Wer hat in Hamburg gewonnen?
Rudi hielt es ja nicht für nötig sich auch von den Leuten zu verabschieden, die sich gegen seinen hochgelobten Chaser entschieden haben und dafür Restraint geguckt haben.
Wer hat in Hamburg gewonnen?
Rudi hielt es ja nicht für nötig sich auch von den Leuten zu verabschieden, die sich gegen seinen hochgelobten Chaser entschieden haben und dafür Restraint geguckt haben.
und wer in berlin? 
Hamburg:
löblich, löblich HH! the investigator auf 1 - mir hat der auch total prima gefallen - und den 20-30 Leuten, die den mit mir geschaut haben, das weiß ich nicht. Leider lief der in Berlin nur in der Kulturbrauerei, und auch nur 1x. Schade! Ich wünsch dem Film viel Glück in den anderen Städten!
ich finde den Fresh Blood Award aus Berliner Sicht deshalb dieses Jahr auch recht sinnlos, da ich the Investigator auch sehr gern gesehen hätte, aber eine Platzierung in der Kulturbrauerei gleichzeitig bedeutet, dass man den zuvor und danach laufenden Film im Potsdamer Platz nicht rechtzeitig erwischt.
In gewisser Weise schon Wettbewerbsverzerrung und ich denke, dass Investigator in Berlin nicht unter den ersten 3 sein wird.
Da kann man den Auftritt eines guten DSDS-Kandidaten auch auf WDR ausstrahlen um 22:15.
Geht es denn bei der Bewertung nach Anzahl der Stimmen? Ich dachte immer es geht nach der Durchschnittsnote, und dafür müsste es ja eigentlich egal sein, wie viele Besucher im Saal gesessen haben.
Oh äh, in dem Fall: Ich war immer sehr schlecht in Mathe und hab es nach der 10. gegen den Polemik-LK eingetauscht 
Da ich Investigator in Hamburg gesehen habe, kann ich bestätigen, dass das Kino nicht so sehr voll war, als deutlich weniger Stimmkarten als bei anderen Filmen. Und der Applaus war da, aber nicht sonderlich stark. Insofern schon eine Überraschung.
Ja und, wie jetzt? War in Berlin denn keiner im CHASER und hat das Ergebnis mitbekommen? Konnte auch in anderen einschlägigen Foren nichts finden…
Am 21.08.2008 19:45 , todi schrieb:
Ja und, wie jetzt? War in Berlin denn keiner im CHASER und hat das Ergebnis mitbekommen? Konnte auch in anderen einschlägigen Foren nichts finden…
Doch, ich war schon da, aber bei „Chaser“ in Berlin wurde nichts zum Fresh Blood Award gesagt. Wir rätseln alle noch…
Am 21.08.2008 18:01 , CineManiaX schrieb:
aber eine Platzierung in der Kulturbrauerei gleichzeitig bedeutet, dass man den zuvor und danach laufenden Film im Potsdamer Platz nicht rechtzeitig erwischt.
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ großes kino!!!
wer sich um die startzeiten der beiden kinos gekümmert hat, war entweder ein geldgeiler wichser, der dem cinemaxx in die hände wirtschaften bzw. der kulturbrauerei eins auswischen wollte (das musste ja jetz von mir kommen, oder, harhar!?), ein totaler vollidiot, der nochmal die grundschule besuchen sollte oder aber ein vollblut-sadist…alles andre würde die realität negieren, harhar!!!
![]()
zornlamm, das gehört nicht in diesen Thread. Wenn dir so vieles am Festival nicht passt, dann mach bitte einen neuen Thread auf wo du deinen Frust rauslassen kannst.
Ich glaube übrigens weder “geldgeiler wichser”, “etwas auswischen”, “totaler Vollidiot” oder “vollblut-sadist” treffen zu. Auch wenn das Festival offensichtlich kommerzieller geworden ist, so wird es immer noch von Filmfans gemacht (wie du und ich), die ihre Sache sehr enthusiastisch und IMO gut machen!
Am 21.08.2008 23:01 , todi schrieb:
zornlamm, das gehört nicht in diesen Thread. Wenn dir so vieles am Festival nicht passt, dann mach bitte einen neuen Thread auf wo du deinen Frust rauslassen kannst.
soooo wichtig nehm ich mich dann auch wieder nich, harhar.
entschuldige bitte, aber das musste grade einfach mal raus, weil es, wenn keine dummheit, dann eine rießen frechheit ist, in meinen augen!
Am 21.08.2008 23:01 , todi schrieb:
Ich glaube übrigens weder „geldgeiler wichser“, „etwas auswischen“, „totaler Vollidiot“ oder „vollblut-sadist“ treffen zu. Auch wenn das Festival offensichtlich kommerzieller geworden ist, so wird es immer noch von Filmfans gemacht (wie du und ich), die ihre Sache sehr enthusiastisch und IMO gut machen!
die zeitliche organisation der cinemaxx/kulturbrauerei-vorstellungen war also sehr enthusiastisch und gut gemacht???
harhar, dann hoffe ich, dass das so bleiben wird und die sich nächstes jahr nich etwa geldgeile wichser, totale vollidioten oder gar vollblut-sadisten an bord holen werden! ![]()
mensch, todilein (übrigens geiler name, kommt aber nich von „tod“, oder!? woher kommt der name? erzähl ma bitte!), leg doch meine blumige ausdrucksweise nich immer auf die goldwaage, ich meins doch bei weitem nich so böse, wie ich mich ausdrücke. hab die fff-schnäuzelchen doch trotzdem lieb…aber eben nur als menschen, keinesfalls als fff-orgisatoren, hehe, denn da erlauben sie sich immer wieder übelste schnitzer, so leid es mir tut! mir wär ja auch lieber, wenns anders wäre, aber leider werde ich jedes jahr erneut zutiefst negativ überrascht, wie dieses jahr eben mit der dollen synchronisation der anfangszeiten! ![]()
versuch dich da ma hinein zu versetzen und stell dir vor, dass du, wenn du bestimmte filme nich verpassen möchtest, in kauf nehmen musst, bis zu 30-40 minuten (!!!) zu spät zum nächsten film zu kommen und dann auch noch die andren zuschauer stören zu müssen, obwohl du das alles gar nicht willst!!! versuch dich ma, in diese lage zu versetzen, versuchs einfach, BITTE!!!
…und dann erzähl mir nochmal, dass die arbeit enthusiastisch und in ordnung ist!!!
Nicht in diesem Thread.
Am 21.08.2008 23:32 , todi schrieb:
Nicht in diesem Thread.
mensch maja, dann halt in nem andren oder per privatpost! sei doch nich so steif, mann! ![]()
…und wer nun den award in berlin abgesahnt hat, weiß hier keine sau, oder wie, harhar? auch gut! ![]()
Ich denke auch, dass sich die Organisatoren größtmögliche Mühe geben und man sollte es doch auf jeden Fall so sehen, dass es durch das Einbeziehen der Kulturbrauerei die Möglichkeit gibt, rein theoretisch noch mehr Filme zu sehen - man muss halt bloss abwägen, welche Filme man im Vorfeld für wichtiger empfindet und dann halt gegebenenfalls mal verzichten. Ich sehe das jedenfalls in erster, zweiter und dritter Linie als einen guten Service von Rosebud und als Dienst am Kunden (also uns), Wiederholungen anzubieten sowie Aufführungen von Filmen anzubieten, die man in nur einem Kino gar nicht hätte zeigen können mangels freier Timeslots.
An etwas durchweg positiven was negatives zu sehen, das ist auch eine Gabe 
Ich habe es ja auch lediglich aus Gründen der Chancengleichheit bemängelt, da ja für alle Filme des Fresh Blood Awards die Ausgangsvoraussetzungen gleich sein dürften. Denn es kann z.B. nicht sein, dass Investigator von mir möglicherweise eine 1 bekommen hätte, aber ich nunmal am Potsdamer Platz wohne und als bequemer Spack den Weg zur Kulturbrauerei nicht auf mich genommen habe, da es auch noch zusätzliche Terminprobleme mit anderen Filmen gab, die ich sehen wollte.
Generell finde ich es trotzdem toll, dass Wiederholungen stattfinden - je mehr, desto besser - und auch die Filmanzahl erhöht wurde durch die zweite Location. Wobei man natürlich auch einen Wiederholungsfilm im Cinemaxx hätte ausfallen lassen können und stattdessen Investigator zeigen können - aber ein wirklicher Kritikpunkt ist es eigentlich nicht bzw. ist deine Kritik maßlos übertrieben, aber als jahrelanger passiver Mitleser bin ich es schon gewohnt, dass du dich gern in der Rolle des armen Opfers siehst, dass z.B. jetzt von geldgierigen Veranstaltern gezwungen wird, bis zu 30-40 Minuten von Filmen zu verpassen, die du ansonsten doch an jeder Kinoecke hinterhergeschmissen bekommst - sogar mit Fussmassage.
Man kanns auch immer ein wenig übertreiben, erst recht in einem Medium, wo die verbale Betonung fehlt und sich zwischen Ironie, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit oder perfider Freude an der Opferrolle und alberner Gesellschaftskritik vom vollgefurzten Schreibtischstuhl alles möglich sein kann 
Deshalb: Peace und Investigator kommt bestimmt als DVD 
Ich denke auch, dass das was zornlamm so von sich gibt auch anders formuliert werden kann… Man kann es nämlich mit der “blumigen Ausdrucksweise” auch übertreiben, dann ist es nicht mehr lustig und die Kritik wird (zu recht) nicht ernst genommen - das bringt’s ja wohl nicht, und zwar für alle Beteiligten
Wenn einem was nicht passt sollte man wenigstens versuchen fair und halbwegs höflich zu bleiben, oder man reagiert sich lieber zu hause im stillen Kämmerlein ab. Nicht in einem öffentlichen Forum.
Am 22.08.2008 00:29 , CineManiaX schrieb:
An etwas durchweg positiven was negatives zu sehen, das ist auch eine Gabe![]()
du hältst sicher auch politik für eine faire angelegenheit, weil man ja wählen darf, gelle!?
![]()
Man kanns auch immer ein wenig übertreiben, erst recht in einem Medium, wo die verbale Betonung fehlt und sich zwischen Ironie, Sarkasmus, Ernsthaftigkeit oder perfider Freude an der Opferrolle und alberner Gesellschaftskritik vom vollgefurzten Schreibtischstuhl alles möglich sein kann![]()
alter, besser hätt ichs nich ausdrücken können.
bist doch auch recht blumig, alle achtung!
![]()
aber als jahrelanger passiver Mitleser bin ich es schon gewohnt, dass du dich gern in der Rolle des armen Opfers siehst
ich hab das gefühl, dass du mich über all die jahre ein klein wenig missinterpretiert hast, hehe. ich sitz hier jedenfalls grade ganz entspannt mit einem lächeln auf den lippen vor meinem pc auf meinem, zugegeben vollgefurzten schreibtischstuhl, lausche einem sehr chilligen liedermacher mit easy listening-akustik-gitarrenmucke, esse einen leckeren apfel und summe vor mich hin! als opfer sehe ich mich jetz grade eigentlich überhaupt nich, wirklich nich, hehe…ich glaube nämlich nicht an opfer- und täterrollen, auch nich an irgendwelche alberne gesellschaftskritische, um es mit deinen worten zu sagen!
aber um es mal mit den weitaus schöneren worten „eric dravens“ auf den punkt zu bringen: „we´re all victims…we just don´t know it yet!“ ![]()
und an zweg-im-bikini:
das is ja grad der grund, weshalb ich hier polemische dinge von mir gebe und keine ernsthaft formulierte, sachliche kritik äußere: im endeffekt ärgere ich mich ja gar nich drüber, also warum sollte ich ne sachliche kritik anbringen?
ärgern tu ich mich z.b. darüber, dass überall auf der welt in tier-kzs seelen und körper grausamst zerstört werden und es niemanden auch nur einen furz auf nem schreibtischstuhl interessiert. dass ich mal 20 (oder gar 30-40, was bei mir aber zum glück gar nich der fall war) minuten von nem mittelprächtigen film verpasst habe, erachte ich als relativ harmlos, harhar…aber gesagt wollt ichs mal haben, denn wenn hier ständig über alle maßen gelobt wird, sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben, dass die zeitliche abstimmung dieses jahr mehr als hirnlos und eine zumutung war!!!
wer mir hierbei nicht zustimmen will, kann ja von mir aus wählen gehn, is mir doch egal! ![]()
…und um noch etwas positives am ende zu schreiben: ich blicke voller hoffnung in die zukunft, dass das nächstes jahr mit nem kino gleich in der nachbarschaft (dem cinestar nämlich) etwas besser klappen wird mit der zeiteinteilung (obgleich ich da immer noch etwas skeptisch bin, da ich nich den hauch einer ahnung habe, was die fff-organisatoren davon abgehalten hat, es dieses jahr ebenfalls auf die reihe zu bekommen…wäre ein leichtes gewesen, das zeitlich perfekt zu koordinieren, hätte jedes grundschulkind besser hinbekommen, bei aller liebe!!!)! ![]()
und an todi: wenn du mich ermahnst, dann aber bitte die andern auch, denn ich reagiere grade lediglich auf meine provokateure! ![]()