Frage für FFF in HH /August

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier, bin Französin und brauche unbedingt eine Karte für das FFF in Hamburg von 18 bis 25. August 2010! Wie bekomme ich denn eine?Weiß hier jemanden Bescheid? Es wäre ganz lieb von Euch mir paar Infos zu geben! Biiiitte ; )
Ich war nämlich am Wochenende auf die FF Nights in Dammtor (das erste mal für mich in Deutschland! Ich kenne es nur in Frankreich!) UND ICH BRAUCHE MEEEHR :stuck_out_tongue:

Vielen Dank für die Hilfe
HUG

Hallo und willkommen im Forum!

Entweder besorgst Du Dir im August Einzelkarten oder ganz komfortabel eine Dauerkarte für 185,00 EUR. Wie das funktioniert, kannst Du unter folgendem Link nachlesen:

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/dauerkarteFF.html

Mit der Dauerkarte solltest Du dich aber ranhalten, das Kontingent für Berlin ist schon ausverkauft. Viel Erfolg!

Ergaenzend: Einzelkarten kann man in der Regel so 1 Woche vor Festival-Beginn an der Kinokasse kaufen und zumindest in den meisten Staedten nicht reservieren. Ob das in HH auch so ist, weiss ich allerdings nicht…

Sid

Joa, Hamburg ist ebenfalls so.
Aber nach dem Andrang stellenweise vom letzten Jahr (Disctrict 9 und Moon als Beispiel), empfiehlt es sich ja doch eine Dauerkarte zu nehmen. Noch sind ja welche vorhanden.
Ich für meinen Teil hab das auch gemacht, ist einfach besser und entspannter :slight_smile:

Mon Dieu, eine französische Gästin? Schick! :wink:

Meine einzige sinnvolle Ergänzung: Einzeltickets kosten im Schnitt 8 Euro. Wie bei den FFF Nights. Die Filme werden in der Regel im Original-Ton ohne Untertitel gezeigt (jedenfalls bei hierzulande gebräuchlichen Sprachen wie Englisch oder Deutsch), “exotischere” Sprachen - wie auch Französisch - haben entweder englische oder deutsche Untertitel.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todaystomorrow am 25.03.2010 03:15 ]

Ähm, haben die deutschen Filme in aller (Ausnahmen bestaetigenden) Regel nicht englische UTs, schon allein da es sich um ein “inernationales Festival” handelt, bei dem im Endeffekt englisch die Grundlage darstellt?

Jein. Bei den Kurzfilmen kommt es öfter vor aber bei den Features gab es nur wenige deutsche Filme mit englischen UT laut unserer Datenbank: Kampfansage - Der letzte Schüler, Nimmermeer, Sieben Tage Sonntag, In 3 Tagen bist du tot 2; und das bei 71 deutschen, 1 schweizer und 6 österreichischen Langfilmen. Bei einigen Filmen fehlen uns allerdings Hinweise zur Sprachversion.

Vielen Dank für diese ganze Infos! Ja… bin bischen spät dran, war im Urlaub hiiiii!

Und ich wieder !!

O/

Wollte fragen ob es hier Leute gibt die zum FFF in Hamburg im August gehen! Jaaaa!! Reine Neugier!!
Habe endlich geschaft im Urlaub DISTRICT 9, NOTHING und EVIL DEAD zu schauen! Lalalaaaaa

Die gibt es, und ich werde wie immer einer von ihnen sein! :slight_smile:

Meine Wenigkeit wird natürlich - wie fast in jedem Jahr seit 1993 (na gut, es gab zwischendurch auch zwei Jahre, wo ich nicht mit dabei war) - auch wieder vor Ort sein, wenn auch ohne Dauerkarte / nur bei selected movies
Freue mich schon sehr, mal schauen, wie das Programm so ausfallen wird.

Wenn Du noch keine Dauerkarte geordert hast, solltest Du Dich allerdings vielleicht ein bisschen ranhalten, vankie - aber das weisst Du vermutlich selbst am Besten.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: die_Lachsschaumspeise_! am 14.04.2010 15:39 ]

bei meinem persönlichen 10. Filmfest werd ich selbstverständlich auch nicht fehlen. Wo kämen wir da hin? :slight_smile: