FWN 2015 - Fantasy Filmfest White Nights

Dass die gerade in Hamburg nicht stattfinden, finde ich euphemistisch ausgedrückt nicht besonders schön. Hab auch gleich Frederike schon bevor ich die Dauerkarte fürs FFF2015 in der Hand hielt, daraufhin angesprochen. Vielleicht ist mit mehr Protest doch noch eine Möglichkeit (also eben für so ein Special ein anderes Kino) zu finden. Also Bahn frei für Beschwerden:

Damit auch jeder weiß um was es hier geht, im FFF 2015 Thread ist das vielleicht etwas untergegangen:

Am 17.08.2015 00:52, schrieb Dvdscot:

Jedenfalls Bloody Christmas everyone, freut euch auf die White Nights im Dezember, an zwei Wochenenden überall außer in Hamburg, da haben sie kein Kino gekriegt wegen Spectre und Star Wars. Liegt einfach daran dass sie viele gute Toronto und AFM Filme nicht vorher kriegen und die im März schon wieder zu alt sind. Etwas was ich seit Jahren schon bemerke. Die Frage ist nur ob die White Nights die Frühling Nights ersetzen oder zusätzlich kommen. Ich bin für zweiteres. Dieses Jahr gibt es wirklich so viele gute Filme die wir nicht hatten sondern wegen London, Toronto und Sitges geblockt waren dass es im Winter Sinn macht. Man denke an Christmas Horror Story, Synchronicity, Summer Games, Green Room, Baskin und noch viel mehr.

Am 17.08.2015 15:37, schrieb Mercy-Sky:

Vor dem Abschlussfilm wurden die Daten (also der Titel „Fantasy Filmfest White Nights“ und die Städe mit Terminen) auf der Leinwand gezeigt und Andreas Bernauer hat uns das in seiner Rede offiziell angekündigt. Das hängt damit zusammen, dass Rosebud einige Titel wegen einem Festival in Toronto (ich habe vergessen, welches) für den Sommer nicht bekommt. Außerdem werden viele Filme im/bis November geblockt (den Grund habe ich leider auch vergessen), so dass es sich für Dezember dann aber lohnt, dieses kleine Filmfest zu veranstalten. Er hat nicht gesagt, dass die White Nights statt den Nights im Frühjahr stattfinden. Ich hoffe also, dass sie zusätzlich stattfinden. Das ist jetzt erst mal wohl auch nur ein Versuch und Rosebud muss sehen, wie gut es dann läuft. Ich hoffe, es läuft super, damit wir die Zeit bis zum großen Filmfest im Sommer auch gut überbrücken können. :grin:

Die Termine waren:

Berlin, Frankfurt, Köln Stuttgart: 05.12./06.12.2015
München, Nürnberg: 12.12./13.12./2015.

Ich persönlich habe kein Problem damit in eine andere Stadt für ein Wochenende zu fahren, finde es aber schade wenn Hamburg nicht dabei ist, nur weil das Savoy nicht zur Verfügung steht!

An Kinos mangelt es in Hamburg nun gerade nicht.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: todi am 25.08.2015 01:39 ]

@Todi
Danke für das Feedback. Wie schon geschrieben finde ich es aber besonders schade, dass das ausgerechnet in Hamburg nicht stattfindet.

Hallo,
Max verkündete in Frankfurt in der Closing Night die frohe Botschaft für uns alle, dass die White Nights '15 ZUSÄTZLICH zu den Nights im Frühjahr '16 auf das FFF im Sommer einstimmen!
Sehr schön das!!! :slight_smile:

Ich ziehe den Thread mal aus der Versenkung.
Wie wäre es mit Wünschen/Erwartungen bzgl. der Frage, welche Filme bei den WHITE NIGHTS laufen?

(Ja, wir haben schon den Thread “Wünsche 2016”, aber hier kann es konkreter werden.)

Über Krampus würde ich mich auf den Schneeflocken-Nights sehr freuen, auch wenn der kurz darauf im Programmkino anläuft.

Denke Ende des Monats kommt auch der Newsletter zu den weißen Nächten

Als ich den Wünsche 2016 Thread gestartet habe, wusste ich noch nicht dass es 2015 noch eine Nights Ausgabe geben würde. Die Wünsche dort gelten für alles was seit dem letzten FFF noch kommen wird also auch für die White Nights. Kannst gerne den Threadtitel ergänzen: “White Nights 2015 und 2016”.

Ich freu mich richtig drauf!

Hier mal meine Traum-Ten, ganz losgelöst von Erscheinungsdaten im Kino oder irgendwo auf Blu-ray (obwohl ich mir We Are Still Here sogar in den Staaten vorbestellt habe & den daher raus gelassen habe).

Das würden wunderbare blutig-weiße Nächte:

• The Witch
  • The Final Girls
  • Krampus
  • Hardcore
  • The Lobster
  • Baskin
  • Jeruzalem
  • 31
  • The Editor
  • Bunny The Killer Thing

THE FINAL GIRLS wird definitiv nicht dabei sein, der kommt schon Mitte November hierzulande raus… aber ok, du hast ja gesagt, “ganz losgelöst von Erscheinungsdaten” :wink:

THE GREEN ROOM wäre hübsch. Sag ich jetzt mal.

Auf jeden Fall, Green Room würde ich fast gegen jeden meiner 10 austauschen… außer vielleicht Hardcore, auf den bin ich zu scharf^^

Attack on Titan, oder bekommt der noch einen offiziellen Veröffentlichungstermin bei uns?

„The Mind’s Eye“ klingt auch richtig toll. Da würde ich mir gar den Regisseur-Vorgänger „Almost Human“ mal zu Gemüte führen, obwohl ich ihn bisher immer links hab liegen lassen

http://bloody-disgusting.com/reviews/3361834/tiff-15-review-minds-eye-bastard-child-scanners-fury-youve-waiting/

Und „February“ erst recht:

http://bloody-disgusting.com/reviews/3361735/review-february-brooding-horror-masterpiece/

https://youtu.be/nTyyT74CMaw

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Leimbacher-Mario am 16.09.2015 14:27 ]

Bei mir ist es eben auch angekommen (via UTV https://youtu.be/hw2lOjWwwoE).

Interessant, dass das FFF auf diese Art wächst, wohl besser als die parallel gezeigten Filme im Sommer.

Krampus z.B. passt nicht zum Sommer, aber in den Dezember. Brauch ich aber nicht, wenn der normal im Kino läuft, ich will die Filme sehen, die subkulturell sind!

Wo bleibt er denn, der Newsletter …

In den USA hat gerade der Kannibalen-Western “Bone Tomahawk” mit Kurt Russell Premiere gefeiert. Das müßte doch zeitlich und thematisch ganz gut passen für die White Nights … :slight_smile:

So langsam könnte er echt kommen der Newsletter :slight_smile:

Vorfreude & Ungelduld sitzen bei mir gaaanz nah beisammen^^

Und genug richtig, richtig gute Filme gibt es mittlerweile für 2 White Nights…

Wie wäre es mit christmas horror stories ?

Am 14.09.2015 21:07, schrieb Leimbacher-Mario:

Hier mal meine Traum-Ten, ganz losgelöst von Erscheinungsdaten im Kino oder irgendwo auf Blu-ray (obwohl ich mir We Are Still Here sogar in den Staaten vorbestellt habe & den daher raus gelassen habe).

• The Witch
  • The Final Girls
  • Krampus
  • Hardcore
  • The Lobster
  • Baskin
  • Jeruzalem
  • 31
  • The Editor
  • Bunny The Killer Thing

JERUZALEM ist totaler Schrott. Wackelkamera; miese Pseudo-Doku. Da stimmt leider gar nix!
BUNNY THE KILLER THING ist noch schlimmer!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: devilsBackbone am 09.10.2015 13:37 ]

Am 09.10.2015 13:36, schrieb devilsBackbone:

Am 14.09.2015 21:07, schrieb Leimbacher-Mario:

• The Witch
  • The Final Girls
  • Krampus
  • Hardcore
  • The Lobster
  • Baskin
  • Jeruzalem
  • 31
  • The Editor
  • Bunny The Killer Thing

JERUZALEM ist totaler Schrott. Wackelkamera; miese Pseudo-Doku. Da stimmt leider gar nix!
BUNNY THE KILLER THING ist noch schlimmer!

Kann ich mit leben, dann gerne mit „Green Room“ & „February“ ersetzen :wink:

Was wären eure Top Ten/Wunschliste?

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Leimbacher-Mario am 09.10.2015 15:03 ]