Fresh Blood / Get Shorty 2025

Das Hamburg Ranking für Fresh Blood:

1. Honey Bunch (3,99)
  2. Slanted
  3. Good Boy + Sweetness

Das Hamburg Ranking für Get Shorty:

1. Playing God
  2. Meat Cleaver
  3. Whitch + Puzzle
1 „Gefällt mir“

Boach, Hamburg… naja, immerhin ist „Slanted“ auf Platz 2 gekommen. Und ich trink’ dann jetzt auf die Bööhrliner:Innen, die den etwas besseren Geschmack haben, und nicht auf meine Savoy-homies… Das muss in den nächsten Städten dann aber nach Plan dickes B laufen, ja?

1 „Gefällt mir“

Also ich hege so allmählich den Verdacht, dass du Slanted irgendwie ein klein wenig gut findest ??? :rofl::rofl::heart_eyes::heart_eyes: @die_Lachsschaumspeise

1 „Gefällt mir“

Ich bin so froh, dass ich schon ein Ticket für SLANTED habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, haste Glück gehabt - Einer weniger, den ich so lange zuschwallen muss, bis er:sie genervt klein beigeben, und das Billet für den Streifen lösen, nur damit ich endlich mal die Klappe halte. :wink: :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das München Ranking für Fresh Blood (wenn ich alles richtig mitbekommen habe):
Honey Bunch
No One Will Know
Slanted

Get Shorty:
Whitch
Meat Cleaver
Puzzle

3 „Gefällt mir“

Ach Menschenskinners, München, watt macht Ihr denn da für Schmonzes? So wird das aber nix, mit dem Prom Queen-Krönchen Fresh Blood-Gewinn für meinen Darling „Slanted“:frowning: Naja, muss ich halt auf die Nürnberger und Stuttgarter FFF-crowd und deren hoffentlich etwas auserleseneren Geschmack hoffen… :+1:

Stuttgart hat gewählt:

Get Shorty

1. MEAT CLEVER
  2. WITCH / PLAYING GOD

Fresh Blood

1. NO ONE WILL KNOW
  2. SLANTED
  3. THE HOME (HEMMET)
3 „Gefällt mir“

Jaaaaaaaaaaa !!! Auf Schduddgard ist immerhin noch Verlass !!! :freudentanz:

Go „Slanted“ Go !!! :+1: :heart_eyes:

Nachvollziehbar, wenngleich mein Favorit der kambodschanisch/französische SISOWATH QUAY war, ein animiertes, stilistisch reizvolles Horrormärchen mit exotischem Appeal und eingeflochtener (ich kann mittels Handy nicht blurren, daher sag ich nicht, welche) Botschaft. Aber die Lieblinge bei den Shorties sind eben traditionell die kleinen, witzigen Kabinettstückchen, und das ist ja auch irgendwie okay.

Ansonsten fand ich es dieses Jahr echt schwer, sich auf einen festzulegen. Waren alle in etwa auf gleichem (guten) Niveau, mit wenig Ausschlägen nach oben oder unten.

Hat hier zufälligerweise jemand auch die Ergebnisse aus Berlin und Nürnberg?

2 „Gefällt mir“

Das macht mich einigermaßen ratlos. HONEY BUNCH hab ich nicht gesehen, aber NO ONE WILL KNOW noch vor SLANTED…? Come on girls and guys! Meine Wahl wäre NINA gewesen, ganz knapp vor SLANTED.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich schon im allgemeinen 2025er-Thread erwähnt, gehört hier aber natürlich auch hin. Das Ergebnis aus Berlin:

1. Slanted
  2. Roqia
  3. No One Will Know

Da Roqia in den anderen Städten nie unter die ersten drei kam, vermute ich mal, dass da die vermutlich zahlreich im Publikum vertretene algerischstämmige Community zugeschlagen hat.

Bei den Shorties lag Meat Cleaver vorne, die weiteren Podiumsplätze wurden glaube ich nicht genannt.

3 „Gefällt mir“

Nina war echt stark, Honey Bunch aber auch.

2 „Gefällt mir“

Aus Nürnberg nüscht zu hören, in Sachen fresh blood-ies? @meiklsan ? :worried:

Edit-To-Add: Gute 16 Stunden später, und in Nürnberg sind sie wohl immer noch alle in kollektiver Bewusstlosigkeit und Massen-Tiefschlaf verfallen… hat da vielleicht ein gewisser Pastor aus „Man Finds Tape“ seine Finger mit Spiel? :wink:

1 „Gefällt mir“

And the Nuremberg Winners are…

Get Shorty: Playing God
Fresh Blood: Honey Bunch

2 „Gefällt mir“

Okay, thanks for that… Nun wissen wir aber immer noch nicht, welche Filme die Plätze zwei und drei belegen (lies: Ich will doch nur wissen, ob und wo „Slanted“ gelandet ist :wink: :laughing:)…

1 „Gefällt mir“

Okay, okay, @die_Lachsschaumspeise , jetzt hast Du mich angefixt. Ich hoffe, Du bist zufrieden.:wink:

Daher meine Frage an die Expert*innen hier im Forum: Deutet etwas darauf hin, dass der einen regulären Kinostart haben wird? Hat der einen deutschen Verleih?

1 „Gefällt mir“

Lies vielleicht besser erstmal mein review (!!! ACHTUNG !!! Letzte zwei längeren Absätze auslassen, weil die bereits das Filmende spoilern !!! ) und auch die reviews von Anderen (momentan ist da tatsächlich nur ein einziges anderes review, nämlich das von @Herr_Kees , zu finden)… denn nur weil ich jetzt so sehr begeistert von dem Streifen bin, heisst das ja nicht gleich auch automatisch, dass der nun auch was für Dich sein muss.

Und, so sehr mich das auch schmerzt, und ich dem Film von ganzen Herzen wünschen möge, dass er von möglichst vielen Menschen gesehen wird: Ein deutscher Kinostart dürfte überaus unwahrscheinlich sein. Dafür ist der sowohl vom Thema, als auch seiner Machart her, einfach viel zu nischig, und U.S.-spezifisch (wiewohl Rassismus / Weißsein als unmarkierte Kategorie und Machtverhältnis selbstschreibend allesamt Thematiken sind, die uns Alle angehen).

@die_Lachsschaumspeise Ich weiß nie vorher, ob ein Film etwas für mich ist, weil ich auch einen sehr eigenen, genreübergreifenden Geschmack habe. Aber wenn jemand soooo enthusiastisch ist, weckt das natürlich meine Neugier, und jetzt will ich ihn auch sehen, alleine, damit ich mitreden kann.:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“