Gackt

Kennt den jemand von euch ? Kennt jemand die CD “Diabolos” ? Könnt ihr eventuell sonst was von ihm empfehlen ?

Hab ihn gestern in Bunraku gesehen und fand seine Ausstrahlung irgendwie faszinierend, teils männlich aber auch sehr feminin.

(Achja, und die Asiaten mit ihren langen Haaren - schwärm) :slight_smile:

Kenne ich leider noch nicht. Wie fandest du “Bunraku”? Den wollte ich mir eigentlich auch ansehen, hab’s irgendwie vergessen xD

Bunraku fand ich visuell und akkustisch ziemlich gut, zwischendrin gab’s ein paar Längen und die Rolle von Demi Moore war irgendwie total überflüssig. Hab mich aber ziemlich gut unterhalten gefühlt. War so im Stile von “Sin City”, irgendwie. Manchge Kampfszenen, gerade am Anfang, wirkten wie in einem Theater / Ballett. Die Kampfszenen sind an sich eher altmodisch, nicht sehr spektakulär aber teilweise stilistisch super in Szene gesetzt. Der Film fängt eigentlich stark an und lässt zum Ende hin nach.

Von den Schauspielern her gefiel mir Woody Harrelson ganz gut, da er den barkeeper mit ziemlich lässigem “understatement” gespielt hat. Und eben auch Gackt - da wußte ich anfangs nicht, ob das eine Frau oder ein Mann ist, ich fand die Mischung ziemlich eigenartig / faszinierend. Sein Gehabe ist ja durchaus männlich, samuraimäßig, aber das Gesicht dazu ist ziemlich feminin. Hab auf youtube auch ein paar seiner Lieder bzw. Konzertausschnitte gefunden und muss sagen, dass er eine ziemlich tolle Stimme hat. Mal sehen wie die CD dann ist :slight_smile:

Josh Hartnett hat seinen Part auch überzeugend gebracht, Ron Perlman hat irgendwie nicht so ganz zum Stil des restlichen Films gepasst, was aber eventuell auch Absicht war. Demi Moores Rolle war, wie gesagt, überflüssig.

Danke für die ausführlichen Anmerkungen, klingt prima für einen DVD Abend :slight_smile:

So CD angehört und für super gut befunden, eine äußerst umfangreiche Stimme mit viel Power. Versteh zwar kein Wort (in irgendeinem Song hab ich Ichi gehört), aber egal. Die instrumentalische Begleitung ist von konservativ bis flippig, eine geniale Mischung.