Ein eigener Game of Thrones Thread, damit der Serienthread nicht so sehr damit belastet wird .
WICHTIG: Schreibt bitte über euren Beitrag, bis zu welcher Folge ihr gesehen habt, damit diejenigen, die noch nicht so weit sind, Spoiler vermeiden können. Und wer die Bücher kennt, sollte natürlich extra vorsichtig sein. Geht hier besser davon aus, dass die anderen sie nicht gelesen haben.
Ich oute mich jetzt mal damit, bislang aus Zeitmangel nur die 1. Staffel gesehen zu haben. Ich fands eine Welt-Sensation. Geht das so gut weiter ? War wirklich geil.
So richtig mit Suchtfaktor gepackt hat es mich erst mit der 2. Staffel, obwohl ich die erste damals auch schon sehr gut fand. Auf keinen Fall wird es schlechter .
Ich habe nicht mehr mit Shae gerechnet… und dann kommt sie einfach rein. Und ich denke, sie hilft ihm. Und dann so etwas! Warum nur? Und dann Tyrions Rede… legendär. Und was für ein Cliffhanger, ich halte das nicht bis nächste Woche aus! Bin ganz aufgewühlt .
Tja… Was war eigentlich sonst noch in der Folge los? g
Das …Shae wieder auftaucht war ja nur eine Frage der Zeit. Aber ihr verhalten gegenüber ihres einstigen Liebhabers bestärkt mich in der Annahme, dass sie die Staffel nicht überleben wird.
Olle Plunze!
Momentan denke ich, dass Oberyn Martell für Tyrion in den Ring steigen wird.
Also wieder mal ein Woche warten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Buster am 12.05.2014 23:26 ]
Ich frage mich, ob sie das selbe noch mal durchziehen, weil es ja schon einmal so war, dass Tyrion jemanden für sich hat kämpfen lassen, und dadurch überlebt hat? Mein Tipp würde, falls es so kommt, wieder auf Bronn liegen, weil wir in dieser Folge gar nichts von ihm gesehen haben. Möglicherweise auch Jaime oder Oberyn… Ich bin unschlüssig und erwartungsvoll .
Was Shae angeht glaube/hoffe ich immer noch ein wenig, dass sie das nicht aus Rache getan hat, sondern es Teil eines Plans war. Es könnte natürlich sein, dass ihr gedroht wurde - aber ihr eigenes Leben lag ihr ja bisher nie SO sehr am Herzen, sonst wäre sie aus der Stadt verschwunden, als es ihr mehrfach nahe gelegt wurde . Schwer zu durchschauen. Vielleicht liegt ja jemandem daran, dass Tyrion für schuldig gehalten wird, am Ende aber trotzdem überlebt (z.B. den Tyrells), und da hat Shae dann mitgespielt. Das wäre zumindest meine Theorie zur Zeit, die nächste Woche bestimmt schon wieder ganz anders aussieht.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Zwerg-im-Bikini am 13.05.2014 10:38 ]
Stimmt, das weiß man bei Game of Thrones nie so genau
Was Shae’s wahre Absichten sind ist schwer zu erkennen. Ich denke da aber schon an eine Art Rache. Immerhin war sie nicht gerade begeistert als er ihre Zuneigung zurückwies. Ob ihr allerdings die Konsequenzen ihres Handelns vollständig bewusst sind, bleibt fraglich.
Am 25. Mai ist in den USA Memorial Day. Da gibt es dann wohl keine Ausstrahlung und wir haben dann ein Wochenende ohne Game of Thrones
Sehr gute Folge. Lysa hat bekommen was sie verdient hat und mit Oberyn Martell hatte ich recht. Er wird gegen “The Mountain” antreten. Mal sehen wie er sich schlägt Der emotionalste Moment dieser Folge war derjenige als Sansa Stark ihre ehemalige Heimat Winterfell aus Schnee nachgebaut hat. Ein sehr großes Lob an die Darstellerin Sophie Turner. In ihren wunderschönen Augen spiegelt sich die Vergangenheit des Hauses Stark wieder. Absoluter Gänsehaut Moment. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dicht am Wasser gebaut.
Screenshots aufgrund akuter Spoiler Gefahr finden sich hier
Einerseits freue ich mich, dass Lysa und ihr Sohn beide was abbekommen haben (…sie noch etwas mehr als er g). Andererseits graut es mir davor, was Littlefinger jetzt mit Sansa anstellt. Aber vorerst ist es schon mal gut, dass die Irre weg ist. Wirklich eine tolle Szene mit der Schneeburg. Und schön, dass Tyrion seinen Champion hat. Insgesamt lief ja ziemlich viel ziemlich gut für die “Guten” in dieser Folge… Aryas Kumpel konnte Brienne den Weg weisen, Arya selber an einem alten Feind Rache nehmen, bei der Hexe wird entspannt gebadet und bei den Drachen buhlen gleich zwei Männer um die Königin. Kommt mir vor wie die Ruhe vor dem Sturm, lange hält so etwas doch nie an…
Die Vorschau auf Folge 8 zeigt wohl dass der Kampf zwischen Gregor und Oberyn das Highlight werden könnte. Was Gregor an Masse und Kraft hat, könnte Oberyn durch List und Tücke wettmachen. Ich denke aber dass er gegen „The Mountain“ keine Chance haben wird
Jetzt heißt es leider erst mal 2 Wochen auf die nächste Folge warten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von: Buster am 20.05.2014 10:33 ]
Hmmm…also ich kenne die Bücher nicht, habe aber nun mitbekommen, das die Serie sich in den wesentlichen Punkten doch an die Bücher hält. Soweit so gut.
Ich mag GoT, aber bei mir stellt sich da langsam ein mir-alles-Scheiss-egal Gefühl ein. Wieso soll ich mich noch für irgendeinen Charakter interessieren, wenn er sowieso paar Folgen später tot ist?!
Ich kann mir vorstellen, dass das in den Büchern besser funktioniert, da man länger mit lesen beschäftigt ist. Aber wenn in 9h Serie alle 2h jemand wichtiges stirbt, dann ist das in meinen Augen irgendwie too much.
Und wenn man so im INet querliest, hab ich das Gefühl nur “Pussies” schauen GoT
Was da rumgejammert wird von zu brutal, zu blutig, etc. Kann ja sein das ich zu abgestumpft bin(und ich bin nun wirklich kein Gore-Gucker) aber da gibts in anderen Serien/Filmen nun wirklich Szenen die mehr an die Nieren gehen(muss ja nicht explizite Gewaltdarstellung sein)
Folge 8 gerade gesehen. Über weite Strecken war das ja alles noch ganz locker, aber HOLY SHIT, der Kampf am Ende hat mich echt mitgenommen! Der war richtig schön inszeniert, genau mein Fall. Und dann das Ende, fast hätte ich ein bisschen empört geschrien. Dass es mit Oberyn so Zu Ende gehen musste… wirklich schade. Sein Herumgeficke war zwar etwas extrem, aber ich mochte ihn trotzdem sehr. Ach Menno… um Tyrion mache ich mir als einzigen Charakter nicht wirklich Sorgen, aber ich bin jetzt natürlich trotzdem gespannt, was als nächstes passiert. Auch bei Sansa und Arya.
Ach, und es tut mir um Jorah leid. Auch ei8n Charakter, den ich sehr mag - und jetzt wird er verbannt, obwohl er doch eigentlich einer von den Guten ist. Knurr.
Das Todesurteil für Tyrion wurde ja durch seinen Vater noch einmal bestätigt. Ich denke aber mal dass er im letzten Moment noch Hilfe erhalten wird. Evtl. durch seinen Bruder Jaime. Wenn dem so sein sollte, müsste er aber fliehen und King’s Landing verlassen.
Unbezahlbar auch Sandor’s Gesichtsausdruck als er von Lysa’s Tod erfährt, die erhoffte Belohnung den Bach herunter gehen sieht und Arya’s anschließender Lachflash
Heute in der Mittagspause wurde ich noch mal an das Ende der Folge erinnert. Es gab Lasagne Bolognese
Neiiiiiiiiiiin! Ygritte ist tot
Ansonsten fand ich es sehr gut dass man alle anderen Handlungsstränge ausgeblendet hat und sich nur auf die Schlacht um die schwarze Festung konzentriert hat. Ich denke dass Mance Rayder noch nicht alles was er hat in die Waagschale geworfen hat. War bestimmt nur ein Testangriff
Jetzt nur noch eine Folge. Hoffentlich versucht man nicht so viele unterschiedliche Handlungsstränge wie möglich da rein zu quetschen, sondern konzentriert sich mehr auf Tyrion. Bin sehr auf den Cliffhanger des Staffelfinales gespannt.
Ich oute mich jetzt mal : Was soll der Schwachsinn mit den geschwärztem Text ??? Macht Ihr das aus reinem fun selber oder werden die spoilers wegmoderiert ? Ich finds ziemlich blöde.
Das ist Absicht, und ziemlich sinnvoll. Obwohl das hier ein extra Game of Thrones Thread ist, kann man ja nicht davon ausgehen, dass jeder der hier rein schaut, die aktuellste Folge gesehen hat, denn die gibt es ja noch nicht in Deutschland. Da ist es finde ich eine Frage der Höflichkeit, Spoiler zu kennzeichnen . Hat also nichts mit Fun oder Zensur zu tun.