Frightfest London 2010

Gerade eben ging das Programm online, was mich wundert, kein Mutant Girls Squad. Ein paar Titel laufen auch bei uns aber viele anscheinend auch nicht da sie dort als Welt oder Europa Premiere genannt werden. Dass das nicht heißen muss wissen wir aber auch. Sind viele britische Titel darunter. Natürlich dabei:

Serbian Film

Jetzt gibt es bei uns eigentlich kein Zurück mehr bei dem Titel und auch einige von den folgenden wären interessant:

The Dead
Kaboom, davon hat mir todi erzählt
After Life mit Christina Ricci und Liam Neeson
Christopher Roth
I spit on your grave Remake
13 Hours
HIGANJIMA: ESCAPE FROM VAMPIRE ISLAND
Outcast
Wound
Finale
Burning Bright
Alien vs Ninja
F
Dead Cert
Primal
Hatchet II

und noch einmal Amer, wird als UK Premiere geführt, ist aber nur die England Premiere, denn zur UK gehört auch Schottland und da lief er zuerst.

Das erinnert mich irgendwie an das Filmfest München mit der Sparte “Neue deutsche Kinofilme”, fast alles Weltpremieren aus dem eigenen Land.
In London ist es dann ähnlich, neue britische Horrorfilme, ist natürlich auch am einfachsten. Bei uns sieht es damit düster aus. Sie könnten ja noch einmal “No Reason” von Olaf zeigen.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Dvdscot am 02.07.2010 16:15 ]

Hatchet II? Wie geil. Wusste bis gerade nicht mal, dass der existiert. Schade, dass es dafuer etwas zu weit nach London ist :grin:

Ich hoff doch dann mal, dass der auch bei uns Laufen wird :slight_smile:

Ist dort als Weltpremiere gelistet wie ganz viele (meist britische Filme), da geht bei uns nur ne Sneak wie bei Descent 2. Die Macher sind mit Adam Green befreundet, jeder Film von ihm lief/läuft dort.
Schade wegen dem Spit Grave Remake, Weltpremiere in Montreal, Europa Premiere in London, bei uns dann wohl nicht. Vielleicht war den Machern der Film, die Szenen zu krass.

Immer wenn hier der Name Adam Green fällt, muss ich an wen anders denken. :grin:

KABOOM wäre der Wahnsinn!! Gregg Araki zählt eh zu den schmerzlichst unterbewertetsten Regisseuren aller Zeiten. Und AMER scheint sich ja zu einem Hidden Gem zu entwickeln, das sich langsam rum spricht…

THE DEAD? Na endlich. Scheint sich ja doch was getan zu haben zwischenzeitlich, immerhin lief der auch schon in Cannes. (Und ich hatte schon die Befürchtung, der verstaubt auf irgendeinem Produzentenschreibtisch …)