Florence Pugh

Passt ja eigentlich nicht ganz in unser Schema (obwohl, eigentlich auch Genre: Historien-Drama), aber mir ist im neuen Streifen von Greta Gerwig, LITTLE WOMEN, die uns allen in MIDSOMMAR so aufgefallene Florence Pugh eine unbedingte Empfehlung wert.
Lasst Euch nicht von etwaigen Vorurteilen gegenüber dieser Art Film abhalten, er ist ein Wunderwerk, großartig komponiert und fotografiert, mit toller Musik von Alexandre Desplat, und insbesondere die immer tolle Saoirse Ronan und eben Florence Pugh glänzen in den dominierenden Rollen, so dass man nur hoffen kann, dass sie uns mit vielen weiteren Auftritten in - vielleicht dann FFF-“näheren” Werken erfreuen wird.
By the way würde mich interessieren, was bei Euch denn die beliebtesten Alltime-Genre-Darsteller sind, weiblich wie männlich, eine Liste, die sich wohl stark von einem allgemeinen Ranking unterscheiden könnte (bspw. würde Udo Kier bei mir nicht zu den tollsten Schauspielern gezählt, aber im Rahmen von FFF-Filmen seh ich ihn immer gern…).

Und Florence Pugh liefert für mich in MIDSOMMAR eben ne Wahnsinns-Performance ab, die mir immer im Gedächtnis bleibt. Irgendwie wüsste ich gar nicht, wie ich ihren Stil beschreiben würde, sie macht viel mit ihren Blicken…

1 „Gefällt mir“

Da ich auf die andere Frage keine Antwort geben kann, erstmal nur zu Florence Pugh: Begeister mich schon in “Midsommar” sehr, insofern wird früher oder später auch noch “Little Women” geschaut. Besonders gespannt bin ich aber, wie sie sich zukünftig ins Marvel Cinematic Universe einfügen wird als Black Widow.

Ihr Nachname spricht sich übrigens “Pi-ögh”.

Frau Pough ist wirklich eine Bombe in jeglicher Hinsicht, da kann ich mich nur anschließen! Hoffe sie macht in Zukunft neben den sicher kaum vermeidbaren Riesenproduktionen auch noch genug für uns/das Genrepublikum! Würde mich über jeden Film mit ihr auf dem FFF freuen!

Zu meinen Alltime-Favoriten im Genrebereich bei den Schauspielern sind mir spontan vor allem Kurt Russel und Jamie Lee Curtis eingefallen. Beides denke ich unzweifelhaft Legenden. Aber auch große Namen. Über kleinere Favoriten müsste ich nochmal länger nachdenken.

Kenne bislang leider Frau Pough oder die Filme noch nicht. Zu Alltime Schauspielern fiel mir allerdings gerade spontan ein, das wir einen Thread haben, der in diese Richtung geht, nämlich Hier, Kultschauspieler.

1 „Gefällt mir“

OMG, ich liebe Florence Pugh schon seit Lady Macbeth!!! Kanns kaum erwarten Little Women demnächst nochmal zu sehen, und Midsommar auch…

Hier ein Video von ihr, wie sie in Quaratäne Pizzateig knetet :joy:

1 „Gefällt mir“

Lady Macbeth steht auch noch auf meiner Watchlist, in Midsommar fand ich sie ja überragend, wie insgesamt den ganzen Film.

1 „Gefällt mir“

Jetzt möchte ich auch Teig kneten :yum: :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

MUAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! :joy:

Tschuldigung… :innocent:

Nein, im Ernst, Florence Pugh find ich klasse! Schönerweise ist sie bei meinen Streaminganbietern gut vertreten:
„Lady Macbeth“ (leider nur deutsche Fassung in Amazon Prime inbegriffen; für die OV muss man eine Leihgebühr zahlen),
„King Lear“ (OV, Amazon Prime, Neuverfilmung mit Anthony Hopkins),
„Midsommar“ (OV, Amazon Prime),
„Little Women“ (OV, Amazon Prime, aktuell nur zum Kauf, bald aber auch zum Ausleihen),
„Malevolent“ (OV, Netflix),
„Outlaw King“ (OV, Netflix),
„The Little Drummer Girl“ (OV, auf Amazon Prime als „Die Libelle“; erfordert zusätzliche Buchung des Starzplay channels).

— Sapperlot, „The Little Drummer Girl“ (Miniserie) basiert auf einem Roman von John le Carré und Regie hat Park Chan-wook geführt?! Sehen muss…

1 „Gefällt mir“

:sob: :rofl: OMG :crazy_face: :scream:

Da empfehle ich mal, vorsichtshalber die Erwartungen ein wenig herunterzuschrauben. Die Serie sieht zwar toll aus (wenn auch nicht so toll wie z. B. STOKER oder THE HANDMAIDEN) und Florence Pugh macht (nebst den anderen Mimen) ihre Sache gut, aber die Story zieht sich zeitweise wie Kaugummi. Also besser etwas Geduld mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich stell mich drauf ein :slightly_smiling_face:.

Tut mir leid, dass ich heute so viel spamme… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann’s kaum noch erwarten!!! :heart: