der „Boese“ erscheint, sind die Handschellen ploetzlich weg, denn unser Held kann wild mit den Armen umherwedeln, ein Arm nach unten haengend, den anderen wild geradeauszeigend und will den Polizisten auf das angommende Boese hinweisen.
Danach ist der dann ploetzlich nur mit einem Handgelenk an den Fensterrahmen befestigt, um in der naechsten Szene dann wieder mit beiden Haenden „durch das offene Fenster am Rahmen vorbei“ verbunden zu sein.
Irgendwann hat er auch einfach nur die Haende dann wieder auf dem Dach liegen…

Was habe ich gelacht :grin:

Und was ist Euch so dieses Jahr aufgefallen?

Bei The Pact ist bei der Geisterbeschwörungsszene der Kreuz-Anhänger zuerst mit Kette zu sehen und dann, als das Kreuz sich zu den Buchstaben bzw. Ja oder Nein bewegt, immer ohne anhängende Kette.

Bei Excision, erst das Nasenpiercing rechts, dann das fertige Piercing links. Das Lippenbläschen erst rechts, dann links. (oder so)

Die Frisuren in Ace Attorney, bei dem einen war’s ne’ Perücke! :grin:

Ich glaub No Tell Motel wars (kann mich auch irren):
Er greift durch die Tür, wird aufgespießt und ist definitiv die Rechte Hand und in einer anderen Einstellung darauffolgenden ist es die Linke Hand.

Am 12.09.2012 20:00 , Michaela schrieb:

Bei Excision, erst das Nasenpiercing rechts, dann das fertige Piercing links. Das Lippenbläschen erst rechts, dann links. (oder so)

Ich glaub, die Herpesblase auf der Lippe (Cold Sore) bei EXCISION ist sowieso mal da, dann wieder weg, wieder da… ;p

Bei CHAINED sieht man in einer Szene in der Garage den Kameramann im Außenspiegel des Taxis.

Das Piercing bei Excision is mir auch aufgefallen, ich hab aber dann daraus geschlossen, dass die erste Szene, wo sie es sticht, quasi im spiegel spielt, was ja auch nachvollziehbar wäre (ich glaube ohne spiegel ist sowas doch recht schwer ;D).

So denke ich das auch… bzw. sehe es auch so :slight_smile:

When the light went out
Tür zum Kinderzimmer wird beschädigt. In der nächsten Einstellung ist sie wieder ganz. Anschließend wieder beschädigt.

Bei Excision schließe ich mich der Spiegelthese an.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: MajorKeller am 13.09.2012 17:21 ]

Bei den Outlaws kann man in einer Szene an einer Wölbung erkennen, dass wohl ein Micro unterm Shirt befestigt ist ;D.

Bei Game of Werewolves bin ich mir sicher, dass gleich bei der Anfangsszene (wo der junge Held das seit Jahren verlassene Familienhaus betritt) jemand die Tür von außen aufhält, damit sie offen stehen bleibt… dies wurde in S auch direkt im Anschluss an den Film beim Regiesseur hinterfragt, aber der meinte dann, es könne nicht sein, da die Szene mit Bluescreen gedreht worden sei :confused:

bei excision bin ich auch sofort davon ausgegangen dass es erst spiegelperspektive und dann eben normal rum war…
wär ja auch logisch und richtig so!

aber mir ist auch was aufgefallen, bei comedown…
als sie runter stürmen wollten (oder so), da machte eines der mädchen ihre jacke bzw ihr hoodie zu, so im hintergrund, während der charakter neben ihr etwas sagte! dann war schnitt/szenen-wechsel, und im nächsten moment sah man nochmal wie sie ihre jacke (jetzt wieder offen) zu machte! sorry, ich kanns nicht gut beschreiben, aber ich glaube man weiss was ich meine…
sah auf jedenfall irgendwie lustig aus, und ist mir sofort aufgefallen, weil ihr ihr outfit mochte :wink:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Callie am 15.09.2012 02:22 ]