Fresh Blood 2008

Da es im alten Thread nicht mehr um den Fresh Blood Award ging, hier ein neuer Versuch. Andere Themen werden in diesem Thread nicht geduldet. Bitte macht einen neuen auf, wenn es etwas offtopic zu diskutieren gibt.

Hamburg:

1. The Investigator
  2. JCVD
  3. The Strangers

Berlin:
noch nicht bekannt! (update: siehe eine Nachricht tiefer!)

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 05.09.2008 21:52 ]

Vom FFF in Frankfurt übermittelte todaystomorrow mir heute das Ergebnis aus Berlin:

1. JCVD
  2. The Investigator
  3. Mum & Dad

In Köln wurde mir gesagt hat ebenfalls JCVD gewonnen

Hallo,
weiß denn jemand, welche Filme in Dortmund auf den ersten drei Plätzen waren?

Das Ergebnis in Frankfurt:

1. JCVD
  2. Melody’s Smile
  3. The Investigator

Wobei sich laut Fredi die Endnote von Platz 2 und 3 nur in der zweiten Stelle hinter dem Komma unterschied. Und mich das Ergebnis für “Melody’s Smile” wirklich überrascht!

UND BERLIN VIRUS UNDEAD, gehts noch geiler!?!?!?!?!?!?!?!

wenn bislang nix bekannt gegeben worden ist (today, hatte ich dir nich aufgetragen, mal zu fragen, wer in berlin gewonnen hat? haste vergessen zu fragen oder hatte ich vergessen, es dir aufzutragen, hehe?), dann wirds wohl oder übel so sein, muahahahaha.

was bekommt der regisseur eigentlich für den award? was süßes zum naschen oder gar kohle?
weiß das wer? oder gar alle, nur ich wieder ma nich, hehe? :wink:

Schön war die Idee mit den Smilys auf dem Abstimmzettel. Ich glaube das erste mal ist die Abstimmung auch wirklich repräsentativ!

Am 04.09.2008 06:56 , zornlamm schrieb:

wenn bislang nix bekannt gegeben worden ist (today, hatte ich dir nich aufgetragen, mal zu fragen, wer in berlin gewonnen hat? haste vergessen zu fragen oder hatte ich vergessen, es dir aufzutragen, hehe?), dann wirds wohl oder übel so sein, muahahahaha…

Lämmchen, guck mal bitte in den 2. Post hier oben, dort steht schon das Berliner Ergebnis, wenn ich richtig lese… :wink:

Zu Nürnberg:
Ich war gestern in Downloading Nancy, der Film lief gleichzeitig mit dem Abschlussfilm (bzw. begann sogar erst 15 Minuten später).
Ein FFF-Organisator, der auch uns noch ein paar Abschiedsworte mit auf den Weg geben wollte, teilte uns neben einer kurzen Einstimmung auf den Film mit, dass JVCD den Fresh Blood Award gewonnen hätte.
Daraufhin kam eine kurze Zwischenfrage von einem aus dem Publikum, dass wir ja gerade auch in einem Fresh Blood Film säßen und alle Abstimmkarten bekommen hätten.
Der FFF-ler meinte mit Verweis auf die spaltende Wirkung von Downloading Nancy, dass dieser Film sowieso fast keine Chance hätte und milderte dann seine vorherige Aussage ab:

“JVCD ist zu 99,99% der Gewinner des Fresh Blood Awards, bei Änderungen wird dies auf der Homepage bekannt gegeben”

Schön, dass Downloading Nancy immerhin eine Siegeschance von 1:10.000 eingeräumt wird. :grin:

Ich selbst habe Downloading Nancy immerhin vier Punkte besser bewertet, als The Strangers. :grin:

Am 04.09.2008 06:56 , zornlamm schrieb:

was bekommt der regisseur eigentlich für den award? was süßes zum naschen oder gar kohle?
weiß das wer? oder gar alle, nur ich wieder ma nich, hehe? :wink:

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. :laughing:

Der Fresh Blood Award ist dieses Jahr von Frank’s gesponsert und daher mit 4000 Euro dotiert.

Gab es irgendwo das Geschöff (Frank’s) auch im Ausschank ? In FFM jedenfalls nicht.

Melody smile lief auch bei Fresh blood. scheint aber keinen zu interessieren. schade. ich fand den richtig gut.

sehe grad, in frankfurt hat er den 2ten gemacht. hoch leben die frankfurter.

Hätte auch erwartet das man Frank’s auf dem Festival austeilt, als Werbemaßnahme oder so. Aber Pustekuchen…

Haha, auch wenn Downloading Nancy wohl keine wirklichen Chancen auf den Sieg hat, ist es doch ein wenig beknackt bzw. unprofessionell, wenn der Gewinner bereits feststeht, bevor alle teilnehmenden Filme gelaufen sind, zumal Downloading Nancy meiner Meinung nach definitiv Gewinnchancen hätte bzw. Chancen auf die Top 3 hätte - möglicherweise in einem anderem Umfeld, aber deutlich besser als The Strangers und Melody’s Smile fand ich ihn auch allemal, aber natürlich auch nicht unbedingt FFF-zielgruppenkompatibel. Aber grandiose Filme wie Aro Tolbukhin und Cronicas hatten es ja auch nicht grade leicht beim FFF. Letztendlich ist ja auch nur wichtig, dass uns der Film gefallen hat; Aufmerksamkeit hat er ja bereits an anderen Orten genügend gesammelt. Aber trotzdem könnte man abwarten mit der Bekanntgabe, bis alle Fresh Award-Filme gelaufen sind - zumal ich denke, dass Downloading Nancy deutlich bessere Chancen bei euch hatte, da er während des Abschlussfilms lief und man sich quasi aktiv für diesen Film und gegen den Abschlussfilm entscheiden musste, der ja doch eher ein ‘Muss’ ist, weil Abschlussfilm hat. Außerdem ist schon die vorwiegend positive Mund-zu-Mund-Propaganda durchgerauscht. Zwar dennoch natürlich sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem. Und hab ich schon trotzdem gesagt?

Am 04.09.2008 21:42 , todi schrieb:

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern. :laughing:
Der Fresh Blood Award ist dieses Jahr von Frank’s gesponsert und daher mit 4000 Euro dotiert.

ach sowas nein, aber auch…da geh ich ein einziges mal nicht gleich von vornherein mit meinem kapitalismus-raster drüber, weil ich ma ausnhmsweise nich annehme, dasses dabei nur um den schnöden mammon geht…und dann werde ich soooo enttäuscht, harhar. :grin: :grin: :grin:

danke für die info, todi!

Ja, komisch. Dabei kann man doch Filme komplett ohne Geld drehen und ist deshalb auf keinerlei Refinanzierung angewiesen und Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller sowie alle anderen Beteiligten finden ihr Werk so extrem geil,dass sie pausenlos darauf onanieren und mit ihrem Ejakulat nicht nur ihre Familien, sondern auch alle weiblichen Beteiligten an dem Film ernähren und sich auch Kleidung und Autos aus Sperma herstellen.

Schrecklich, diese Kapitalisten. Schrecklich, dieser Qualitätsverlust des Films, weil er einen mit Geld dotierten Preis gewonnen hat und jetzt gänzlich unguckbar ist und schrecklich, dass ich darauf überhaupt noch anspringe :slight_smile:

Jetzt muss ich aber los, mein Spermaauto muss noch aufgetankt werden!

Am 05.09.2008 01:44 , CineManiaX schrieb:

Ja, komisch. Dabei kann man doch Filme komplett ohne Geld drehen und ist deshalb auf keinerlei Refinanzierung angewiesen und Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller sowie alle anderen Beteiligten finden ihr Werk so extrem geil,dass sie pausenlos darauf onanieren und mit ihrem Ejakulat nicht nur ihre Familien, sondern auch alle weiblichen Beteiligten an dem Film ernähren und sich auch Kleidung und Autos aus Sperma herstellen.

Schrecklich, diese Kapitalisten. Schrecklich, dieser Qualitätsverlust des Films, weil er einen mit Geld dotierten Preis gewonnen hat und jetzt gänzlich unguckbar ist und schrecklich, dass ich darauf überhaupt noch anspringe :slight_smile:

Jetzt muss ich aber los, mein Spermaauto muss noch aufgetankt werden!

ich werd dich schon noch dazu kriegen, hier ganz öffentlich deinen hilfsarbeiterposten bei der sparkasse einzugestehn…GIBS ZU!!! :grin:

blablabla…wenn du alles so tuffig und toll findest, dann freu dich doch daran und lass mich in ruhe grummeln und motzen, du socke!!! was bewegt dich denn immer wieder dazu, auf meine eh nich sooo ernst gemeinten aussagen zu antworten und drauf einzugehn?

…und ich darf mir dann die mühe machen und so nen dünnschiss wieder zurück zu schreiben, das is genau genommen eine absolute frechheit und bodenloser größenwahn, dass du glaubst, mich ständig mit deinem wohlformuliertem und gesittetem sarkasmus…ach was solls, ich meins ja eh nich so…frieden!? :wink:
:unamused: :unamused: :unamused: MENSCHEN!!! (und das schließt mich leider mit ein) :wink:

der dalai lama hat folgendes nie gesagt, aber die ganze welt hätte ihm recht gegeben: „ein wirklich zufriedener mensch regt sich niemals über die unzufriedenheit anderer auf!“ :grin:

sperma-auto? cool, dann haste dich hiermit als der geheimnisumwogene „sperman“ geoutet, der nachts die welt rettet, indem er den männern per aufwendiger saugmechanik das sperma aus den säckchen saugt, um die welt vor einer weiter horde wilder, rücksichtsloser GELDGEILEN (noch nich, wird noch besser, warte) bestien, auch menschen genannt, zu retten. ds gesammelte sperma trägt er dann auf die spermkasse, wo es in bargeld umgewandelt und an ihn ausgezahlt wird. und warum erzähle ich das alles? nur um euch klar zu machen, dass es auch dem ehrenwerten helden und lebensretter sperman nur um kohle geht, der steht gar nich wirklich auf das weiße zeug!!! :laughing:
darf ich ma mitfahren? oder wird das gar während des fahrens betankt…solche spermien halten ja nich lange durch…oder fährt das etwa mit bereits totem, klebrigen, abgestandenen zeug?
fragen über fragen… :unamused: :grin:

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 05.09.2008 04:08 ]

Glaube das geht schon wieder Offtopic, aber sehr unterhaltsam zu lesen!!!
:wink:
Lach mich hier noch schlapp, dennoch mal zum Thema zurück, auf der FFF Seite werden dann aber nur die ersten drei Plätze hingeschrieben, nachdem alle städte ausgewertet wurden, oder wird dort auch Städtemäßig aufgelistet und danach erst das Endergebnis???