Forum Rangliste

Vor langer, langer Zeit hat Aurora mal gefragt welche Ränge es im f3a.net Forum gibt. Auf Anregung von Dvdscot habe ich nun das System um zwei weitere Ränge erweitert. Denn ein Benutzer (Sidschei) hat die bisherige Obergrenze (d.h. eigentlich gab es keine, ab 151 war es einfach unendlich…) bereits überschritten und zwei weitere sind kurz davor (Dvdscot + zornlamm).

Folgende Ränge gibt es jetzt, abhängig von der Anzahl der Beiträge:
___0 - __20 Silent Bob
__21 - __40 Freshman
__41 - __70 Family Guy
__71 - _150 Addicted
_151 - _500 Lost in Translation
_501 - 1000 Cryptkeeper
1001 - xxxx Master of Horror

Ausserdem wird der Rang jetzt auch im Userprofil angezeigt.

PS: Aurora hat leider nie Silent Bob hinter sich gelassen. :disappointed:

Am 13.09.2010 00:27 , todi schrieb:

Denn ein Benutzer (Sidschei) hat die bisherige Obergrenze (d.h. eigentlich gab es keine, ab 151 war es einfach unendlich…) bereits überschritten und zwei weitere sind kurz davor (Dvdscot + zornlamm).

harhar, und ob dus glaubst oder nicht, wir haben da beide ein ungeheuer stark ausgeprägtes konkurrenzbewusstsein!!! :grin:

…und dabei wäre ich doch gerne auf ewig n family guy geblieben, schluchz…

HAHA, und das hier war mein 500.! dvdscot und ich haben nun GANZ GENAU gleich viele beiträge…jetzt gerade in dieser sekunde meines, unser aller lebens, hachja…welch gülde meiner imaginären physik!

:laughing:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 13.09.2010 04:38 ]

Weia - doch schon so viel gepostet? :wink:

Ich fuehl mich als Cryptkeeper jedenfalls wohl nun :slight_smile: :grin:

Da hat man ja wieder ein Ziel :wink:
Oha, noch 100 Postings bis zum Cryptkeeper. Muss mal einige Sinnlosposts loswerden. Zwischendurch einfach mal ein Böööp… g

Aber mal ernsthaft. Ist doch schön, dass so ein Forum in den letzten Jahren gewachsen ist und sich so etabliert hat, dass so etwas tatsächlich noch mal Thema wird.

Am 13.09.2010 10:10 , GeorgeKaplan schrieb:

Ist doch schön, dass so ein Forum in den letzten Jahren gewachsen ist und sich so etabliert hat, dass so etwas tatsächlich noch mal Thema wird.

PROST!!!
darauf trink ich jetzt ein warmes tucher cola-weizen! :sunglasses:
danke todi, dank euch allen (meine fresse, watt bin ich heut ne weinerliche sau, hehe…abba dit mein ich ernst!)! :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Dann bedanke ich mich auch noch an der tatsächlichen Umsetzung. Wem fallen eigentlich noch Rangnamen ein? Muss was mit Filmen zu tun haben.

Wäre es nicht sinnvoller Ränger für Reviews abzugeben, darauf könnte man wenigstens stolz sein. :wink:

Allesgucker, Vielschreiber, Selektierer, Novize, Laufbursche???
:wink:

Hehe, Ränger?! :confused: Laufen Ränger nicht normalerweise in den Nationalparks rum? :laughing:

Kann man sicher machen, aber meinst du damit ein zweites Rangsystem? Oder denkst du an eine Kombination, wo abhängig nach Art der Beteiligung Punkte vergeben werden: 1 Punkt für Forumsbeitrag, 2 Punkte für Review, 1/2 Punkt für Kommentar.

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wozu es für Forenbeiträge Schreiben so was wie einen Rang gibt, für mich ist das nicht zwingend ein Leistungsmerkmal, wie es bei den Review Schreibern der Fall ist. Also ich würde wenn Rang, dann nur für Reviews (reine Bewertungen zählen also auch nicht) und Saxl hiefen wir auf den Hlidskjalf!! :grin:

Für den Quark den ich hier schreibe einen Rang kriegen, also ehrlich… :wink:

Haha, bald ich bin Freshman xD

Am 13.09.2010 20:10 , lexx schrieb:

Um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wozu es für Forenbeiträge Schreiben so was wie einen Rang gibt, für mich ist das nicht zwingend ein Leistungsmerkmal, wie es bei den Review Schreibern der Fall ist.

Hm. Gehts denn hier um Leistungen? Ich verstehe das bislang nur als wer nimmt hier teil und wer weniger. Ein Leistungsmerkmal erkenne ich nicht. Aber ich habe nichts gegen den Vorschlag, auch einen für Reviews zu vergeben.

Hmmm… gute Frage, da hat wohl jeder seinen eigenen Ambitionen. :wink:
Eigene Avatar Icons faende ich noch cooler!

P.S: Könnte man das “Direkt antworten” Feld etwas vertikal vergrößern, ist wirklich anstrengend darin zu schreiben. THX!!

Ein eigener Avatar wäre echt was Feines :slight_smile: .

Jetzt bist du Freshman… :wink:
Ja, das Textfeld wäre schon verbesserungswürdig. Die wählbaren Emocions tauchen übrigens auch nur auf, wenn man zitiert, nicht wenn man einfach antwortet. Ist das Absicht?

Hab grad auf Antworten geklickt, dann auf den Emoticons Link und sie sind erschienen. Kann daher nicht nachvollziehen was du meinst. :slight_smile:

Das direkt Antworten Feld könnte größer sein, ja. Ich schau mal was ich machen kann. Oder du benutzt Safari, damit kannst du jedes Texteingabefeld beliebig in der Größe ändern. :stuck_out_tongue:

PS: Was hat das alles eigentlich mit der Forum Rangliste zu tun? :wink:

Ich glaube er meint die Emoticons auch fürs Direkt Antworten Feld.

Nix, nachts ist es kälter als draußen. :wink:

Bei mir tauchen die Emoticons immer auf, aber der “Antworten” Button ist etwas ungünstig positioniert. “Direkt Antworten” sieht man sofort, aber um zum richtigen Antwort-Button zu gelangen, muss man nach dem Lesen immer erst komplett hochscrollen. Vielleicht wäre es sinnvoller, ihn entweder oben UND unten auf der Seite oder nur unten zu haben?

Eigene Avatare fänd ich auch schön! Signaturen sind nämlich nicht so meins, die stören mich eher, wenn sie zu hoch sind… und irgendwie will ich doch auch meine Individualität ausdrücken :wink: .

Die Ränge gefallen mir aber :slight_smile: . Ich sehe das auch nicht als “Leistung”, sondern einfach als eine nette Umschreibung der Forenaktivität. Außerdem gibt es das ja in jedem Forum, es hat sich einfach so eingebürgert.

Bei “Freshman” und “Addicted” verstehe ich den Filmbezug aber nicht ganz, oder gibt es da keinen besonderen? Falls noch welche gesucht werden entrümple ich auch mal mein Hirn…

Wenige Beiträge: Statist, Kabelträger, Gummimonster, Blob, Highschool-Kid, Ed Wood, Boll…?
Viele Beiträge: Scream Queen, Fanoy, Scanner, Re-Animator, Highlander, Skynet, Kettensägenöler…?

Am 14.09.2010 13:40 , Zwerg-im-Bikini schrieb:

Ich sehe das auch nicht als „Leistung“, sondern einfach als eine nette Umschreibung der Forenaktivität. Außerdem gibt es das ja in jedem Forum, es hat sich einfach so eingebürgert.

Master of Horror klingt aber schon nach ein wenig mehr, als nur nach der Forenaktivität. :astonished:

Hab ich von der TV Serie “Masters of Horror” genommen.
Nur keine Horror Namen verwenden wie Jason oder Michael.