Filmüberschneidungen, Anfangszeiten, Kinowechsel (FFM)

Grumpfel,

beim Programmfeintunning für diesjährige Festival stören mich einige Dinge:

• unterschiedliche Anfangszeiten
  • unterschiedliche Kinos, mit Anfangszeiten in den Kinos 1,6,8

und vor allen Dingen die Überschneidungen.
Beispiel:
Shorties/Red Cliff
Thirst/I Sell The Dead

So kann ich einige Filme NICHT :confused: sehen. Das hatten wir noch nie !

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mm_tid am 24.08.2009 14:39 ]

Das mit Get Shorty finde ich auch sehr schade, allerdings kann man da wenigstens sagen, dass man einfach den letzten Kurzfilm ausfallen lässt. So werden wir das wahrscheinlich machen :confused:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 24.08.2009 14:44 ]

Am 24.08.2009 14:39 , mm_tid schrieb:

Thirst/I Sell The Dead

Stimmt, hatte ich ja noch gar nicht gesehen und mir bereits für beide Film Karten gekauft. :disappointed:

Also das finde ich ein Unding und habe ich seit über einem Jahrzehnt Festival Zugehörigkeit auch noch nicht erlebt.

Echt ärgerlich, wäre ein so genialer Abschluss für diesen fantastischen Kinotag gewesen, da werde ich die „I sell the dead“ Karte wohl wieder zurückgeben.

Fragt doch einfach mal vor Ort ob man die Filme nicht in bißchen schieben könnte, also die allererste Vorstellung 10 Minuten früher, die danach ein wenig später usw…

Beide Filme überschneiden sich um eine Stunde, mit etwas schieben ist es denke ich nicht getan.
“Thirst” können sie auch nicht schieben, weil “District 9” bis ca. 21:45 Uhr läuft und “Thirst” schon um 22:15 beginnt.

Sie könnten höchstens “I sell the dead” um eine 1 1/2 Stunden nach hinten verschieben, also auf 01:00 Uhr, was wohl auch ein Novum wäre, aber ich bin definitiv dafür!!

Auf diesen Quatsch hatten wir ja schon vor knapp zwei Wochen hier im Forum hingewiesen… Ich kann die Planung in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen. Hätte man THIRST halt in den letzten Slot gelegt, damit wäre das Problem umgangen worden. Und sicher hätte es noch andere Lösungsmöglichkeiten gegeben. Aber so?

Muss man wohl oder übel auf THIRST verzichten, der kommt ja ohnehin bald “normal” im Kino. Wird für I SELL THE DEAD wohl nicht zutreffen…

In Hamburg hat das mit dem Verschieben funktioniert. GET SHORTY konnten einige dadurch dann doch noch sehen. Ärgerlich war dann nur, dass sich das ganze Programm nach hinten verschoben hat und die Leute schon für den nächsten Film anstanden, als man aus dem vorherigen herauskam. Die Pausen, die man als älterer Mensch zwischen den Filmen ja auch mal braucht, waren dann weg. Aber das scheint mir auch speziell ein Problem an Wochenenden zu sein, an Werktagen klappt das irgendwie besser, sind ja dann auch weniger Leute da.

Da bin ich ja mal gespannt ob da insb. bei Thirst und ISTD noch was passiert oder ob wir in FFM mal wieder die A… Karte gezogen haben.

Am 24.08.2009 16:33 , todaystomorrow schrieb:

Auf diesen Quatsch hatten wir ja schon vor knapp zwei Wochen hier im Forum hingewiesen… Ich kann die Planung in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen.

…da war ich noch nicht soweit mit der Planung. Wahrscheinlich werde ich mir Thrist ansehen, gerade weil er direkt nachdem Festival anläuft. Nach der Filmdruckbetankung kann mich mich meistens nicht aufraffen direkt wieder ins Kino zu gehen… .

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: mm_tid am 24.08.2009 20:55 ]

Blöd find ich:

The Killing Room läuft gegen K-20,danach
Mutants gegen Polytechnique

Ich weiß zwar noch nicht welche von den den Filmen ich sehen will, aber Mutants nach K-20 wird schwierig.

Davor läuft Loft ./. Duressund von Loft zu K-20 ist ein Abstand von 2 Minuten.

Das ist ja mal dumm.

Die (bisher) einzige Review zu K 20 kommt von mir und ist Spoilerfrei. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Entscheidungen :slight_smile:

Also K-20 klingt am interssantesten, aber auch am längsten. :slight_smile:

Deshalb gucke ich K 20 und Loft auch in Nürnberg und steige in München erst mit Killing Room an dem Tag ein.

Am 24.08.2009 20:54 , mm_tid schrieb:

Nach der Filmdruckbetankung kann mich mich meistens nicht aufraffen direkt wieder ins Kino zu gehen… .

Filmdruckbetankung ist ja mal eine geile Zusammenfassung des Festivals für Dauerkartenbesitzer! :grin:

Mit den Anschlüssen hat es in Hamburg (bisher (bei meinem Timetable)) meist geklappt ausser vorgestern bei Tell Tale der pünktlich anfing obwohl District 9 erst zur selben Zeit zu Ende war.

Also, ich finds ja toll, dass sie vor allem bei den 23.xx Uhr Filmen nun flexibel geworden sind! Fand das immer aetzend, wenn der eine Film um 23 uhr aus war und man noch ne dreiviertelstunde warten musste.

aber die ueberschneidungen im tagesprogramm dagegen sind ja wirklich total bekloppt. aber irgendeinen klopps muss sich rosebud halt jedes fff leisten :wink: