Florence Pugh

Passt ja eigentlich nicht ganz in unser Schema (obwohl, eigentlich auch Genre: Historien-Drama), aber mir ist im neuen Streifen von Greta Gerwig, LITTLE WOMEN, die uns allen in MIDSOMMAR so aufgefallene Florence Pugh eine unbedingte Empfehlung wert.
Lasst Euch nicht von etwaigen Vorurteilen gegenüber dieser Art Film abhalten, er ist ein Wunderwerk, großartig komponiert und fotografiert, mit toller Musik von Alexandre Desplat, und insbesondere die immer tolle Saoirse Ronan und eben Florence Pugh glänzen in den dominierenden Rollen, so dass man nur hoffen kann, dass sie uns mit vielen weiteren Auftritten in - vielleicht dann FFF-“näheren” Werken erfreuen wird.
By the way würde mich interessieren, was bei Euch denn die beliebtesten Alltime-Genre-Darsteller sind, weiblich wie männlich, eine Liste, die sich wohl stark von einem allgemeinen Ranking unterscheiden könnte (bspw. würde Udo Kier bei mir nicht zu den tollsten Schauspielern gezählt, aber im Rahmen von FFF-Filmen seh ich ihn immer gern…).

Und Florence Pugh liefert für mich in MIDSOMMAR eben ne Wahnsinns-Performance ab, die mir immer im Gedächtnis bleibt. Irgendwie wüsste ich gar nicht, wie ich ihren Stil beschreiben würde, sie macht viel mit ihren Blicken…

Da ich auf die andere Frage keine Antwort geben kann, erstmal nur zu Florence Pugh: Begeister mich schon in “Midsommar” sehr, insofern wird früher oder später auch noch “Little Women” geschaut. Besonders gespannt bin ich aber, wie sie sich zukünftig ins Marvel Cinematic Universe einfügen wird als Black Widow.

Ihr Nachname spricht sich übrigens “Pi-ögh”.

Frau Pough ist wirklich eine Bombe in jeglicher Hinsicht, da kann ich mich nur anschließen! Hoffe sie macht in Zukunft neben den sicher kaum vermeidbaren Riesenproduktionen auch noch genug für uns/das Genrepublikum! Würde mich über jeden Film mit ihr auf dem FFF freuen!

Zu meinen Alltime-Favoriten im Genrebereich bei den Schauspielern sind mir spontan vor allem Kurt Russel und Jamie Lee Curtis eingefallen. Beides denke ich unzweifelhaft Legenden. Aber auch große Namen. Über kleinere Favoriten müsste ich nochmal länger nachdenken.

Kenne bislang leider Frau Pough oder die Filme noch nicht. Zu Alltime Schauspielern fiel mir allerdings gerade spontan ein, das wir einen Thread haben, der in diese Richtung geht, nämlich Hier, Kultschauspieler.

1 Like