FWN 2025 - Fantasy Filmfest White Nights

Klar bin ich sicher :wink: Fotos waren damals schon auf den Dauerkarten (ob auch bereits ganz in der Anfangszeit des Festivals, weiß ich nicht … vor meiner ersten DK bin ich immer nur sporadisch hingegangen). Aber es gab auch ein Laminiergerät :smile:

5 „Gefällt mir“

Schöne Erinnerung.

DKs gibt’s nur noch im.Süden: Stuttgart, München, Nürnberg.

3 „Gefällt mir“

Filmstarts legt nun wieder los mit den Filmvorstellungen. Im Artikel sind fünf Filme angekündigt, aber zwei davon kannten wir ja schon aus dem Newsletter. Die weiteren drei Filme sind:

Letzteren finde ich aufgrund der Regie von John Hsu und mit den Darstellern Chen Bolin und Gingle Wang sehr vielversprechend. Ich finde, Detention (2019) ist einfach unterbewertet gewesen.

Und mal so nebenbei. Das Busan Intl. Film Festival wird nächstes Jahr auf einmal etwa zwei bis drei Wochen nach vorne verlegt. Damit fällt es ziemlich sicher mit dem Fantasy Filmfest zusammen. :confused:

4 „Gefällt mir“

MadS halte ich für sehr vielversprechend. Der Film soll als One Shot konzipiert sein. Trailer sieht verdammt vielversprechend aus.

1 „Gefällt mir“

Die einen sagen so, die anderen so. Ein interessantes Filmexperiment wird‘s sicher, womöglich auch eine etwas anstrengende Erfahrung. Die Herren vom „Genre geschehen“ Podcast haben ihn hier schon mal besprochen, ebenso wie I, EXECUTIONER:

2 „Gefällt mir“

Nice, schöne Auswahl, das Wochenende nimmt Formen an :heart_on_fire:

„MadS“ kenne ich sogar schon und ist klasse :raised_hands: :drop_of_blood:

Bin gespannt auf die weiteren fünf Titel. Vielleicht/Bestimmt kommen die ja noch vor dem Feste… :snowflake:

2 „Gefällt mir“

München ist sold out. Und Stuttgart jetzt wohl auch.

2 „Gefällt mir“

Bisher fehlt noch so ein richtiger Hammertitel, der mich den weiten Weg vom Allgäu nach München fahren lässt!!! :fire:

3 „Gefällt mir“

Man sieht wie sehr sie auf die großen Verleiher wie Capelight, Plaion, Splendid, Sony, Universal, Leonine, Constantin usw… zurückgreifen (dürfen).

Die beiden Splendid Titel erscheinen sogar schon im Februar auf BD. Gucke ich mir trotzdem an. Mads ist gut aber einmal gucken reicht wohl, auch wenn es dann genau 1 Jahr her sein wird.

Ja sehe ich auch so. MADS lohnt bestimmt im Kino, der Rest sieht mir aktuell noch nach (gehobener) „DTV“-Ware aus. Hab mir trotzdem ne DK geholt, weil ich die lange Anfahrt nicht habe. Hoffe aber trotzdem noch auf einen Knaller in Richtung TALK 2 ME, ASH, THE MONKEY oder gar MICKEY 17.

Mich schreckt bei MADS etwas der erste SAatz der Beschreibung ab. „Mit atemlosen Kamerafahrten und einem perfekt ausgefeilten Sounddesign“ klingt extrem anstrengend und würde bei mir eventuell eher eine Gurkenbewertung geben, ich bin da zu old school für vieles… Könnt ihr was dazu sagen, wie das zu verstehen ist?

Also man sollte keinen „Enter The Void“ mit Kamerasaltos und Co. erwarten. Und das Sounddesign ist gut und immersiv, jetzt aber auch kein Experiment oder Banger.

Es ist halt ein (getrickster) One-Shot-Infiziertenhorror über einen Abend der außer Kontrolle gerät. Recht simpel, straight und adrenalintreibend.

Da brauchst du also keine Angst oder Skepsis haben :call_me_hand:

Danke, aber was heisst das dann? Ich mag Schüttelkamera nicht oder irgendwelche ausgeflippten Kameraspielereien, die nach Kunst riechen :wink: Ich denke, ich passe hier lieber. Ist aber eh zu früh, entscheiden kann ich erst wenn die Planer da sind…

Gibt ne Szene wo Motorrad gefahren wird und die Kamera fährt mit, der Auf und Abstieg gehen fließend ineinander über, das ist schon gut gemacht.

1 „Gefällt mir“

Habe ja letztes Jahr versprochen, mir kein Urteil über Filme mehr zu erlauben, die ich nicht gesehen habe. ABER : Die Titel lassen mich vollkommen kaltl Lediglich der Surfer interessiert mich, weil Filme mit Cage bei mir sehr oft ins Schwarze treffen.

Hm… wie unterschiedlich die Eindrücke doch sein können. Ich finde die bisherige Auswahl der FFF Macher ausgesprochen gut bis sehr gut. Bis dato sind 5 Filme im White Nights 2025 Programm enthalten, alle 5 Filme werde ich mir jedenfalls ansehen. Gespannt bin, was noch alles vorgestellt wird.

Eine weitere Neuankündigung gibt es heute: Die ersten beiden Folgen der neuen Netflix Serie Cassandra werden in Anwesenheit des Teams in München und Köln gezeigt.

PS. Die Vorstellungen sind jeweils vor den Festivaltagen.

1 „Gefällt mir“

Ui, Deutschland versucht „Black Mirror“… aber über 6 Folgen… naja, gab’s ja schon öfters Serien auf dem FFF, „Purpurnen Flüsse“ z.B. vor ein paar Jahren…

Warten wir mal ab :de: Netflix+Deutschland hat ja auch schon den ein oder anderen Knaller produziert…

Also zu Weihnachten würde ich mir ja dann doch mal noch ein paar reguläre Ankündigungen wünschen, nicht nur ein Promo-Screening.

1 „Gefällt mir“

Die Pilotfolge von The Walking Dead wurde z. B. auch gezeigt

1 „Gefällt mir“