So, aus und vorbei, keine Super Highlights dabei aber auch keine Mega Gurken. Wenn man keinen vorher kannte, kann man das auch nicht erwarten.
Sennentuntschi war der beste, schöner Mystery und gar nicht mal so harmlos. Verschachtelt erzählt und die Untertitel waren zwingend notwendig. Würde auch gut zum FFF passen, läuft nämlich auf dem Frightfest in London.
Machete Maidens war ne lustige Doku, die ganzen Trailer und Ausschnitte kann man doch gar nicht ernst nehmen. Jedemenge Tips für Neu Anschaffungen bekommen. Warum sind die Filme nicht bekannter in der Szene?
Balada triste de trompeta war merkwürdig, eigentlich ne einfache Geschichte, zwei Typen stehen auf eine Frau. Bissel abgedreht und holprig, nicht ganz so krass wie gedacht. Tolles Finale auf dem Riesenkreuz aber. Und ich konnte als einziger über den makaberen Witz lachen. 
Im Weltraum gibt es keine Gefühle. Der Aspie Darsteller dort war noch etwas “kränker” als “Adam” und ich und damit war der Film auch lustiger. In der Videothek hing ein deutsches Poster zu “Die Stunde der grausamen Leichen”. Man merkt aber dass es nur ein Film ist, so kann man nämlich keine Frau behandeln (Backpfeife, ins Wasser schmeißen etc.) und sie steht trotzdem auf dich. Kommt Herbst ins Kino wenn die Synchro fertig ist.
“hell” war gut, endlich mal ein guter deutscher Film, Endzeit und dann Backwoods. Nur etwas harmlos, etwa 12er Niveau, macht aber nichts. Lief sogar noch ein drittes Mal, Regisseur und Crew waren auch bei der zweiten Vorstellung dabei. Da der Film gerade erst fertig geworden war lief er digital und die Nachtszenen waren nicht dunkel genug, wird noch korrigiert.
Roland Emmerich stand nur beratend zur Seite, er hat auch englisch empfohlen aber Tim Fehlbaum wollte auf deutsch drehen. Man konnte sich ein Presseheft mitnehmen.
Er will übrigens jede FFF Stadt besuchen die er schafft, bin gespannt wieviele es letztendlich werden. Hat auch den Förderpreis gewonnen.
Die Shocking Shorts waren nicht ganz so gut wie damals, ich frag mich welcher davon der 18er war, vielleicht der mit der Kannibalismus Thematik. Gewonnen hat diesmal nicht der am professionellsten produzierte Titel sondern “Profil” hat wegen seinem Thema gewonnen. Typ baggert ne Frau an, gibt vor sie zu kennen, sie hat Vertrauen aber er weiß das alles nur von ihrem Facebook Profil. Auf der Toilette wixt er sich einen und sie steigt zu ihm ins Auto.
Der Russ Meyer Film (Faster Pussycat), naja, wohl zu alt und dialoglastig um mich heute noch zu überzeugen. Ziemlich viele Filmrisse auch. Außerdem ist Open Air eher eine Spaßveranstaltung, nicht für die erste Sichtung geeignet.
Die Asiaten waren etwas schwächer als der Rest. Guilty of Romance voller Sex und ziemlich verkommen. Wir hatten die lange Fassung, bei der anderen soll die Geschichte der Polizistin kürzer ausfallen, dort hatten mich einige Szenen verwirrt. Viele FFF Besucher wieder gesehen. 
Nach Cold Fish (der ist stattdessen blutig) noch eine vollbusige Japanerin, diesmal sogar mit Schamhaaren.
Vielleicht sogar die gleiche laut imdb.
Der Ansager meinte das sei der extremste Asia Film den sie je hatten: “Herzlichen Glückwunsch, sie gucken einen Sex Thriller”.
Bei Yellow Sea war Michaela dabei. Wir können also beide jeweils den parallel laufenden Film beim FFF gucken. Er war auch so wie ich dachte, kein glatter einfacher Film wie I saw the Devil sondern eher ein Gangster Krimi mit vielen Charakteren und ein paar eingestreuten Action Szenen. Wahrscheinlich der blutigste und gewalttätigste Film dieses Jahr oder sogar der vergangenen drei Jahre auf dem Filmfest München, ist halt kein FFF, 18er gibt es da kaum.
Wir hatten den kürzeren Director’s Cut: 140 Min statt der Korea Fassung: 157 Min.
http://wildgrounds.com/index.php/2011/06/22/yellow-sea-theatrical-cut-vs-directors-cut/
Denke mal der DC läuft auch auf dem FFF, auch hier lief er digital.
“Balada triste de trompeta” hat einen regulären Kinostart bekommen und zwar am 08.12.2011, Koch Media und Cine Global. Das finde ich krass, hoffentlich bleibt es dabei.
https://sites.google.com/site/cineglobalneu/balada-triste-de-trompeta
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 13.07.2011 17:53 ]