Hier die finalen Ergebnisse aus Berlin:
- They Call Me Jeeg Robot
- Under The Shadow
- The Priests
Hallo Nürnberg, wie ist es bei Euch ausgegangen?
Das offizielle Festival-Endergebnis findet ihr hier.
Hier die finalen Ergebnisse aus Berlin:
Hallo Nürnberg, wie ist es bei Euch ausgegangen?
Das offizielle Festival-Endergebnis findet ihr hier.
In Nürnberg sieht das Ergebnis genau so aus wie in Berlin:

They call me jeeg Robot und Under the Shadow waren die einzigen Kandidaten, die ich gesehen habe.
Beiden habe ich gute Noten verpasst, von daher bin ich mit der Wahl zufrieden. 
Oh, das ist wunderbar. Jeeg Robot hat es verdient, auch wenn ich Under The Shadow im direkten Vergleich besser fand. Aber The Priests auf 3? Der klang eher gurkenverdächtig, gerade mit einer solchen Story…
„The Priests“ ist eine Exorzismus-Story reinsten Wassers, wie sie schon 1973 durch William Friedkins Meisterwerk zu einem Horrorklassiker wurde. An der filmischen Umsetzung gibt es hier auch rein gar nichts zu meckern. Wie kommt es bei Dir zu dem Gurkenverdacht?
Liegt wohl eher an meiner persönlichen Abneigung, gehört Exorzismus neben Zombies für mich doch zum Langweiligsten, was das Horrorgenre im Allgemeinen zu bieten hat. Allerdings haben The Girl with all the Gifts und vor allem Here Alone (was für eine Ironie, wenn man sich mal die Gesamtbewertung hier zum Film anschaut) mich eines kleinen Besseren belehrt. Aber meins wird das wohl nie sein…
The Priests ist für eine Gurke viel zu professionell gemacht und hochkarätig besetzt. IMHO.
The Girl with all the gifts ist ein Zombiefilm im weiteren Sinne. Find ich.
Hey liebe Micha und boneless.
Wenn bei THE PRIESTS auch nur ansatzweise Gurkengefahr bestehen würde, dann wäre er schon im Gurken Thread gelistet. Also bisher keine Gurken Gefahr! Außerdem Fresh Blood Gewinner Berlin+Nbg Platz 3.
Reingehen und die Asia Exorzisten Variante erleben.
Ergebnis aus München genauso wie in den anderen Städten:
Bei den Kurzfilmen hat übrigens in allen bisherigen 3 Städten “The Black Bear” gewonnen.
Ausgerechnet diese drei Filme werde ich beim Fest wohl nicht sehen. Tja, dann eben später. Aber generell scheint die diesjährige Fresh-Blood-Auswahl nicht so beeindruckend zu sein oder geht es nur mir so? Irgendwie keine Filme, die sich als große Highlights abzeichnen…
Also, dass Jeeg Robot an erster Stelle steht, finde ich persoenlich schade, weil mir der Film insgesamt nicht sooo gefallen hat. Allerdings sind dieses Jahr die Fresh Blood Filme sehr sehr unterschiedlich.
The Greasy Strangler - so abgefahren, dass ich ihn nicht bewerten konnte, auf alle Faelle ein Erlebnis
Mir gefiel auch The Similars sehr gut, ebenso The Priests und Under the Shadow.
Apropos Greasy Strangler: ich habe das Gefühl, die Macher des Films waren schon mal in München. Hier laufen zwei Typen rum, die ähnlich gekleidet sind, wie Vater und Sohn auf der Touri-Discotour. Super knappe Hot Pants und T-Shirts in Neonfarben, egal ob Sommer oder Winter. Außerdem haben sie immer Plastiktüten dabei und streiten mit sich und allen, die ihnen über den Weg laufen.
Dass Jeeg Robot so klar oben ist, überrascht mich auch… da hätte ich im direkten Vergleich (und von denen, die ich bisher kenne) eher Under the Shadow gesehen. Den hätte ich trotz des exotischen Settings sogar massentauglicher eingestuft. Aber ist ja auch schön, wenn das Publikum einen noch überraschen kann 
Selbst Under the Shadow habe ich aber “nur” 7,5/10 gegeben, ein richtiges Highlight fehlt mir also persönlich noch bei den Fresh Bloods. In Frankfurt kommen ja zum Glück noch einige.
Bei den Kurzfilmen hätte ich auf Interesting Ball als Sieger getippt, aber vielleicht war der manchen schon zu schräg. Mal sehen, wie sich die Frankfurter entscheiden. Hier hat er einen dicken Applaus bekommen, aber den gab es bei vielen Kurzfilmen.
Bin schon auf die Ergebnisse aus Köln, Frankfurt und Stuttgart gespannt.
Ergebnis Stuttgart:
Frankfurt:
Leider wurden die Kurzfilme hier nicht erwähnt.
Die Kurzfilm-Gewinner dürfen wohl auf Weisung von oben nicht mehr bekanntgegeben werden, bevor Hamburg durch ist
Wurde uns gerade auf Nachfrage mitgeteilt…
Köln:
Kurzfilme:
Na jetzt wird’s spannend.
Under the Shadow hat in Hamburg die Schulnote 2,06 erreicht. Habe beim Auszählen stibitzt.