Da die erste Timetable (für München) schon seit ein paar Tagen feststeht, habe ich mal meine 10 Filme zusammengestellt, die ich dort sehen würde…
Auf jeden Fall:
KISS KISS BANG BANG
THE BIG WHITE
2001 MANIACS
THE DEVIL’S REJECTS
FEED
EVIL ALIENS
THE DESCENT
GODZILLA: FINAL WARS
MORTUARY
und natürlich die GET SHORTY Kurzfilme
In die engere Auswahl aber zeitlich ungünstig (was sich im HH-Timetable ja noch ändern kann):
DEEPWATER
A BITTERSWEET LIFE
DEATH TUNNEL
KAMPFANSAGE
THE ZODIAC
THE DARK HOURS
HAIR HIGH
BOY EATS GIRL
BOO!
JENIFER’S SHADOW
Mal sehen welche der nicht genannten Filme als Tipp gehandelt werden… da werde ich auch oft schwach und kaufe noch ein Last-Minute-Ticket.
Na Kampfansage natürlich. Is schließlich der erste deutsche Martial Arts Film und die Jungs sind echt nett Dann wohl Sin City, Appleseed, One night in Mongkok und Shutter. Blood and Bone lass ich mir auch nicht entgehen, Takeshi guck ich halt immer gern und The Descent, um noch ein bisschen wat zum gruseln zu haben (außer Shutter). Rest muß ich mal sehen, kommt auf die Zeiten drauf an (werd in Hamburg aufs FFF gehen)
Ich habe eine Dauerkarte und gehe daher andersrum vor: ich streiche die Filme weg, die ich auf gar keine Fall sehen möchte. Und das sind:
Appleseed, Ghost in the Shell 2, Kaal, 2001 Maniacs, Una de Zombis, The Crossing, Deadly Cargo, Hair High, Kampfansage, Man-Thing, Too Fat to Furious.
Natürlich werde ich auch keinen Film anschauen, den ich schon gesehen habe (s. meine Reviews - wenn sie noch nicht da sind, kommen sie bald).
Mit meiner Auswahl an Filmen, die ich unbedingt sehen möchte, halte ich mich lieber zurück, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele davon gleichzeitig laufen und ich dann nicht nur die Qual der Wahl habe, sondern auch untröstlich bin.
also, bei mir isses:
(Ich habe KEINE Dauerkarte und will möglichst vermeiden, in Mistfilme hineinzugeraten, sondern will mir nur die creme de la creme reinziehen, hihihi)
-casshern
-the devils rejects
-they came back
-satan’s little helper
-sin city
-evil aliens
-die get-shorty-kurzfilme
Also EYES OF CHRISTAL hab ich schon gesehen und das ist definitiv einer der besten Filme des Jahres und DEAR WENDY ist der Beste! Den schau ich mir zum Drittenmal an.
Also ich werde mir das Fantasy Filmfest auch mit Dauerkarte in Kölle anschauen und hoffe deswegen noch auf ein par Reviews der ersten 3 Städte, aber laut Beschreibung, Cover, Trailer, ect. gefallen mir in erster Linie (eine ganze Menge) :
Auf jeden Fall reizen mich :
Kiss Kiss Bang Bang
Dear Wendy
Sin City
Abnormal Beauty
Godzilla : Final Wars
Shutter
Atomic Circus
Empire Of The Wolves
Evil Aliens
Dead Meat
The Devil´s Rejects
Feed
The League Of Gentlemen´s Apocalypse
Mortuary
Satan´s Little Helper
The Big White
Boo
Boy Eats Girl
Deadly Cargo
Death Tunnel
Deepwater
The Descent
Eyes Of Crystal
Freeze Frame
Hair High
Lost
Malevolence
Man Thing
Too Fat Too Furious
The Uncertain Guest
Get Shorty
Eventuell werde ich mir auch ansehen :
Hellevator
The Secret Adventures Of Gustave Klopp
They Came Back
2001 Maniacs
Reefer Madness
Una De Zombis
Redeemer
Trauma
The Zodiac
Ich bin ja mal gespannt…
Übrigendes :
Ich glaube, dieses Jahr werden 5-6 Filme auch an anderen Tagen wiederholt, so dass man nicht auf viele Leckerbissen verzichten muss, eine gute Idee, so kann man noch ein par Filme mehr sehen, als in den letzten Jahren, wo nur 1 oder 2 Film(e) wiederholt wurde(n) !
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: BARROCK am 11.07.2005 16:04 ]
@Alan Smithee:
Wie wäre es, wenn du für uns zu Dear Wendy und Eyes of Crystal noch Reviews schreiben würdest? Das würde zumindest mir bei der Filmauswahl sehr helfen. Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen. Ihr habt euch ja alle schon definitiv festgelegt! So klingt es für mich jedenfalls.
Ich mit Dauerkarte gehe auch nach dem Ausschlussverfahren vor. Auf keinen Fall in die Tüte kommen bei mir die Animes,
Kaal
Man Thing
Feed
Arsene Lupin (gähn)
Kampfansage (kreisch)
Hair High
Evilenko
Reefer Madness
Jennifers Shadow
Pflicht (für mich):
A bittersweet life
Shutter
Sin City (auch wenn mir furchtbar stinkt, dass gleichzeitig der Italiener läuft und auch nicht wiederholt wird, grrr!!)
Devil’s rejects
Get Shorty
Lost
The descent
They came back
Mortuary
One nite in Mongkok
Raw meat
Beim Rest habe ich auch schon einen Plan, aber erfahrungsgemäß ändert sich der während des Festivals immer…
Wir in München haben eh ein bisserl die Arschkarte…
Aber das erhöht auch die Spannung, wenn man ohne Reviews unvoreingenommener einfach drauflos glotzt. Schaumermal!
ööööh…der “AlanSmithee” direkt hier drüber, vom 11.07.2005, 19:45 Uhr, das war ich…weiss nicht, ich war eingeloggt, wurde aber beim Wechsel von meiner persönlichen Seite ins Forum irgendwie rausgekickt, ohne es zu bemerken…
“Feed” liest sich auch ganz nett, obwohl mir das mit der beschreibung auf der offiziellen FF_website ein wenig stinkt, so von wegen “Fett”-Fetisch ist - na klaro - pervers…
Hi![quote]Bloodline: Wir in München haben eh ein bisserl die Arschkarte…[/quote]Oh, von mir aus können wir nächstes Jahr gerne die Reihenfolge umdrehen - dann kriegt nämlich IHR Sin City und Konsorten nicht, weil sie längst angelaufen sind sobald das FFF irgendwann mal bei euch eingetrudelt ist.
Malte.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Malte am 11.07.2005 23:01 ]
So, die Auswahl steht nun so gut wie fest, und liest sich wie folgt :
Godzilla : Final Wars
Ghost in the Shell 2 : Innocence
Primer
They came back
Ab-Normal beauty
Feed
Nina
Survive Style 5+
Reefer Madness
Falls noch irgendwelche extrem guten Reviews auftauchen sollten, behalte ich mir selbstschreibend auch last-minute-tickets vor… Das Selbe gilt, falls ein movie zu sehr nidergemacht werden sollte, im Verlauf der grossen FFF-Tournee - dann fliegt es raus und ein anderes wird nachrücken…Und wehe, das Hh-timetable gibt nicht den besuch aller dieser Filme her…
Ach so, zwei Anmerkungen habe ich noch :
Zum ersten, viele Filmbeschreibungen sind aber sowas von heteornormativ geschrieben, und das schon seit Jahren, dass ich fast kotzen möchte…gehen die Menschen, die sowas schreiben, eigentlich automatisch von einem mehrheitlich männlich-heterosexistischen Publikum aus, und falls ja, warum versuchen sie sich in ihrer Schreibe dann derart daran an zu biedern ?
Und second : Wo ist eigentlich die “Retrospektive”-Reihe geblieben ? Die war doch meist das Interessanteste am ganzen Festival (für mich jeden Falls)…mir kommen die Tränen, wenn ich an die ganzen schönen Momente denke (Cronenberg, Argento, Yuzna, Shaw Bros.) und daran, das all so etwas jetzt nicht mehr möglich sein wird…
Naja, ich freu’ mich trotzdem, aber mit einem weinenden Auge…
R.I.P. Retrospektive (bis Du als Untote wiederkommst…)
Ach so, um hier niemandem auf die virtuellen Füsse zu treten :
Meine Kritik an der Heteronormativität der Filmankündigungen /Beschreibungen bezieht sich selbstschreibend auf die offizielle FFF-website bzw. das Geschreibsel im Programmheft…