Das Filmfest Oldenburg findet direkt nach uns statt und hat jedes Jahr immer eine tolle Midnite Xpress Reihe. Dieses Jahr dabei:
Monsters der auch bei uns lief
Rage
Red, White & Blue von Simon Rumley
Trash Humpers
Uninhabitated
Der allerwichtigste Film ist aber “Tears for Sale: Director’s Cut”, die 100 Minuten Fassung die dieses Jahr auch in Montreal lief. Wegen dem Film fahr ich extra dorthin, schon krass oder?
Wen treffe ich vor dem Kino? Yazid mal wieder. Wir beide waren 7 Stunden mit dem Zug unterwegs. Er und seine Kollegen hatten einen extra VIP Shuttle Service der sie zwischen den Kinos hin und her kutschiert hat.
Ich hatte mein DK Shirt vom letzen Jahr an und einen Autor von Mannbeisstfilm getroffen.
Die Zuschauer Zahl war ähnlich wie in Hannover also relativ leer, dafür sind sie halt gefördert, Oldenburg ist nunmal nicht sehr groß. Im Programmheft gibt es ein Grußwort vom Ministerpräsidenten und vom Oberbürgermeister. Das könnte man beim FFF in Hannover auch einführen. Vielleicht sollte man auch 100 Freikarten verlosen, dann sehen die Leute wie toll das ist und kommen vielleicht wieder.
Es gab eine Mini Ansprache vor „Tears for Sale“, angeblich gibt es die vor jedem Film. Ich hab die Mitarbeiterin gefragt ob der bereits einen deutschen Verleih hat, was wohl nicht der Fall ist.
Mehr zu dem Film dann hier.
Anschließend wollte ich eigentlich schon gehen aber die gleiche Mitarbeiterin hat mich dann kostenlos in „Red White & Blue“ reingelassen damit der Saal nicht so leer ist denn der Regisseur Simon Rumley war anwesend: „Thank you all for coming, especially at this time of night“, war bereits halb 1 als der Film anfing. Die Rechte liegen bei ION, wäre was für die Störkanal Reihe, ist nämlich ein ruhiges Rache Drama, ähnlich wie 7 Days nur billiger gemacht wie Turnpike Killer. War auch ursprünglich nicht auf meiner Liste aber hab den gern mitgenommen zumal dann auch Yazid wieder anwesend war.
Ist ein sehr nettes kleines Festival, werde wahrscheinlich wieder hingehen wenn wieder so interessante Filme laufen wie dieses Jahr.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 19.09.2010 13:30 ]
Wen treffe ich vor dem Kino? Yazid mal wieder. Wir beide waren 7 Stunden mit dem Zug unterwegs. Er und seine Kollegen hatten einen extra VIP Shuttle Service der sie zwischen den Kinos hin und her kutschiert hat.
sorry, yazid, aber…
…und dich arme sau haben sie natürlich nich mitfahren lassen, oder!?
Am 19.09.2010 13:26 , Dvdscot schrieb:
Anschließend wollte ich eigentlich schon gehen aber die gleiche Mitarbeiterin hat mich dann kostenlos in „Red White & Blue“ reingelassen damit der Saal nicht so leer ist denn der Regisseur Simon Rumley war anwesend
…abba sach ma…wieso wirst du eigentlich ständig kostenlos von irgendwelchen mitarbeitern irgendwelcher filmfestivals in filme gelassen?!? und wieso passiert mir das nie??? UNGERECHTIGKEIT!!!
naja, aber bei DEM EINEN gesprächsthema, das du ständig drauf hast, wirste wohl den mitleids-freak-bonus haben…so in die richtung „bei dem is eh schon alles verloren, der kann ruhig noch nen film mehr gucken, was solls?!“, oder so, wa!?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 23.09.2010 17:23 ]
Ich musste nirgendwo hin, d.h. bin den kurzen Weg zum Hotel am Ende dann gelaufen, die sind bestimmt nicht die gleiche Richtung gefahren.
Ja, diesen Bonus hab ich wohl generell. Bei Frauen kommt der aber wohl nicht so gut an.
Aber was heißt hier ständig? Das war erst das zweite Mal insgesamt.