ich nehme an, er meint das forum von dvd-inside…
aber die antwort würde mich auch interessieren, da der film eigentlich auf meiner liste für frankfurt steht! (es sei denn, der gleichzeitig laufende “perfect strangers” kriegt überwältigend gute reviews )
ist auch auf meiner Liste für Frankfurt aber das auch nur weil mich perfect strangers noch weniger interessiert als Freeze Frame, da hätte ich gegen ne anständige Wiederholung (Get Shorty, Machinist, Lost Things, Mayhem) nichts einzuwenden
mir wär’s auch nicht unrecht wenn der fehlen würde, läuft in stuttgart gegen the locals was mich eigentlich auch nicht interessiert ich aber wohl schon gesehen haben werde, da the locals der einzige ist der wiederholt wird und im anderen slot gegen butterfly effect läuft, was mich überhaupt nicht interessiert…
So, dann grad nochmal im Inside geguckt, der Film is komplett gestrichen. Tja da hoffe ich das die in HH ne vernünftige Lösung finden, denn auf The Alzheimer Case hab ich nich so große Lust…
Hier in München hieß es, der Film sei einen Tag vor Festival-Beginn vom Verleih zurückgezogen worden, um ihn auf dem Filmfest in Montreal zeigen zu können, die keine Filme akzeptieren, die schon auf anderen Festivals gelaufen sind. Anscheinend ist der Film dort aber inzwischen auch abgelehnt worden…
So, hier mal eine offizielle Antwort von rosebud (persönlich geklaut von dvd-inside):
"Lieber ***,
leider hat sich die Produktion 2 Tage vor Festivalbeginn (!) entschlossen, uns den Film aus für uns unbegreiflichen Gründen doch nicht zur Verfügung zu stellen. In der Branche trifft man immer wieder mal auf so ein unfaires und unprofessionelles Verhalten und wir ärgern uns natürlich schwarz. Aber als Festival hat man kaum Mittel dagegen vorzugehen.
Du kannst das Ticket natürlich zurückgeben und kriegst das Geld zurück. Was als Ersatz läuft ist noch unklar. Andreas Bernauer wird es am Eröffnungsabend bekannt geben und es wird ein Aushang im Kino gemacht.
Trotzdem viel Spaß!
Herzliche Grüße,
Frederike Dellert
Rosebud Entertainment
Veranstaltungs + Medien GmbH"
Nur so aus reiner Neugier eine Frage an die Münchner: Was lief denn an Stelle von Freeze Frame?
Und an die Stuttgarter: Welcher Film läuft stattdessen wohl bei uns als Wiederholung?
da in münchen am Tag vorher immortal (ad vitam) ausverkauft war, haben sie immotal wiederholt. was für mich gut war, da konnte ich den auch noch sehen. hatte für die ausverkaufte Vorstllung keine karte. der war auch ganz ok. ich fand ihn nicht überwältigend. übrigens: alzheimer case fand ich bis jetzt einen der besten filme des festivals. aber so was ist natürlich immer geschmackssache.
wie sieht es eigentlich in stuttgart bzw. nürnberg aus? was wird dort anstelle von FREEZE FRAME gezeigt? oder ist der film gar doch noch eingetrudelt…?
also hab mich jetzt mal durch die Cinestar-Website gewuselt bzw. das Programm für Frankfurt abgecheckt… da steht Kaena - The Prophecy als Ersatz für Freeze Frame drin
Mir wär’s ja lieber gewesen, wenn High Tension oder Alzheimer Case wiederholt werden würden, aber ich kann’s ja leider nicht bestimmen
In Hamburg wird statt “Freeze Frame” ein zweites mal “The Big Empty” aufgeführt, der schon Prime Time am Freitag gegen “High Tension” gezeigt wird. Versteh ich nicht… warum haben die nicht z.B. “Nothing” genommen, der zu einer sehr ungünstigen Uhrzeit laufen wird.