Also im das Metropol sieht es wie zu erwarten war noch luftig aus, zumindest in den vorderen und mittleren Reihen:
He he he - im Ländle gehen die Uhren anders als in der hektischen norddeutschen Großstadt anner Elbe. Da sind Alle noch relaxed-entspannt, während in Hamburg die FOMO regiert. ![]()
In Köln ist „Dust Bunny“ auch schon nahezu ausverkauft und der Renner. Oder Hoppler. Für den Rest vom Fest ist noch genug Auswahl da…
München ist auch noch entspannt. ![]()
Merkwürdige, aber überaus willkommene Programmplanung in Stuttgart. Werde tatsächlich wohl auch nur den Samstag (fast) komplett mitnehmen.
In Frankfurt gibt es (Stand:07.Januar, 18:25 Uhr) noch exakt DREI Plätze für “Dust Bunny”, in der ersten Reihe ganz vorne links. Hach das weckt Erinnerungen an “Jurassic Park” in mir, da kam ich zu spät und musste exakt auf diese Plätze (im “Europa” oder “Elysee” war das glaub ich) so das mir der T-Rex erscheckend “nahe” kam. Hat das Filmerlebnis damals aber nicht getrübt ![]()
In Berlin gibt es für Dust Bunny noch 14 normale Sitzplätze, die in den ersten drei Reihen verstreut sind, sowie 3 Rollstuhlplätze.
Edit 11.1.: Jetzt sind nur noch die 3 Rollstuhlplätze übrig.
Wenn ich das richtig einschätze ist Dust Bunny zu ca. 50% voll, in München ![]()
So langsam füllen sich in Köln auch “The Holy Boy”, “Shelby Oaks” und “Deathgsam 2”, wer also noch in den Saal will sollte sich nicht mehr zu viel Zeit lassen…
Erst mal frohes neues Jahr! Doch, das darf man am 16. Januar noch schreiben ![]()
War und bin zur Zeit leider ziemlich im Stress, darum einige Abwesenheit.
Ich kenne bereits 7 der 10 Filme bei den White Nights, nur DEATHGASM 2, DECORADO und DUST BUNNY fehlen mir noch. Neben diesen werde ich aber auch noch ein paar weitere erneut goutieren …
Habe soeben mein Review zu THE HOLY BOY hochgeladen: https://f3a.net/review62879.html
Mal sehen, wie viele ich noch vor dem Beginn in Stuttgart schaffe.
Bis dahin in Kurzform meine Bewertungen:
CRAZY OLD LADY: Carmen Maura ist klasse, die Atmosphäre auch, der Story mangelt es aber ein wenig an „Tiefgang“ und auch Entwicklung. 6,5/10
DOLLY ist einfach nur hyper-derbe und dabei angenehm oldschool. Einer der heftigsten Filme, die seit Ewigkeiten beim FFF gelaufen sind. 7,5/10
EVERY HEAVY THING ist „handgemacht halluzinatorisch“, ein wirklich bizarrer und ungewöhnlicher Mix aus Noir/TWIN PEAKS-Ästhetik und wilden Farbräuschen. Und der Kurzauftritt von Barbara Crampton atmet tatsächlich ganz stark BLUE VELVET. 7/10
MY DAUGHTER IS A ZOMBIE ist leider eher nicht meins, da ganz schön klebrig kitschig süß. Ein Familienfilm eben. Klar, trotzdem recht unterhaltsam. Aber zu klebrig kitschig süß. 5/10
SHELBY OAKS: Den habe ich leider fast schon wieder vergessen. Da er nicht besonders eindrucksvoll ist bzw. ziemlich genau das bietet, was man erwartet. Für Found-Footage-Fans okay, aber längst nicht so originell und interessant wie z.B. MAN FINDS TAPE. 6/10
THE TURKISH COFFEE TABLE: Wie oben schon irgendwo erwähnt, finde ich Can Evrenols Version des Stoffes noch gelungener als die spanische Originalfassung. Sehr böse, aber auch überraschend tiefgründig. Am besten, man weiß möglichst wenig über die Story. 7/10
Kurz bevor die White Nights starten melde ich mich auch mal. ![]()
Euch Allen auch noch ein Gutes Neues (Film-) Jahr 2026!!!
Gerade die Titel abgecheckt!
Immerhin der von mir beim FFF 2025 vermisste Deathgasm 2 ist dabei, nachdem er auf dem Slash 2025 schon längst lief.
The Holy Boy lief ja auch letztes Jahr in Sitges.
Leider auch diesmal wieder 3 Titel dabei, die schon verfügbar sind.
Das sind Dust Bunny, Shelby Oaks (von 2024!!!), My Daughter Is A Zombie.
Kein Titel lässt mich jetzt buchstäblich von meiner gemütlichen Couch aufspringen und bei dem kalten Wetter bis nach Stuttgart oder München fahren!
Heiss bin ich auf Return to Silent Hill ![]()
Schneereiche Grüße aus dem Allgäu!!!
Hey, in Stuggi hat‘s am Samstag 9 Grad
und in dem das Metropol ist‘s bestimmt kuschelig!
Ach ja, stimmt, da war ja was - bei Euch im Ländle geht’s ja morgen schon los… hätt’ ich tatsächlich fast verpennt gehabt, wo’s hier in HH doch noch ganze zwei Wochen dauert.
Na denn: Wünsche ich hiermit allen Schduddgardter:Innen am Wochenende, aber besonders @Herr_Kees, @GrouchoMarx und @Weird0711, schon mal viel Spaß, und hoffentlich tolle Sichtungs-Erlebnisse. Und lasst ruhig ma’ was von Euch lesen, so Ihr denn in der einen oder anderen ruhigen Minute zwischen all den filmischen Stilblüten überhaupt zum Tippen kommt.
Von mir auch viel Spaß den Stuttgartern.Und bitte berichtet von euren Eindrücken ![]()
Zum FFF 2025 war der Film tatsächlich noch nicht verfügbar. Er hat seine Weltpremiere erst am 21. September beim Fantastic Fest gehabt.
SHELBY OAKS ist nicht wirklich „von 2024“. Der Regisseur erzählte in Sitges, dass der Film damals zwar in seiner ursprünglichen Fassung fertiggestellt wurde und auch beim Fantasia und beim FrightFest lief – aber die Publikumsreaktionen derart negativ waren, dass man sich entschied, einige Szenen komplett neu zu drehen. Die Fassung, die jetzt beim FFF läuft (und auch in Sitges lief), ist erst seit September 2025 fertig.
So, meine WHITE NIGHTS sind auch schon rum und ich bin sehr happy über meine Filmauswahl.
CRAZY OLD LADY ist ein intensives Zwei-Personen-Kammerspiel zwischen MISERY und Hagsploitation mit einer wie erwartet starken Carmen Maura, spannend und atmosphärisch.
EVERY HEAVY THING hätte ich in einem anderen Slot wohl ausgelassen und bin sehr froh, ihn mitgenommen zu haben. Ich kannte von Reece nur den zwar interessanten, aber insgesamt nicht überwältigenden AGNES und hatte von daher keine Erwartungen, war aber sehr angetan von der ungewöhnlichen Inszenierung mit ihren verfremdenden Videoeffekten. Cronenberg und Lynch lassen grüßen.
THE HOLY BOY erfordert von manchen vielleicht etwas Geduld, ich fand ihn sehr fesselnd, visuell sowie inhaltlich spannend, da wäre auch eine Miniserie dringewesen. Lediglich das Ende war mir etwas zu kryptisch.
DUST BUNNY ist ein wunderbarer Ausstattungs- und Kinderfilm, wer wie ich PUSHING DAISIES geliebt hat (ein Reboot ist in Planung), wird hier zumindest optisch satt. Allein Mads Mikkelsens Garderobe ist das Ticket wert.
Insgesamt ein toller, abwechslungsreicher Kinotag. Reviews sind unterwegs, viel Spaß den anderen Städten!
Neben den Reviews von @Herr_Kees sind jetzt auch noch zwei von mir online:
CRAZY OLD LADY
DOLLY
Wie war denn heute so die Auslastung in Stuttgart?
Vielen lieben Dank schonmal für die ganzen reviews und Kurz-Berichte / Vor-Ort-Impressionen!
Bis auf Weiteres bleibt’s dann wohl auch dabei: Ich freue mich nach wie vor am Meisten auf „La vieja loca“ als düster-eindringliches Kammerspiel und Carmen Maura-one woman show, den sinnesverwirrend-experimentellen „Every Heavy Thing“ im schönen 80s-Retro-look, und den räudig-Un-P.C.-en Backwoods-Tabubrecher „Dolly“. Dass „Dust Bunny“ und „Holy Boy“ von Euch darüber hinaus auch mit gutem Leumund bedacht werden, freut mich umso mehr. Und bei „My Daughter Is A Zombie“ hatte ich eine gewisse Korea-Mainstream-obligate klebrig-süsse Zuckrigkeit schon von Vornherein mit einkalkuliert, und schreckt mich diese auch nicht wirklich ab. Der Trailer hatte jedenfalls was, und ich dementsprechend auch immer noch Bock drauf.
Allen, die sich auch das „Nachsitzen“ am zweiten FWN-Tag geben wollen, noch viel Vergnügen.
Es war von Anfang an gut voll, bei HOLY BOY und DUST BUNNY dann sogar sehr voll, wenn auch nicht ganz voll.

