Fresh Blood 2017

Nachfolgend die Fresh Blood Ergebnisse aus München.

1. I Remember You
  2. Sicilian Ghost Story
  3. Vidar the Vampire

Bei den Shorties hat Fucking Bunnies gewonnen. Allerdings liegen wohl alle recht eng beisammen.

2 „Gefällt mir“

Krass, I Remember You scheint immer noch ziemlich unter dem Radar zu schlummern. Erst zwei f3a Reviews und dabei vergeben die stolze 8, bzw. 8,5 Sterne. Hoffentlich verhilft ihm das Fresh Blood Ergebnis zu mehr Beachtung in den anderen Städten - meine Karten sind jedenfalls gekauft. :slight_smile: Ein richtig guter Geisterfilm ist doch eigentlich genau das, was dem FFF in den letzten Jahren gefehlt hat.

Das ist doch mal ein überraschendes und starkes Ergebnis :slight_smile:

Mal sehen ob ruhig und stilvoll (zumindest die ersten zwei Plätze) auch in den anderen Städten so gut abschneidet… könnte mir aber vorstellen dass es dieses Jahr überall gut durchgemischte Ergebnisse gibt.

Ja, ich könnte mir z. B. vorstellen, dass in Stuttgart TRAGEDY GIRLS unter die Top 3 kommt. I REMEMBER YOU läuft bei uns erst morgen (also heute) am letzten Tag.

Ich hätte auch gedacht, dass Sicilian Ghost Story das Rennen macht. Aber ich freue mich sehr über den Isländer. Und Vidar als dritten fand ich überraschend, aber verdient.

Tragedy girls hätten mir unter den Top drei auch gefallen.

Das Fresh Blood-Ergebnis aus Stuttgart:

1. Sicilian Ghost Story
  2. Tragedy Girls
  3. I Remember You

…oder wie der aus Köln stammende Ansager, Matthias hieß er glaub ich, sagte: „Platz 3: ‚Remember me‘“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Ergebnis des Fresh Blood in Hamburg:

1. I Remember You (2,005)
  2. Tragedy Girls (2,123)
  3. Killing Ground (2,270)

Bin etwas schockiert, dass I Remember You den 1. Platz belegt hat. Der Film war sehr spannend erzählt und hatte mit seinem Zeitebenen-Twist auch einen starken Abschluss aber Fresh Blood Platz 1? Hab ich jedenfalls nicht so empfunden.

Hab leider weder Platz 2 noch 3 gesehen aber für mich gibt es mit Sicilian Ghost Story mindestens einen geschmähten Titel in der Auswahl.

Ich bin ziemlich überrascht über das gute Abschneiden von I Remember You, viele in den DK-Reihen waren es auch… Der war neben The Crucifixion einer dieser Jump Scare Filme, wo selbige nicht zünden.

1 „Gefällt mir“

Ein Jump Scare Film war das nun wirklich nicht. Veronica war einer. Allerdings ein guter.

Ja, im direkten Vergleich hast du wohl Recht aber auf mich wirkte er so.

Hmm, seltsam. Mich überrascht auch das Ergebnis. Wobei ich Tragedy Girls und Killing Ground Ground auch nicht gesehen habe. Im Vorfeld waren die beiden gefühlsmäßig aber nicht unbedingt Platzanwärter für die Top 3.

Da kristallisieren sich mit dem sizilianischen Center Piece ja so langsam zusammen mit der isländischen Geisterperle zwei Favoriten raus… und “Super Dark Times” scheint was unter seinen hohen Vorschusslorbeeren zu leiden :frowning:

Killing Ground, yeah! Go, Hamburg!

Yay for “Tragedy Girls” !!! :heart:

…über Platz 1 für “I remember you” bin ich aber auch überrascht, da hätte ich persönlich mir lieber die sizilianische Geistergeschichte ohne “richtige” Geister gewünscht.

Und welche Kurzfilme haben gewonnen?

…oder auch daran, dass er leider nicht ganz so gut gelungen ist, wie man hätte hoffen wollen :wink: :pensive:

Das Ergebnis des Kurzfilmawards wurde für Hamburg leider nicht bekanntgegeben.

Ich hab aber noch die genauen Notendurchschnittswerte ergänzt, es war mal wieder relativ knapp.

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Super Dark Times - SPOILER