Forum Update 2.0


#1

Leider hat das Update des Forums auf die Version 2 ein wenig länger gedauert. Ein Update der Datenbank wurde erforderlich. Doch dazu musste ich diese erst einmal sichern, was nicht so einfach war. Weil die Forensoftware nur noch rudimentär antwortete, ist die Sicherung immer wieder hängengeblieben. Mit wenig Zeit meinerseits hat sich der Vorgang in die Länge gezogen. Erst nachdem das Forum für längere Zeit im nur-lese-Modus war gelang das Backup, anschließend konnte die Datenbank wieder hergestellt werden. Ich habe das noch eine Weile beobachtet und nun scheint das Forum wieder normal zu laufen.

Falls euch etwas ungewöhnliches in den Daten oder den Antwortzeiten des Forums auffällt, sagt bitte Bescheid.

Ein paar Änderungen, die das Update mit sich bringt:

  • Die Anzeige von Likes wurde kompakter gestaltet. Das Herz und die Anzahl sind nun zu einer Einheit zusammengefasst aber sie lassen sich weiterhin getrennt anklicken.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ist jetzt verfügbar
  • Login via E-Mail-Link möglich (auch in Kombination mit 2FA)
  • Verbesserte Suche

Mehr könnt ihr im offiziellen Blog nachlesen.


#2