Gestern noch geschafft Murakami’s Kurzgeschichte zu lesen. Sind wirklich nur gut 20 Seiten, eher eine Skizze für…ja, für irgendwas. Ich bin jetzt wirklich neugierig geworden was sie daraus gemacht haben, denn als Inspiration kann man daraus je nach Sicht auf die Vorlage und Fantasie eine Romanze und Beziehungsdrama machen, einen Thriller mit z.B. Psychopathen oder sogar politischem Hintergrund usw. Es ist denkbar die gesamte Story nur als Subplot in eine andere Idee einzuspinnen, was dann wiederum zahlreiche weitere Möglichkeiten eröffnet. Spannend darüber nachzudenken Auch stilistisch ist hier nichts in Stein gemeißelt, obwohl Murakami hier eine mysteriöse Atmosphäre vorgibt und sein Werk bekannterweise zum surrealen tendiert. Ein Lyncheskes Szenario wäre ebenso möglich wie ein real-dramatisches Szenario oder eine metaphorisch funktionierende Parabel. Interessant wäre es in meinen Augen der Story die “Fight Club Dimension” hinzuzufügen, denn es gibt einen Satz in der Kurzgeschichte, der in meinen Augen für eine filmische Umsetzung durchaus spannend ist. Und bestimmt viele weitere Szenarien, die mir nicht in den Sinn kommen. Ich bin echt gespannt zumal der Film so lang ist!