Fresh Blood 2016

Ich habe die Beiträge zu THE PRIESTS in einen eigenen Thread verschoben. Zum Einen verdient der Film offensichtlich eine eigene Diskussion; zum anderen sollen hier die Fresh-Blood-Ergebnisse übersichtlich dargestellt bleiben :wink:

Ich befürchte das wir von den Rosebuddies nur das Gesamtergebnis für die Shorties erhalten. Damit darf dann geraten werden was so in den Städten die Favoriten waren. Wäre eigentlich interessant zu sehen.

Das Ergebnis in Köln ist jedenfalls meilenweit von meiner Liste.

In 4 Städten hat ja THE BLACK BEAR ganz offiziell gewonnen; in Frankfurt wohl auch, wenn ich das zwischen den Zeilen richtig rausgehört habe… damit dürfte der Gesamtsieger fast schon feststehen.

Beim Fresh Blood Award hat in Frankfurt UNDER THE SHADOW übrigens Platz 4 erreicht.

Wo konnte man das den erfahren? Waren das Ansagen die Du irgendwo von Kinogängern in den Städten gelesen hast?
Auf der Webseite wird das ja leider (noch) nicht kommuniziert.

Die Frankfurt-Infos kamen inoffiziell von Rosebud, beim Abschluss-Essen :wink:

Die Info zu THE BLACK BEAR als Sieger in 4 Städten findet sich weiter oben in diesem Thread!

And the winner is:

  1. Under the Shadow
  2. They Call Me Jeeg Robot
  3. The Priests

Und beim Kurzfilmwettbewerb: The Black Bear

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt das Gesamtergebnis, oder das Hamburg-Ergebnis?
Falls ersteres, hast du auch das HH-Ergebnis parat?

Gesamtergebnis, siehe auch offizielle Seite: http://www.fantasyfilmfest.com/dt/wettbewerb.html. Die ersten Beiden lagen übrigens nur 0,02 Punkte auseinander.

Hamburg Ergebnis haben wir leider nur erfahren, dass The Priests auf Platz 1 ist.

Grandios das mein Favorit “Under The Shadow” sich insgesamt doch noch Platz 1 geschnappt hat :slight_smile:

Das freut mich auch :slight_smile: So war es ja doch noch überraschend, denn nach dem ersten Ergebnissen sah es doch stark nach Jeeg Robot aus. Dass meine Favoriten The Greasy Strangler und The Similars nicht dabei sind, ist verschmerzbar… die sind doch stark Geschmackssache. Auf jeden Fall hatte dieser Fresh Blood Jahrgang wieder eine gute Mischung zu bieten.

Finde ich auch. Bemerkenswerterweise hat wieder Arthouse gewonnen und es ist kein englischsprachiger Film unter den ersten Drei!

Hier noch das Ergebnis aus Hamburg (via FB):

  1. THE PRIESTS
  2. UNDER THE SHADOW
  3. THEY CALL ME JEEG ROBOT

Das offizielle Endergebnis findet ihr hier.

Und das Ergebnis von f3a.net, wie üblich einen Tag nach Ende des Festivals festgehalten:

  1. UNDER THE SHADOW
  • SCARE CAMPAIGN
  • THEY CALL ME JEEG ROBOT
  • THE PRIESTS
  • THE SIMILARS
  • THE GREASY STRANGLER
  • HERE ALONE
  • THE LESSON
  • HAPPY BIRTHDAY
  • WE ARE THE FLESH
3 „Gefällt mir“

Hab ich grad gefunden

Babak Anvari’s Farsi-language thriller “Under the Shadow” has been selected by BAFTA as the United Kingdom’s Foreign Language Academy Award entry for 2016, Variety has learned exclusively.

Find ich ziemlich cool, da es meiner Meinung nach auch der beste Film war.

2 „Gefällt mir“

Der Fresh Blood Gewinner geht für GB ins Oscar Rennen; da hatte das Filmfest Publikum den richtigen Riecher! “Under The Shadow” ist auch wirklich ein herausragender Film.

1 „Gefällt mir“

Waren auch meine Favoriten in diesem Jahr. Irgendwie scheine ich den allgemeinen Geschmack auch nicht wirklich zu teilen, aber was soll’s…

Mit Don’t Grow Up stehst du nicht allein, wenn ich ihn auch weniger hoch bewerte. :wink: Mein angebrochenes Review wartet schon seit Tagen, komme nicht so recht dazu.

Ich finde die Fresh Blood Filme waren dieses Jahr insgesamt sehr interessant. Habe 6 sehen können und freue mich über die Top 3. Meine persönliche Reihenfolge wäre allerdings:

  1. They Call Me Jeeg Robot
  2. The Priests
  3. Under The Shadow

Wobei sich Platz 2 und 3 wenig nehmen und je nach Aspekt auch die Plätze tauschen könnten.