Freaks (2018) - SPOILER

Ich kann Alexanders Meinung und Review zu diesem Film sehr gut nachvollziehen, denn der Film weckt Independent Genre Hoffnungen, hätte Neuland betreten, entwickeln und durchziehen können, aber verliert sich dann leider doch in gängigen Klischees bzw. biedert sich irgendwie an!?
Der Mix bzw. das Zusammenspiel aus dezentem Independent Anspruch und knalligen X-Men Major Effekten ist meines Erachtens leider nicht gelungen. Nichtsdestotrotz haben wir hier doch einen generell sehr sehenswerter Film am Start.
Alexander und meine Wenigkeit ärgern uns dann halt weiterhin über das verschenkte außergewöhnliche emotionale Independent Potential dieses Films und werden weiterhin nur die Mülleimer treten!:grinning:

Zum Vorglühen gibts für alle Neugierigen anbei ein paar Youtube Reviews.

dann schreib doch mal ein paar Ideen die für dich besser funktioniert hätten?
Ja wenn man seine Emotionen nicht im Griff hat dann tritt man schon mal gegen Mülleimer :wink:es gibt aber auch andere bessere Wege zum Beispiel Yoga , Meditation :man_shrugging::joy::laughing:

@Maverick: Wie ich festgestellt habe, gibt es noch eine offene Frage zu den FREAKS.
First of All, JA ich bin scheinbar wie Alexander ein sehr emotionaler Mensch, aber trete deswegen natürlich NICHT gegen Mülleimer, würde das aber bei manchen Filmen trotzdem in Gedanken manchmal sehr gerne tun. Grundsätzlich bin ich mit meinem Ying Yang aber durchwegs in bester Balance, brauchst Dir also keine Sorge machen.
Doch jetzt hin zum Film und Deiner Frage, welche Ideen wohl besser funktioniert hätten?
Ich bin kein Drehbuchschreiber oder Regisseur, aber ich hätte mir durchwegs vorstellen können, dass FREAKS noch viel besser hätte funktionieren können, wenn er nicht diese Bäm Bäm Bäm Entwicklung zum klassischen Super Fähigkeiten Pseudo Blockbuster genommen hätte.
Idee 1: Aus FREAKS hätte z.B. FREAK werden können. Man hätte den Focus nur auf die bezaubernde Chloe und Ihre ungeahnten Fähigkeiten richten können, die es im Zaum zu heißen bedarf. Kein Daddy oder Opa oder sonst wer hat irgendwelche Fähigkeiten.
Idee 2: Sci-Fi Ansatz. Chloe ist eine freundliche Mutantin aus der Zukunft, die sich als Human Cyborg in die reale Welt eingeschläust hat, um Ihre Vergangenheit zu erforschen und die Welt besser zu machen.
Idee 3: Noch ein Sci-Fi Ansatz. Chloe ist ein feindlicher Parasit, der die Erde und seine familiären gesellschaftlichen Verhältnisse für eine mögliche Übernahme ausspähen und verstehen möchte.

Ich glaube, es hätte für FREAKS mit dieser phantastischen Jungdarstellerin und dem coolen Setting wesentlich mehr neues Sci-Fi Futter gegeben, als sich auf den allseits bekannten und ausgetrampelten Superpower Pfaden zu bewegen.
Weniger Blockbuster Attitüden und mehr dezenter Indie Charme mit neuen Sci-Fi Ideen hätten den Film zu einem wirklichen Highlight heben können!
Aber so bleibt mir leider nur ein vom Ansatz her Gutgemeinter, aber zum Ende hin verschenkter Möchtegern Film in Erinnerung.
Emile Hirsch: blass, unter seinen Verhältnissen: 0 Punkte
Bruce Dern: zum Schämen: 0 Punkte
Lexy Kolker: stielt allen die Show: 4 Punkte
Ansonsten ein technisch durchwegs gut gemachter Film.
Mehr als 5.5 Punkte sind aber definitv nicht drin.

Also meiklsan und ich sind hier bei den “Freaks” Verächtern nicht alleine, ich hab mich gerade kringelig gelacht, als ich die Kommentare von “die_lachsschaumspeise” in FFF Fazit 2019 gelesen habe. Sowas von auf dem Punkt, schade das der Mann (?) keine Reviews schreibt. Jedenfalls werde ich mich nicht rechtfertigen. Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, allein es führt zu nichts.

Einen anderen sinnvollen Kommentar hätte ich von dir auch nicht erwartet :wink::man_shrugging::slight_smile::joy:

Danke schön für deine Antwort und ich bin ein wenig froh das du nicht in der Filmbranche arbeitest :wink::man_shrugging::slight_smile:

…und ich dachte schon, es würde jetzt Drehbuch Angebote für mich hageln für Freaks 2 und 3 :slight_smile:

Gelinde gesagt gehst Du mir mit Deinen Befindlichkeiten langsam auf die Nerven. Ist doch Blödsinn sich wegen EINEM Film hier in die Wolle zu kriegen, oder ? Ich bin raus aus dem Thema, gibt zu viele gute Filme über die wir hier noch sprechen sollten.

Til Schweiger wird kommen und wird dich einstellen :wink::man_shrugging::joy::clap:t2:

Alexander du kannst prima austeilen aber nicht einstecken sorry aber das war ein Eigentor also nimm es locker und Nerv nicht mit deinen Gefühlsausbrüchen und las die Mülltonnen in Ruhe :joy::joy::joy::wink::man_shrugging::kissing_heart::four_leaf_clover: