FWN 2017 - Fantasy Filmfest White Nights

Auf Facebook findet sich folgender aktueller Eintrag von Rosebud:

NEWS * NEWS* NEWS*

Die WHITE NIGHTS wandern vom Dezember in den Januar 2017!

Die Termine sind 14./15. bzw 21./22. Januar. Details welche Städte an welchem Wochenende spielen, folgen in ca 14 Tagen.
Die FFF NIGHTS 2017 finden Mitte April statt.
Weitere Infos in Kürze!

Update:
14./15. Januar - Berlin/Köln/Stuttgart/Nürnberg
21./22. Januar - Frankfurt/München

Huch! Das kommt jetzt überraschend, erklärt aber warum die Termine nicht wie “versprochen” letzte Woche online waren. Vielleicht sind das gute Nachrichten für Hamburg… :slight_smile:

Damit waren sie schneller als du mit deinem Interview. :slight_smile:

Ich wollte mein zweites Obscura Festival nämlich im Januar machen, das fällt jetzt flach. Vorher ist zu früh und am letzten Wochenende hat 96 ein Heimspiel. Wird also eher nach der Berlinale sein müssen.

Cool. Zu meinem Geburtstag am 21. Januar. Na das ist ein schönes Geschenk.

Eigantlich nicht schlecht, denn im Dezember ist meistens schon so viel los. Zumindest bei mir ist es im Januar entspannter, da werde ich vielleicht auch ein Filmchen mitnehmen. :slight_smile:

War auch mein erster Gedanke. Find den Januar eh passender. Dezember ist schon genug los.

Januar ist definitiv besser. Keine Weihnachtspanik mit Shopping-, Family- und Urlaubs Stress.
Im Januar wären dann die Chancen auf echte “white” Nights sogar größer!
Mit Langlaufski oder Moonboots zum Kino, das hätte schon was.:laughing:

Geht mir ähnlich. Ich habe am 12. Januar Geburtstag. Egal an welchem Wochenende es in Nürnberg stattfindet, es wird ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk sein. Ich freu mich.:smiley:

Eigentlich möchte ich am liebsten nur einen Film auf den White Nights sehen wollen, dann wäre ich schon überglücklich!
Da er bereits im März 2017 bei uns anläuft, käme er auch nur für die WNs in Frage.
Unser lieb Scarlett in der Realverfilmung DES Anime Klassikers schlechthin.
https://vimeo.com/184131769

Och nööõ. Brauch von diesem Film keinen Realfilm. Falls er aber doch laufen sollte, nehm ich ihn natürlich mit. Kann mir aber vorstellen, dass er zu teuer ist ?

Und wie war das mit dem Interview, Todi ?

Brauch von dem Film eigentlich auch nicht unbedingt einen Realfilm, aber Scarlett ist halt generell und vorallem nackt doch immer sehr hübsch anzuschauen.:laughing:
Das wird für Dich aber wahrscheinlich kein Kriterium sein?
Ja, teuer wird er sein bzw. wird Paramount in seiner Marketing Strategie unser kleines Festival sicherlich nicht vorgesehen haben?
Aber Ghost in the Shell ist für das FFF eigentlich ein Pflicht „Brand“ aus vergangenen Zeiten, fast schon Tradition und die Scarlett ein gerngesehener Festival Liebling.
Insofern glaube ich doch, dass sie es bestimmt versuchen werden, den Film fürs Festival zu bekommen, außer sie stoßen auf hartnäckigste Widerstände.
Let´s see, ich würd mich aber unbandig freuen, denn der Film ist definitiv FANTASY!
Vielleicht weiß ja ein Member der Community hier mehr zu den Aussichten?

Ich steh da eher auf langhaarige männliche Asiaten. :heart_eyes::heart_eyes:

Also White Nights im Januar find ich super. Der ganze Weihnachts- und Jahresende-Stress ist dann weg.

Die FFF Nights Mitte April find ich saublöd. Da ist Ostern. Fände das erste oder letzte Aprilwochenende ganz gut. Mal sehen, wie es letztendlich wird.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht? Aber ich platz jetzt dann vor Spannung und hoffe, der Newsletter kommt bald. Hatte den Rosebuddies ja geschrieben, dass Mitte April Ostern ist. Von daher blöder Termin für die Nights. Als Antwort kam aber nur, dass das Büro bis 7. Oktober nicht besetzt ist. Brauchen auch ihre Erholung vom FFF. :expressionless::innocent::sunglasses:

Das steht auf der Homepage, kein Hamburg zu entdecken:
BERLIN 14 /15 Jan
KÖLN 14/15 Jan
STUTTGART 14/15 Jan

FRANKFURT 21/22 Jan
MÜNCHEN 21/22 Jan
NÜRNBERG 21/22 Jan

Vielleicht sollte ich mein zweites Obscura in Hamburg statt in Hannover stattfinden lassen.

21./22. Januar in München, des is sowas von genial.

Der Newsletter ist mittlerweile versendet worden.

Auch wenn ich den Grund verstehe, wirklich traurig für die Geburtsstadt des Festivals. :sob:

Wenn das bei der ersten Planung mit Hamburg nicht geklappt hat, kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, aber dass diesmal (gerade) Hamburg wieder leer ausgeht, finde ich mehr als traurig. Euphemistisch ausgedrückt … Hätte es da wirklich keine andere Möglichkeit gegeben, dass zu realisieren? Sei es nun zeitlich oder örtlich eben auch woanders (wobei das Savoy schon sehr schön ist). Das ist echt ziemlich daneben. Von mir aus, kann das auch zeitversetzt laufen. Dann ist das in Hamburg eben erst im Februar. Ist das wirklich so schwer, die White Nights auch in Hamburg zu realisieren? Ich kann es echt nicht glauben!

Karte bestellt. :heart_eyes:

Schade für die Hamburger :frowning: Kann euren Frust verstehen… Aber Köln ist jederzeit ein verlängertes FFF-WE wert, kommt doch vorbei :wink:

Werde mir auch die Tage meine Dauerkarte ordern, geht ja bei den FFF-Wochenenden immer etwas fixer als beim großen Fest im Sommer.

Schade, dass noch kein einziger Film angekündigt werden konnte.

Ich weiß nicht, ob es einem der Frankfurter schon aufgefallen ist, aber laut Rosebud-Website ist “unser” Festivalkino diesmal das Metropolis 12 :joy:

Das ist ganz im Keller und hat gerade mal 204 Plätze. Wird kuschlig!
Angesichts der Jahreszeit ist das ja aber vielleicht gar nicht mal so falsch… :wink: