In München hieß es vor dem Abschlussfilm, dass Four Lions auf Platz 1 gelandet ist und Platz 2 und 3 noch um die jeweiligen Plätze kämpfen. Welche Filme das waren, hat Fredi aber nicht gesagt. Sie wollten noch das Nürnberger Ergebnis abwarten. Aber das galt dann wohl für Gesamt Fresh Blood Award und nicht nur München.
Wie auch immer - meine persönliche Meinung: der beste Fresh Blood-Jahrgang ever!
“We are what we are” und “Scouting Book for Boys” hab ich nicht gesehen, “Tony” ist nicht gerade der Burner, aber sonst… waren das dieses Mal fast alles Highlights des Festivals. Insbesondere “Four Lions” und “Last Exorcism”, für mich. Klasse
Der beste Fresh Blood Jahrgang, dafür hat komischerweise einer der wenigen schwächeren Filme gewonnen… das erste Jahr bei dem ich den Fresh Blood Gewinner äußerst durchschnittlich fand.
Berlin:
1. FOUR LIONS
2. HARRY BROWN
3. THE LOVED ONES
Nürnberg:
Four Lions
Harry Brown
The loved ones
lustig übrigens auch, dass die berliner und die nürnberger einer meinung sind…irgendwie scheint da ne telepathische oder auch nur rein emotionale verbindung zu bestehen zwischen diesen beiden städten, is mir schon öfter aufgefallen, in mehrerlei hinsicht. behalt ich ma im auge, höhö…
Stuttgart:
1. FOUR LIONS
2. THE LAST EXORCISM
3. HARRY BROWN
dieses ergebnis find ich allerdings sehr traurig, da es doch mal wieder in extremer weise zeigt, wie beeinflussbar der menschliche geist ist. in stuttgart war der regisseur von „the last exorcism“ anwesend…und SCHWUPP…ist stuttgart die einzige stadt, in der die leute den film richtig positiv bewertet zu haben scheinen…traurig, traurig…aber auch sehr interessant!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: zornlamm am 10.09.2010 16:53 ]
dieses ergebnis find ich allerdings sehr traurig, da es doch mal wieder in extremer weise zeigt, wie beeinflussbar der menschliche geist ist. in stuttgart war der regisseur von „the last exorcism“ anwesend…und SCHWUPP…ist stuttgart die einzige stadt, in der die leute den film richtig positiv bewertet zu haben scheinen…traurig, traurig…aber auch sehr interessant!
Liegt vielleicht auch daran, dass der Regisseur klargestellt hat, was einen erwartet und man nicht erst waehrend des Filmes dem Betrug aufgesessen ist. Duerfte ja das Hauptproblem des Filmes gewesen sein.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Sidschei am 10.09.2010 19:39 ]
Liegt vielleicht auch daran, dass der Regisseur klargestellt hat, was einen erwartet und man nicht erst waehrend des Filmes dem Betrug aufgesessen ist. Duerfte ja das Hauptproblem des Filmes gewesen sein.
achso, das hat er schon VOR dem film gesagt? wusst ich nich, dachte hinterher…dit ändert dann natürlich schon was…aber auch das ist traurig, da es ja beweist, wie leicht der kinogänger von trailern und werbung für filme zu beeinflussen ist und sich keine genaueres bild macht, bevor er sich nen streifen reinzieht…wie mans dreht und wendet, traurig isses halt immer…
Naja, in München war der Regisseur samt Produzent da von Last Exorcism - ob’s was geholfen hat bezweifel ich mal. (Ganz unfundiert in den Raum gestellt)
Mit unterbewusster Manipulierung hat das denke ich nichts zu tun, wenn der Regisseur da ist, würde ich wahrscheinlich einfach nur als Dank schon eine Note besser bewerten. Irgendwie vermittelt das ja auch deutlich besseres Festival Feeling, da kann der Funke beim Film auch besser überspringen.
Man sollte des Fresh Blood Award auch nicht so ernst nehmen, das ist zu mindestes 50% eine reine Spaß Veranstaltung.
Mit unterbewusster Manipulierung hat das denke ich nichts zu tun, wenn der Regisseur da ist, würde ich wahrscheinlich einfach nur als Dank schon eine Note besser bewerten. Irgendwie vermittelt das ja auch deutlich besseres Festival Feeling, da kann der Funke beim Film auch besser überspringen.
is ja auch egal…jetz, wo ich weiß, dass der regisseur von „last exorcism“ auch in münchen war, zieh ich meinen dämlichen kommentar eh wieder zurück, hehe…
Am 10.09.2010 23:25 , lexx schrieb:
Man sollte des Fresh Blood Award auch nicht so ernst nehmen, das ist zu mindestes 50% eine reine Spaß Veranstaltung.
In Zukunft sollten keine Fresh Blood Filme mehr parallel laufen. Ansonsten war dieses Jahr absolut top, inklusive der 7 Fresh Blood Filme, die ich gesehen hab. Freu mich vor allem für Harry Brown, dass er so gut ankam